Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Doppelleben, kann ich das verzeihen?

Liebe TE,

hier bekommst du eher Antworten von Menschen, die selbst nicht aus dem muslimischen Kulturkreis kommen. Entsprechend hoch ist das Risiko, dass hier auch einfach Vorurteile unreflektiert wiedergegeben werden.

Ich vermisse doch ein wenig die eigene Verantwortung in dieser Situation. Du musst doch gar nicht auf den Partner warten, um für dich eine Entscheidung zu treffen. Liebst du diesen Mann ohne wenn und aber? Möchtest weiterhin dein Leben mit ihm teilen? Könntest du ihm diese Lüge verzeihen? Das musst du für dich beantworten. Wenn du insgesamt kein eindeutiges Ja fühlst, würde ich es lassen.
 
Also das mit dem getrennt schlafen und die Ehe nicht vollzogen haben, ist allenfalls unter folgenden Aspekten durchaus möglich: Die Frau soll Jungfrau bleiben und natürlich schon gar nicht ein Kind vom "Papier-Ehemann" bekommen. Damit der künftige, echte Ehemann dann diese Privilegien hat.

NJ67 - bist Du sicher, dass kein Kind existiert?

Und was mich allerdings schon irritiert ist, wieso das so lange dauert mit den deutschen Papieren. Es ist mir irgendwie nicht ganz klar, wie viele Jahre er schon verheiratet ist. Und was hat denn Dein Freund für Papiere?
 
Und du glaubst das, dass die Schwester 8 Jahre lang mit der Ehefrau in einem Zimmer geschlafen hat? Warum eigentlich, sie sind doch verheiratet, da ist es doch eher unnatürlich, dass sie bei der Schwester schläft. Für die Familie ist es doch eine richtige Ehe.
Schwierig zu glauben.
Er wollte es von Anfang an nicht, was ich auch wirklich glaube, da man mit 19 einfach noch nicht heiraten will, in deren Kultur ist es aber nun mal so üblich den Eltern alles recht zu machen. die „Frau“ ist seit 4 Jahren hier, die haben hier ein Haus mit vollständiger Wohnung oben, die Schwester wohnt oben, die Frau hat 1 Nacht auf einem Feldbett in seinem Zimmer geschlafen, dann ist er wohl so ausgerastet, dass sie seitdem in der Wohnung der Schwester schläft.. er hat es nie akzeptiert, naja zumindest wird mir das immer gesagt.. und daraus zu kommen ist wirklich nicht leicht, da es sich um die Cousine handelt und die Familien dann natürlich noch enger zusammen sind und es im Endeffekt nur um Ehre und stolz geht
 
Also das mit dem getrennt schlafen und die Ehe nicht vollzogen haben, ist allenfalls unter folgenden Aspekten durchaus möglich: Die Frau soll Jungfrau bleiben und natürlich schon gar nicht ein Kind vom "Papier-Ehemann" bekommen. Damit der künftige, echte Ehemann dann diese Privilegien hat.

NJ67 - bist Du sicher, dass kein Kind existiert?

Und was mich allerdings schon irritiert ist, wieso das so lange dauert mit den deutschen Papieren. Es ist mir irgendwie nicht ganz klar, wie viele Jahre er schon verheiratet ist. Und was hat denn Dein Freund für Papiere?
Nein, sie haben geheiratet, es war arrangiert, so wie es dort halt üblich ist und es geht um Cousine und Cousin, dahinten heiratet man eigentlich nur, damit die Familien stärker werden und nicht aus liebe. Mit 19 ist man Vorallem als Mann meiner Meinung nach einfach auch noch nicht reif genug, und in dieser Kultur den Eltern den Rücken zu kehren hat sehr große Konsequenzen. Sie sind seit 8 Jahren verheiratet, er wollte es von Anfang an nicht akzeptieren, die Frau kam erst vor 4 Jahren hier her, bis die ausländische Ehe hier in Deutschland anerkannt wurde hat es auch gedauert. Er hat einen deutschen pass und ist komplett hier aufgewachsen, Schule, Studium, etc. In den 8 Jahren war er nur einmal in seinem Heimatland. Die Eltern wollen bis heute natürlich, dass die Ehe beibehalten wird , er hat sich immer geweigert und geweigert, sodass die Frau jetzt mehr oder weniger als Haushaltshilfe gehalten wird .. und laut Internet verstehe ich das so, dass man hier 3 Jahre verheiratet sein muss, damit sie ihre eigenen Papiere kriegt und das ist gerade im Gange
 
Hat er denn die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn ja, können die beiden sich ja scheiden lassen. Die Frist liegt bei 3 Jahren. Die sind ja längst um.

Es muss die Hölle sein, auch für die Cousine.
Ja, er ist deutsch, er ist hier seitdem er 4 Jahre alt ist und auch komplett hier aufgewachsen, er ist vom Charakter in vielen Punkten auch mehr deutsch als ich .. (komme selbst nicht aus Deutschland aber auch nicht aus einem muslimischen Land)
Natürlich, so wie sie es mir erzählen möchte sie auch weg sobald ihre unbefristete Aufenthaltsgenehmigung durch gegangen ist
 
Meine damalige beste Freundin hatte auch so einen Typen. Eltern streng gläubig und wollten das ihr Sohn bloß keine deutsche Freundin hat. Zwei Jahre war sie mit dem Typen zusammen. Irgendwann hat sie kapiert das so eine heimliche Beziehung nichts bringt und hat sich getrennt.

Ganz ehrlich die Eltern haben hier in Deutschland nichts zu suchen. Hier in Deutschland gibt es zum Glück keine Zwangs Ehe mehr. Wer es nicht akzeptieren will sollte hier auch nicht leben.
Dein Freund muss sich entscheiden was ihm wichtig ist entweder seine Familie die ihn zu der heirat gezwungen hat oder du.
Er muss sich für eine Seite entscheiden.
Das wichtigste ist aber das du dich von ihm fernhälst wer weiß tu was diese leute fähig sind. Nicht das su eines Tages von einem Familienmitglied angegriffen wirst oder Säure über dein Gesicht geschüttet wird. Sowas ist Frauen in Deutschland schon passiert.
 
und daraus zu kommen ist wirklich nicht leicht, da es sich um die Cousine handelt und die Familien dann natürlich noch enger zusammen sind und es im Endeffekt nur um Ehre und stolz geht
Ja, leider in manchen Kulturen immer noch Gang und Gäbe..

Die Eltern wollen bis heute natürlich, dass die Ehe beibehalten wird , er hat sich immer geweigert und geweigert, sodass die Frau jetzt mehr oder weniger als Haushaltshilfe gehalten wird ..
Echt traurig... mir tut auch die junge Frau sehr leid.

Die beiden sind Opfer Ihrer Kultur.
Für uns europäisch denkenden Menschen ist dies nicht nachvollziehbar und man würde es nicht glauben, wenn nicht immer wieder solche Fälle bekannt würden. Aber Individualismus, wie wir es leben, ist in dieser Kultur immer noch für viele keine Option, sondern jeder ist ein Rädchen der Familie und die Ehre und die Hirarchie ist das Wichtigste.

Die Eltern Deines Freundes sind auch so aufgewachsen, haben sich offenbar nicht weiterentwickeln können und waren sich nicht bewusst, dass der in Deutschland aufwachsende Sohn, da eines Tages nicht mehr mitspielt.

Ich wünsche Euch wirklich, dass sich Dein Freund durchsetzen kann. Einen grossen Schritt zur Abnabelung hat er ja schon getan. Ich würde nun abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Meinungen gesucht Liebe 59
G Kann ich meine Würde noch retten? Bitte um Hilfe Liebe 18
B Kennenlernen Phase entwickelt sich kompliziert - Hilfe Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben