Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

das geringste Übel..

Welche Möglichkeit findet ihr als optisch am wenigsten störend/irritierend bei eurem Gegenüber ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

neukat

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr möglicher weise schon mitbekommen habt habe ich eine Sehstörung und muss daher mein linkes (gestörtes🤪) Auge abdecken/vom Sehen ausschließen.
Das ist nicht schön aber notwendig damit ich ohne Beschwerden sehen kann.

Leider habe ich kein besonders großes Selbstbewusstsein und fühle mich in der Öffentlichkeit unwohl/unsicher wegen des Aussehens! 🙄 Eine normale Piraten-Augenklappe geht nicht weil ich auch Brillenträgerin bin und entweder die Klappe oderdie Brille immer verrutscht (schon ausprobiert..)
Derzeit trage ich ein Augenpflaster (wie als Kind zur Schielbehandlung).

Sicher werdet ihr sagen nimm das womit du dich am wohlsten fühlst..........
Das ist aber jetzt meine Bitte:
Mich interessiert wie ihr als Aussenstehende das wahrnehmt denn ich bin eben leider so gepolt dass ich mich wohler fühle wenn ich weiß dass meine Umgebung Dinge an mir auch gut findet.
Zusätzlich habe ich in meinem Beruf viel Kundenkontakt (Bank) und möchte an meiner Selbstsicherheit arbeiten!
Ich hänge hier Beispielbilder an damit ihr einen Eindruck habt und möchte euch bitten abzustimmen was für euch die beste Möglichkeit wäre! Das würde mir dann ein Wenig mehr Bestätigung geben was wieder gut für mein Selbstbewusstsein wäre!
bsp.png
Sorry dass ich euch damit auf den Geist gehe
und vorab schon mal vielen Dank für die Teilnahme!
 
Ich finde es eigentlich egal. Ich musste es auch eine Zeit lang und hab die Brille mit haut oder dunkel abgeklebt. Soll sich bei dir da was bessern damit? Bei mir ging es nur darum, dass ich ohne extreme Doppelbilder sehen konnte. Doppelbilder habe ich heute auch noch, aber nicht mehr so schlimm. Ich kneife automatisch ein Auge zu, wenn ich den Kopf drehe.
 
Vorab: Du gehst also zumindest mir nicht auf den Geist. Warum auch? Das ist dein Thema, das dich stark beschäftigt.

Ich habe für Variante 2 gestimmt. Diese Pflaster finde ich irgendwie weniger auffällig als Veränderungen an der Brille. Und diese Hautfarbe finde ich ein wenig "gruselig", da es aussieht - auf den ersten Blick - als fehle da das Auge. Ein gemustertes Pflaster finde ich sogar witzig.

Und auch wenn du nicht danach gefragt hast: Mich würde das überhaupt nicht stören. Ich würde fünf Sekunden lang denken, dass du wohl was am Auge hast - keine allzu scharfsinnige Feststellung - und dann wäre es vorbei.
 
Soll sich bei dir da was bessern damit? Bei mir ging es nur darum, dass ich ohne extreme Doppelbilder sehen konnte.
Bei mir geht es auch um gruselige Doppelbilder!😵
Ich kann damit absolut nicht leben (bekomme nach kürzester Zeit extreme Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit).
Ob es sich jemals bessert kann mir niemand sagen, derzeit geht es nur darum beschwerdefrei zusein.
 
Ich würde, wo möglich, eine Sonnenbrille in Sehstärke mit einem schwarzen Glas und einem normalen Sonnenbrillenglas tragen. Meine Hoffung wäre, dass das wirkt wie eine normale Sonnenbrille.
Ja ich habe eine optische Sonnenbrille mit einer Abdeckfolie auf der Innenseite vom Glas. Das sieht natürlich am unauffälligsten aus aber geht halt nur tagsüber/outdoor, nicht bei der Arbeit oder am Abend.
 
Die Augenpflaster in Hautfarbe finde ich persönlich schrecklich. Das schwarze Brillenglas ist zu kontrastreich und passt je nach deinem Typ evtl. gar nicht.Ich würde mich für das bunte Pflaster entscheiden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben