Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Völlig planlos oder einfach nur doof!?

Du vergötterst sie und liebst sie wie keine andere vorher: Weil durch die ständige Verlustangst das Gefühl permanent getriggert wird. Es ist keine Liebe, die du spürst, es ist wohl eher Verlustangst. Panik. Ständig auf rohen Eiern laufen müssen, ständig fürchten müssen,d ass es diesmal endgültig vorbei ist. Diese permanente Unsicherheit gaukelt einem ständig das Gefühl von gigantischer Liebe vor.
So wird man aber nie bei dem ankommen, was wirklich eine sichere Liebe ist, in der man sich einfach gut fühlt.
 
Nun, wenn Du Spaß an diesem Drama hast, dann mache doch weiter. Du weißt doch genau, dass das keine gesunde Beziehung ist.

Aber es gehören zwei dazu. Einer der macht und der andere der es mit sich machen lässt.

Du hebst sie auf ein Podest, auf dass sie nicht hin gehört.

Möchtest Du wirklich die nächsten Jahrzehnte so weiter machen?
Oder willst Du eine schöne Beziehung haben, mit einer Frau, die Dich wirklich will und nicht durchgeknallt ist?

Du solltest Dir Gedanken machen, was Du für Deine Zukunft willst und entsprechend handeln.
 
Hallo...ich versuche mich kurz zu halten, da die Konzentration bei zu langen Texten nachlässt. Das ist nur leider leichter gesagt, als getan.

Also: ich bin ein Mann und liebe eine Frau! Diese Frau liebe ich nicht nur, ich vergöttere sie. Ich bin keine 16 mehr, fühle mich aber oft so. Meine bisherigen Beziehungen kann man als Geplänkel bezeichnen; im Vergleich zu der Jetzigen.
Ich habe diese Frau kennengelernt, da war ich tatsächlich so ca 16 und wir hatten eine freundschaftliche, eher kumpelhafte Beziehung. Etwa dreißig Jahre später sind wir dann ein Paar geworden. Unsere Liebe findet nun seit 2,5 Jahren statt. Soviel nun zur Vorgeschichte.

Gefühlt hat mich diese Frau in der Zeit schon 30 mal verlassen, was für mich jedes einzelne mal eine Katastrophe war....und ich meine eine richtige Katastrophe!
Ich habe dann ALLES in Bewegung gesetzt um das Ruder rumzureißen!!

Ich versuche jetzt kurz zu schildern, was ihr Problem mit mir ist: ich bin für sie ein Lügner und Betrüger, ein A*******, eine F....tze, ein W....er und alle Schimpfwörter, die euch noch so einfallen.
Sie hat sehr große Probleme mit anderen Frauen und sagt selber, wenn sie dann mal einen lichten Moment hat, dass es an ihrer Kindheit liegt.

Bin ich ein Lügner? Ja! Aber nicht weil ich sie betrüge oder ähnliches. Nein! Ich war zu Anfang immer ehrlich und ich habe sie nie betrogen, nie geflirtet oder ihr bewusst Schaden wollen. Beruflich hab ich mit Menschen zu tun und mein Freundeskreis WAR groß und darunter waren auch sehr viele Frauen. (alles freundschaftlich!)
Doch ich habe schnell gemerkt, das meine Ehrlichkeit bei ihr nicht gut ankommt und dann habe ich angefangen, Kontakte zu verschweigen und letztendlich diese dann tatsächlich aufgegeben. Ich habe also wirklich nette Menschen, Freunde für sie vor den Kopf gestoßen. Ich habe meine weiblichen Bekanntschaften/Freunde meine pimmellosen Kumpel genannt.
So kam es dann auch, dass der ein oder andere Kontakt dann mal aufgeflogen ist und das zum Anlass einer Trennung genommen wurde.....
Okay, das war jetzt eigentlihc immer noch Vorgeschichte...

Ich versuche jetzt zum Punkt zu kommen: also nochmal: ich liebe diese Frau, wie ich keine vor ihr geliebt! Ich will und wollte ihr nie wehtun! Sie fühlt sich aber von mir verletzt, immer und immer wieder! Sie leidet unter mir, was ich aber nicht verstehen kann, da ich alles tue und versuche es ihr recht zu machen! Vieles entsteht einfach in ihrem Kopf und das lässt sie an mir aus. Sie droht mir immer und immer wieder, sie wolle fremdgehen, nur damit ich mal so leide, wie sie durch mich leidet!
Sie hat mich dazu gebracht, meinen Facebook-Account zu löschen, weil ich diesen ihrer Meinung nach nur nutze um Frauen um den Finger zu wickeln. Andere sozialen Medien sind für sie auch ein Dorn im Auge!!
Immer wenn sie die Beziehung als beendet sieht, meldet sie sich bei Datingportalen an. Am Anfang unserer Beziehung war es Bumble, hat sie dann aber wieder entfernt. DAnn kam lemonswan dazu, was sie auch nicht mehr nutzt.
Sie gibt offen zu, dass sie sich bei Facebook aufhält umd da nach fremden Männern ausschau hält, mit einigen sogar im engeren Kontakt steht um mir alles gleich zu machen. Alles angeblich noch nur online.
Was sie nicht weiß ist, dass ich eines morgens beim anziehen meiner Kleidung ihr aufleuchtendes Handy mit den popup-Nachrichten gesehen habe.
Um klarzustellen: ich habe kein Zugriff auf dieses Handy, ich konnte nur den Bildschirm sehen. Nun ja, da hab ich dann gesehen, das 21 Nachrichten von einer App Namens meet5 eingegangen sind. Nun steht diese App nicht als klare Dating-App dar.

Ich weiß wirklich nciht mehr, was ich machen soll!? Ich habe sie bis heute nicht darauf angesprochen. Vielleicht will ich auch sehen, wie weit sie wirklich bereit ist zu gehen.
Ich verletzte sie durch Freundschaften, die ich mittlerweile aufgegeben habe, das aber leider bei ihr nicht ankommt und sie versucht mich zu verletzten, weil sie denkt, ich pflege meine Freundschaften noch.....

Ich fürchte, kein normaler Mann oder auch keine Frau würde dieses Spiel so lange mitspielen, wie ich es immer noch tue.

Eigentlich möchte ich nur meine Eier zurückhaben....
Iich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, aber diese Frau hat halt ihre Probleme noch und deine Aufgabe wäre, diese mit ihr durchzustehen, also mitmachen, als wenn das alles notwendige Übel wären, bis man endlich dort ist, wo man hin wollte.

Man hat in seiner Biographie viel angesammelt, teilweise ist das alles gedeckelt und einem nicht einmmal bewusst. Du hast eine Frau vor dir, die jetzt alles rauslässt, wie Pupse. Lass sie halt und sei du der Fels in der Brandung. Bei dir passieren doch auch diese Zweifel, die lästigen Ängste, diese Hemmungen und so weiter, die kommen auch bei dir hoch. Ich glaube, das ist wie ein Reinigungsprozess. Alles noch einmal ausleben, diesmal mit wem, der alles vergibt und verzeiht, der einfach bleibt, auch wenn man komisch ist immer wieder.
Mit jedem mal Schluss machen nimmt sie wahr, du bleibst, das wird sie wohl brauchen. Ebenso deine Treue, die sie ständig hinterfragt und herausfordert. Am Besten wäre, wenn du besonnen und ruhig über ihre Launen stehen würdest. Die spielen ihr halt sehr mit. Hilf ihr, indem du sie ausfragst in einem ganz sachlichen, komplett mitfühlendem Tonfall, was sie befürchtet. Lass sie ausreden, sag mal nichts, frag nur weiter. Während sie darüber redet und erzählt wird sie draufkommen, welchen Nonsens sie plappert- das ist so ähnlich, als wenn man das innere Kind mal abhört auf seine Sorgen. Hört mal zu und lasst es sprechen. Das denkt sich viel aus, was alles, das findet halt mal interessant und wichtig. Geht dem nach und bereinigt alle Zweifel.
 
Eigentlich möchte ich nur meine Eier zurückhaben....
Das habe ich beim Lesen Deines Beitrages ständig gedacht... der Mann hat keine Eier!!

Bist Du devot veranlagt, oder wieso lässt Du Dich von dieser "Göttin" wie eine Sklave behandeln?

Deine Eier findest Du nur wieder, wenn Du aufhörst Ihren Hampelmann zu spielen. Mir ist wirklich unerklärlich, wieso Du diese Frau glaubst Du lieben...
 
Ich danke euch allen für die Antworten und auch dafür, dass die Richtungen eurer Antworten so verschieden sind.

Ich kann jetzt erstmal leider nicht auf alles eingehen, weil mir die >Zeit dafür fehlt. Jedoch hatte ich das Bedürfnis erst einmal zu reagieren, nicht das gedacht man der Meinung sein könnte, ich heule mich aus und dann kommt nichts mehr.

Auf die Frage, warum ich mit dieser Frau zusammen bin, ob ich devot bin, was ich mit Geplänkel meinte in Bezug auf ältere Beziehungen.
Also als ich Teenager war habe ich, so wie viele andere Menschen auch eine Jungendliebe gehabt und diese war sehr emotional und ging in die Brüche! DAnach konnte ich mich nie wieder so binden, nie wieder eine Frau so nah an mich ranlassen. Deswegen waren alle folgenden Beziehung alle von einer gewissen Distanz geprägt.
Ich war fast neidisch (im absolut positiven Sinne), wenn ich Liebespaare gesehen habe und ich mich dann immer gefragt habe, ob mir sowas auch mal wieder widerfährt....Naja, und dann kam SIE! und ich genoss jede Sekunde der Emotionalität. Was ich leider aus meiner Teenagerzeit vergessen hatte, war die Verletzbarkeit die eine sehr intensive Liebe mit sich bringt.
Bin ich devot? In dieser Beziehung ist das eindeutig so. Freunde sagen, ich hätte mich total verändert, würde diese Beziehung anders führen, als sie es von mir kannten. DAs ist das, was ich shcon beschrieben habe.
Mir ist auch bewusst, dass man Kompromisse finden muss, dass man sich anpassen muss! Aber Aufgeben ist damit sicherlich nicht gemeint.

Ihre Launen beeinflussen meinen Tagesablauf, meine Stimmung, mein Auftreten... ich bin immer in "hab Acht" Haltung. Was passiert als nächstes....mittlerweile ist es so, dass ich schon ein ungutes GEfühl habe, wenn mein Arbeitgeber mich mit einer Frau zusammensetzt.

Hab ich Verlustangst? Na klar!! Ich hab Angst, wieder 30 Jahre auf den nächsten "Einschlag" zu warten. DAnn bin ich schon fast tot. Der Gedanke, wieder niemanden emotional so an mich ranlassen zu können macht mich shcon traurig/ängstlich.

Ich denke, wenn ich es schaffen würde, nur etwas emotionale Distanz wiederherzustellen, könnte wie ein echter Mann mit Eiern auf ihre Eskapaden reagieren. Nur dann würde ich wohl reißaus nehmen.

ERstmal soviel dazu....
 
Verschwende nicht deine Lebenszeit mit ihr.
Du machst dich selbst nicht nur klein, sonden auch zum Affen für sie und zum absoluten Idioten für alle anderen.

Auch wenn du es nicht hören willst, sie empfindet nicht annähernd das für dich, was du für sie empfindest.
Sie hat dich am Haken und spielt mit dir, da kann niemals eine Beziehung auf Augenhöhe sein.

Findet sie nen anderen Kerl, der wirklich zu ihr passt, lässt sie dich fallen, schneller noch, als du bis eins zählen kannst.

Sie wird dich nie ernst nehmen, du wirst ihr immer lästig sein, klar dein Geschmeichel und deine Bemühungen gefallen ihr, aber sie würde niemals so was für dich machen.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung!!!, es ist eine wahrlich bitte Pille die du schlucken musst, du wirst sie niemals vergessen, es wird eher Jahrzehnte als Jahre dauern, bis die Erinnerung an sie nicht mehr schmerzt.
Und es wird kaum eine Woche vergehen, in der du nicht an sie denkst, selbst wenn du in 20 Jahren mit einer anderen Frau glücklich verheiratet bist. Aber das s muss sein, das weißt du genau, du willst es nur nicht wahrhaben.

Sie nimmt dir die Freude am Leben, deine Freunde, alles was dir je etwas bedeutet hat, und gibt dir nichts zurück außer einem faden Beigeschmack, den du als Liebeserwiderung fehlinterpretierst.

Verlasse sie besser heute noch als morgen, du bist schon total abhängig von ihr, und jeder Tag mit ihr zusammen macht es schlimmer, du musst endlich aufwachen, sonst wird dein Leben ein absoluter Alptraum.
 
Ich rate dir zu einem kam Kontaktabbruch und Therapie. Du bist Mitte 40 in einer absolut toxischen Beziehung. Tu dir das nicht an. Das führt zu nichts!
 
War/ist sie in Therapie?
Borderlinerin?

Du scheinst leiden zu wollen, die emotionale Achterbahn zu wollen, sonst wärst du nicht, wo du bist.
Therapie/ein paar Coachingstunden könnten schon für etwas Klarheit sorgen. Irgebdwie glaube ich aber, du willst noch ein paar Runden drehen.
 
Jedoch hatte ich das Bedürfnis erst einmal zu reagieren, nicht das gedacht man der Meinung sein könnte, ich heule mich aus und dann kommt nichts mehr.
Das rechne ich dir hoch an. Insbesondere, da du doch einige nicht ganz schmeichelhafte Antworten bekommen hast. Naja, ein kleines bisschen hast du dies mit deiner Titelwahl auch herausgefordert.

Halt uns auf dem Laufenden.
 
Klingt für mich als habe die Frau Borderline.
Sehr schwer so eine gesunde Beziehung zu führen.
Ich würde eher davon abraten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben