Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso geht der Kerl mir nicht aus dem Kopf?

C

CarryAnn

Gast
Heute muss es einfach mal raus.
Seit Tagen, wenn nicht schon seit Wochen, drehen sich meine Gedanken nur um ein und dieselbe Person. Und irgendwie ist es zum Durchdrehen. Ich bin nicht mehr ich selbst, erkenne mich gar nicht wieder. Klassischer Fall von Verliebtheit? Nein, das nicht. Oder doch? Ach shit, ich weiß es ja selbst nicht.
Ich fange einfach mal ganz weit vorne an zu erzählen. Ich kenne "ihn" schon ein paar Jahre flüchtig. Hallo, tschüss, mehr nicht. Durch einen guten Freund (und ehemaligen Kollegen) haben wir uns nach langer Zeit wieder getroffen, er hat sich in der Zwischenzeit mit einer kleinen Kneipe selbständig gemacht. Ich war nun öfter mal in dieser Kneipe zu Gast, eben um besagtem guten Freund (der dort gejobbt hatte) zu besuchen. Wie es der Zufall so wollte, verschaffte der mir einen Job als Bedienung in dieser Kneipe, und so wurde aus dem damals flüchtigen Bekannten mein Chef.
Wir haben von da an natürlich viel Zeit miteinander verbracht, rein dienstlich versteht sich. Nach Feierabend sind wir manchmal noch frühstücken gefahren, meist noch mit einigen anderen Leuten. Irgendwann hatte er mich dann noch nach Hause gefahren, ich wäre ja schön blöd, wenn ich anstatt dessen mit der Bahn gefahren wäre. Das ist mittlerweile schon Tradition geworden, den Rückweg mit der Bahn kenne ich kaum noch. Mittlerweile läuft der Laden sogut wie gar nicht mehr, und wir haben so manchen Abend alleine da gesessen und dämlich gequatscht. Irgendwie sind wir miteinander umgegangen, wie zwei alte Freunde. Nur muss ich gestehen, daß ich oft, vielleicht viel zu oft an Andreas denken muss. Bin regelrecht enttäuscht, wenn er mal nicht da ist, und freue mich dementsprechend, wenn er den Laden betritt. Warum? Keine Ahnung, irgendwie mag ich den Kerl immer mehr. Aber soll ich ihm das sagen? Um Himmels Willen, nee das zieh ich mir nicht rein.
Nach Feierabend sind wir dann mal essen gegangen, mal irgendwo auf einen Kaffee eingekehrt, je nach dem wie spät es war. Heute (naja eher gestern) war dann wieder so ein lahmer Abend. Nicht ein einziger Gast, totlangweilig. Okay, also machen wir halt Feierabend. Ich dachte grad noch so, na mal sehen wo wir heute noch einkehren. Da sagt er plötzlich: "Was hältst Du davon, wenn wir ins Kino gehen?" Klar, warum nicht. Mir wurde ganz schwummerig bei dem Gedanken, aber bloß nichts anmerken lassen. Also raus aus dem Laden, rein ins Auto und ab ins Kino. Er hatte die Wahl des Films, und suchte "7 Zwerge" aus. Toll, ein Kinderfilm in der Spätvorstellung dachte ich noch so. Die Ticketverkäuferin musste grinsen, und meinte zu ihm: "Da sind sie dann aber ganz alleine im Kino bis jetzt!" Da musste wir beide auch grinsen, und saßen dann tatsächlich als einzige im Kinosaal. Tja, nun sollte man sicher denken, daß ich die Gelegenheit am Schopf packe, und versuche, ihm etwas näher zu kommen. Pustekuchen, feige isse. Der Film ist übrigens grottenschlecht, aber ich hätte mich eh nicht wirklich konzentrieren können. Wie gerne hätte ich einfach nur meinen Kopf auf seine Schulter gelegt, oder ihn umarmt.
Naja, der Film war dann irgendwann zu Ende, wir sind noch einen Kaffee trinken gegangen, und er fuhr mich (wie eigentlich immer) nach Hause.
Verdammt nochmal, was ist nur mit mir los? Warum geht dieser Mann mir nicht aus dem Kopf? Was will ich überhaupt? Ich könnt echt heulen vor Wut, daß ich so durcheinander bin.
Ich kann mit niemandem darüber reden, ich glaube man würde mich für total bekloppt halten. Aber irgendwie musste es einfach mal alles raus.
 
S

Satansbraten

Gast
total bekloppt glaub ich nicht, ist wohl doch eher ein typischer Fall von Verliebtheit - da musste jetzt durch :D
Hast du bei ihm irgendwelche Anzeichen bemerkt das er evtl auch was für dich empfinden könnte ?
Ihr könntet vielleicht beim nächsten Kinobesuch einen Gruselfilm auswählen, dann hast du Gelegenheit dich an einer besonders gruseligen Stelle in seine Arme fallen zu lassen ...


... und dann abwarten wie er reagiert.
 
A

Agathe99

Gast
Also eins steht ja schon mal fest, egal bist du ihm auch nicht. Würdet ihr sonst was zusammen machen? Ich glaube ihr traut euch beide nicht einzugestehn, das ihr irgend wie einander braucht . Vielleicht hat er sich auch in dich verliebt , getraut es sich aber auch nicht zusagen, außer lauter Angst da was kaputt zumachen.
Aber ich glaube auch du bist in ihn ein wenig verliebt, wenn nicht schon etwas heftiger.
Tja da ist schwerer Rat teuer. Vieelicht solltest ihr mal in ein andres Lokal gehn, wo ihr halt nicht arbeitsmässig zusammen seit , sondern so ganz privat und dann schau doch mal. Denn ich denk dienstlich und privat ist doch immer noch was andres.
 
S

Sonne

Gast
Hallo!!!

Also ich finde alles hört sich doch ganz positiv an ,denn er möchte doch immer gern mit dir etwas unternehmen !!!!
Natürlich könnte es sein.daß er alles nur ganz freundschaftlich sieht ! Das herauszufinden ist bestimmt nicht leicht und du mußt dir vielleicht ein Herz fassen und auf ihn zugehen.
Vergiß aber nicht ,daß er vielleicht große Sorgen hat,bzgl. seiner Kneipe,die ja anscheinend nicht sehr gut läuft zur Zeit !!
Schlag ihm doch mal vor etwas zu organisieren,ein Event Abend oder eine Party unter irgenteinem Motto, wenn sich die kneipe dadurch wieder füllt,habt ihr einen Grund zu feiern!!!
Dadurch würdest du ihm signalisieren,daß dir seine Sorgen zu schaffen machen und vielleicht zeigt er sich dankbar!!
Wenn du sagst,dein anderer Freund arbeitet auch da,könnte er doch mal den Spruch fallen lassen :"Mensch ,merkst du das nicht,die steht ja voll auf dich"
Vielleicht ist das eine Idee,wenn du dich nicht selber traust!!!
Ich drück dir die Daumen und sei lieb von mir gegrüßt,
Sonne
 
R

rosegarden

Gast
CarryAnn,ich kann Dich gut verstehen und es gibt wohl kein Patentrezept dafür einem Kerl zu sagen,das man sich in ihn verknallt hat.Mir ging es auch so,als ich mich in meinen einzigen Halt im Leben verliebt hatte.Hab jede Geste versucht zu deuten,hab in jedem Wort rumgestochert nach einem Gefühl für mich,und bin wohl so n halbes Jahr damit rumgelaufen und mir gings zwischen saugut und dreckig in seiner Nähe.Im Kino waren wir auch,mit ähnlich mäßigem Erfolg wie Du.
Die Idee,das Du ihm mal was aufzeigst wie seine Kneipe wieder besser laufen könnte und ihm auch was organisierst ist doch echt schon gut.Zum einen glaub ich,das es ihm zu schaffen macht,das der Laden nicht läuft und zum anderen sieht er das Dir das nicht egal ist.Aber letztlich wirst Du ihm Deine Gefühle um die Ohren hauen müssen.Entweder sagst Du es ihm,oder Du küsst ihn einfach mal.Ich hab die Angelegnheit mit nem Liebesbrief ins Rollen gebracht,ist aber ne andere Sache und ich glaub ich würds nicht wieder machen.
Und das er was für Dich emfindet sieht man ja daran,das er ja gerne was mit Dir unternimmt.Das er nicht mehr daraus macht.....ach je,Männer sind manchmal so schrecklich zurückhaltend:D
Toi Toi Toi...du schaffst das.
Liebe Grüße
Anna
 
C

CarryAnn

Gast
Ohje, Ihr seid ja sooo lieb! Erstmal vielen Dank für Eure Ratschläge, ich hätte gar nicht gedacht, daß überhaupt jemand auf solchen "Schwachsinn" reagiert. Denn im Gegensatz zu manchen Themen hier ist das ja wirklich Pillepalle.

Nun aber mal etwas zum eigentlichen Thema.
@ Sonne: mein besagter guter Freund arbeitet nicht mehr dort, und ich glaub er würde mir mittelmäßig in den Hintern treten, wenn ich auch nur einen Gedanken an Andreas 'verschwende'. Er ist nicht unbedingt im Guten ausgeschieden, und konnte nichtmal verstehen, daß ich nicht auch 'abgehauen' bin.

@ Satansbraten: Die Idee mit dem Gruselfilm gefällt mir *diabolischgrins* und ich denke auch, daß das machbar wäre. Ich hatte nämlich gestern zu ihm gesagt: "Den nächsten Film suche ich dann aber aus!" und er war sofort einverstanden ;)

@ rosegarden & Sonne: Was meint Ihr, was ich alles schon unternommen habe, um den Laden zu "retten"! Angefangen von Partys organisieren über Flyer erstellen (drucken und verteilen inbegriffen) bishin zur Organisation von Werbung im Internet. Ich weiß ja selbst, daß er dafür nicht das nötige KnowHow hat, denn er hatte vorher nie irgendwas mit Gastronomie zu tun. Von daher hab ich es immer gern gemacht, aber leider brachte das alles nicht wirklich viel. Der 30. November ist definitiv "sein" letzter Tag, der Vermieter hat einen Nachmieter gefunden. Ich bin die einzige, der er das erzählt hat, eben weil er weiß, daß er mir vertrauen kann. Das heißt im Klartext, am Samstag den 25.11. ist der letzte Tag, an dem der Laden geöffnet hat.

Gestern nach dem Kino kam da so ein Satz von ihm..., der hat mich ja ein bissel aufgemuntert. Wir haben so rumgealbert, von wegen Teil 3 von den 7 Zwergen (den gibts ja noch nicht), und ich sagte so "naja wer weiß ob wir uns da überhaupt noch kennen." Da war er ziemlich entrüstet, blieb stehen und sagte: "Na aber hallo, warum sollten wir uns da nicht mehr kennen? Ich wills doch wohl hoffen!"
Aber wie Ihr auch schon gesagt habt, möglicherweise meint er das ja alles "nur" rein freundschaftlich. Ich hab auch ziemliche Angst, daß ich da eventuell irgendwas kaputt machen könnte, und das möchte ich nicht.

Eins wäre nun auch noch zu erwähnen. Er ist seit 7 Jahren verheiratet und hat einen 6jährigen Sohn. Seit über 2 Jahren steht seine Ehe aber nur noch auf dem Papier, wenn seine Frau mal gerade nicht in München arbeiten ist (wir wohnen in Berlin) dann schläft er zu Hause auf der Couch. Daraus hat er nie ein Geheimnis gemacht. Ich hab auch oft genug Telefonate mitbekommen, die zwei gehen alles andere als herzlich miteinander um. Von daher glaub ich auch nicht, daß das von ihm nur Show ist.

Um das aber trotzdem klarzustellen, ich sehe mich weder als Affäre noch als die neue Frau an seiner Seite. Ich hab auch nicht vor, ihn irgendwie 'anzugraben' oder so, denn ich bin mir ja über meine Gefühle selbst nicht im Klaren. Ich weiß halt nur, daß Andreas mir wirklich wahnsinnig wichtig geworden ist, und ich jeden Augenblick in seiner Nähe fürchterlich genieße. Was wäre wenn...? Keine Ahnung, aber klare Gedanken fassen kann ich momentan wirklich nicht.

Es gab Anfang der 90er mal ein Lied von Matthias Reim "Du hast mir den Kopf verdreht", und wenn ich mir den Songtext durchlese, ist es als wäre das Lied genau für meine derzeitige Situation geschrieben worden sein.

Oh Mann, jetzt steh' ich hier und weiss nicht - Soll ich jetzt abfahr'n auf Dich?
Ich mein', da ist irgendwas...
Es nervt - das nervt mich total
Ich kann sowas nicht leiden
Wenn ich ueber Dich nachdenke - über uns -
Naja, ich weiss nicht, ob ich schon 'uns' sagen kann
Vielleicht willst Du mich gar nicht
Wie krieg' ich das bloss raus?
Ob ich einfach sage:"Hey, ich bin verknallt in Dich"
Und Du sagst womoeglich:"Ich mag Dich auch - als guten Freund"
Nee, das zieh' ich mir nicht rein, das laeuft nicht
Obwohl - Du guckst mich immer so an, so, ich mein' vielleicht bild' ich mir das auch nur ein und Du guckst jeden so an - aeh - ich weiss es auch nicht

Du hast mir den Kopf verdreht
Jetzt weis sich absolut nicht mehr
Warum, weshalb, wieso
Und wo's nur langgeht
Ich war sonst immer geradeaus
Jetzt bieg' ich ueberraschend ab, dreh' mich im Kreis
Und bin mir selbst ein Graus
Du hast mir den Kopf verdreht
Um 180 Grad geschraubt, Du sitzt so fest
Du hast mir mein Herz geklaut
Ich hatte mich total im Griff
Doch jettz wird mir der Pfad zu schmal
Ich bin entgleist und stelle mich der Damenwahl
Doch mein heil'ger Schwur: Ich werd' Dich niemals fragen
Wenn Du was willst von mir, dann kannst ja Du es sagen
Du hast mir den Kopf verdreht

Du, weisst Du, heut' nachmittag, ich mein' das ist irgendwie alles nicht mehr normal
Ich weiss, das wir uns hier heute Abend sehen und ich hab' Bauchschmerzen - fuerchterlich
Ich kann Dir das natuerlich nicht sagen
Ist ja bloed, ist ja albern - ein Typ wie ich ?
Ich bitte Dich. das zieh ich mir nicht rein, das läuft nicht
Du denkst vielleicht, ich waer' hinter Dir her, he?
Naja, ganz schönes Chaos in meinem Kopf würd ich mal sagen. Ich hab schon ziemlich Schiss, daß sich das alles nächstes Wochenende von selbst erledigt, so nach dem Motto "Aus den Augen - Aus dem Sinn".
 
R

rosegarden

Gast
Es erledigt sich nur,wenn Du nix tust.Selbst wenn Du ihm Deine Gefühle nicht gleich vor die Füsse wirfst,kannst Du ihm sagen das Du ihn auch weiterhin sehen willst.Okay,das mit der Kneipe ist vorbei,sein Selbstwertgefühl mindestens angekratzt.Er braucht mal n Wort,das jemand an ihn glaubt.Das kannst Du ihm doch sogar aus Überzeugung geben.Und villeicht ist er sogar ein Mensch,der sich aus Respekt vor seiner Ehe bei Dir zurückhält.Ist zwar ungewöhnlich für nen Kerl:D ,aber das soll es geben.Auch wenn die Ehe wohl im Eimer ist.Wenn Du mit Deinen Gefühlen noch Zeit hast dann laß ihm etwas Zeit.Auch so ein Gefühl muß manchmal wachsen.Das jedenfalls kann ich Dir bestätigen.
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
Anna

P.S. Ich hab selbst festgestellt....es gibt hier keine kleinen Probleme.Es ist schön das hier jeder ernst genommen wird.
 
C

CarryAnn

Gast
Da hast Du wohl Recht.
Ich erwische mich ja schon selbst dabei, daß ich mir einrede, daß das alles Blödsinn ist. Vielleicht bin ich einfach schon zu lange alleine, daß ich auf jede Zuneigung vom anderen Geschlecht gleich mit "Hoffnung" reagiere, keine Ahnung. Fakt ist, Andreas ist absolut nicht der Typ Mann, dem ich auf der Straße schmachtend nachschauen würde *grins*
Aber im Laufe der Zeit habe ich ihn halt besser kennengelernt, und sehe ihn als sehr liebenswerten Menschen. Ich bin gern für ihn da, wenn er mich braucht, versuche ihn aufzubauen, wenn er alles hinschmeißen will. Das war sehr oft so in der letzten Zeit, und ich glaube schon, daß er das zu schätzen weiß.
Ich werde jedenfalls alles daran setzen, daß der Kontakt nicht abbricht, und vielleicht finde ich ja auch wirklich mal den Mut, ihm das zu sagen, was ich fühle...
 
R

rosegarden

Gast
Findest Du CarryAnn:) .Ich kenn meinen Prinzen 11 Monate und der ist nun ganz und garnicht der Typ dem ich hinterher gucken würde.Manchmal muß man uns Frauen eben zwingen,etwas tiefer in eine Seele zu gucken.
Wenn Du für ihn da bist,wenn er Jemanden braucht,dann wirst Du eine Gelegenheit finden,ihm Deine Gefühle rüberzubringen.Da bin ich mir sicher.Das hab ja sogar ich geschafft:D
Anna
 
A

Agathe99

Gast
Tja ich würde mal sagen da wird es Zeit das du handelst!!!! Wenn du es mit reden nicht schaffst, dann sage es auf eine ganz nett Art schriftlich, eine liebe Karte oder so. Auf jeden fall, ran an den herrn. Er muss dir ja eine Antwort geben. Ein Ja oder NEIN mehr könnte doch nicht kommen .
Nur MUT!!!!!!!!!!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 191

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben