Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Doppelleben, kann ich das verzeihen?

Ich würde verlangen, dass er sich scheiden lässt und dir auch alles zeigen lassen. So eine Scheidung kann sich nämlich ganz schön ziehen und es kann sein, dass er das dann alles doch nicht so macht, nach dem Motto: Wir sind ja gar nicht richtig verheiratet, also müssen wir uns auch nicht scheiden lassen. Einfach so verheiratet zu bleiben hat aber weitreichende Folgen. So würde ich kein gemeinsames Leben aufbauen.
Grundsätzlich finde ich ja, dass seine Situation ziemlich mies war. Aber die Frage ist immer: Stimmt das alles so wie er das sagt? Du wärst nicht die erste Frau, die einfach die "Zweitfrau" ist und der ewig irgendwas erzählt wird. Dass er so lange darüber lügen konnte, dass er verheiratet ist, zeigt, dass er Dinge vor die verheimlichen kann. Da wäre ich schon mal alarmiert.
Ja, ich verlange aufjedenfall die Papiere, und dadurch dass wir irgendwann heiraten wollen im besten Fall, muss er sich ja scheiden lassen. Aber wie du schon sagst, zieht sich das alles wieder in die Länge.. Seine Situation ist verdammt mies, wenn das alles so stimmt, allerdings hätte man mir irgendwann die Wahrheit sagen müssen, nachdem man gemerkt hat, dass es ernst zwischen uns wird und es eben keine Kinderbeziehung war.. und das ist das Ding, ob ich mit dieser Lüge klar kommen kann.
 
Hallo.

Es ist schwer da einer eindeutigen Meinung zu sein. Natürlich kann es sein dass er aus Angst verstoßen zu werden diese Heirat eingegangen ist.

Wo mir aber komplett der Glaube fehlt ist dass er und seine Frau getrennt geschlafen haben.

Ich denke da sind noch mehr Lügen die du noch nicht kennst. Hoffentlich springt zuhause bei seinen Eltern nicht noch ein kleines Kind herum.
Dadurch, dass ich das Haus kenne und auch sein Zimmer kenne, fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass sie nicht getrennt schlafen.. wir haben mind. 10x am Tag per Facetime telefoniert und das auch jeden Abend vorm schlafen gehen, teilweise auch am Telefon eingeschlafen..
 
Weiß seine Familie denn schon, dass er sich scheiden lassen will?

In manchen Kulturkreisen ist nicht das Vorhaben des Einzelnen von Bedeutung, sondern das der gesamten Familie. Vorweg von Vater und älteren Brüdern.
Wird er sich von seiner Familie im Notfall komplett lösen können? Sonst habt ihr keine Chance.
 
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch dann wenn er die Wahrheit spricht.
Das er dir seine "Frau" verschwiegen hat spricht nicht für sondern gegen ihn, ich rate daher zur Trennung.
Dabei ist es völlig irrelevant ob die Heirat nun erzwungen oder freiwillig war.
Wer dich wirklich liebt ist offen und ehrlich und nicht hinterhältig und verlogen dir gegenüber.

Und zu guter lettz sei gesagt das eine Christin ob nun gläubig oder nicht und ein Muslim meistens eine schlechte Konstellation sind weil die Lebenseinstellung und auch das Frauenbild nicht oder nur bedingt passen, man liest es immer wieder.

Hätte er dich jemals wirklich geliebt hätte er sich scheiden lassen und dir gleich zu Anfang die Wahrheit erzählt, aber du bist eine Frau und in seinen Augen ist dein Stellenwert gen Null.
Ja, es spricht halt jetzt dafür, dass er sich nun endlich komplett gegen seine Familie stellt trotz aller Konsequenzen, er ist in eine eigene Wohnung gezogen. Und während der Beziehung hat er auch oft bewiesen, dass es nur mich gibt, dass er nur mich liebt.. aber ja, du hast natürlich recht mit dem was du sagst. Und mit dem Christin/Muslim hast du auch leider recht.
 
Er hat dir nichst gesagt, weil er Angst hatte, dass du die Beziehung wegen seiner Ehe beendest.
Ja, und wenn er es mir erklärt, verstehe ich es auch irgendwo, trotzdem war das der falsche Weg.. so hat er ja alles umso mehr kaputt gemacht, er hätte es mir nicht direkt am Anfang sagen müssen, aber spätestens dann, als wir beide gemerkt haben, es ist wirklich was ernstes zwischen uns und eben keine Kinderbeziehung.. Man hätte mir die Wahl lassen müssen, ehrlich sein sollen und mich entscheiden lassen ob ich diesen Weg mit ihm weiter zusammen bekämpfen möchte.. aber so, ja, er hatte Angst, aber jetzt kann ich mir nicht mal sicher sein, ob zwischen denen wirklich nichts vorgefallen ist, ob sie es nicht zur Liebe der Eltern doch miteinander versucht haben..
 
Was heisst sie wohnt bei denen/ er hat eine eigene Wohnung/ sie schlafen getrennt?? Wie passt das zusammen?
und wie kann es sein dass du jahrelang nichts mitbekommen hast, wo die beiden doch zusammenleben?


8 J tut er was seine Familie sagt und belügt dich darüber, und nun soll plötzlich alles in deinem Sinne laufen? Das glaubst du doch selber nicht
Er hat bis zu unserer Trennung noch zuhause gewohnt, bei seiner Familie..und die Frau auch, sie hat bei seiner Schwester, die auch zuhause wohnt geschlafen.. er ist jetzt um mir zu beweisen, dass er mich will und das mit mir durch ziehen will, in eine eigene Wohnung gezogen. Und bei denen zuhause wurde ich die ersten Jahre geduldet und irgendwann nicht mehr, daher war ich nie dort, weiß aber genau, wie das Haus aussieht, Zimmeraufteilung etc.
Und ja.. schwer zu glauben, aber mit der Begründung, dass wir uns endgültig getrennt haben und ich gesagt habe, deine Familie oder ich. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Frau. Das mit der Frau habe ich jetzt erfahren, weil er während unserer Trennungszeit gemerkt hat, dass er mich wirklich verliert und er sich jetzt wirklich für eine Partei entscheiden muss, Daher hat er alle Karten auf den Tisch gelegt, nimmt sein Leben in die Handund will mit den Konsequenzen der Familie leben und mich haben
 
Weiß seine Frau von dir und seinen Scheidungsabsichten?
Ja, seine Schwester und er haben mir beide gesagt, dass sie es auch nicht will, sie wartet nur die unbefristeten Aufenthaltspapiere ab, damit sie in Deutschland bleiben kann und dann wird sie gehen... aber das ist halt das was mir erzählt wird und im Endeffekt weiß man einfach nicht mehr was man glauben soll
 
Weiß seine Familie denn schon, dass er sich scheiden lassen will?

In manchen Kulturkreisen ist nicht das Vorhaben des Einzelnen von Bedeutung, sondern das der gesamten Familie. Vorweg von Vater und älteren Brüdern.
Wird er sich von seiner Familie im Notfall komplett lösen können? Sonst habt ihr keine Chance.
Die Familie weiß das und er geht dieses Risiko ein, dadurch dass er jetzt die eigene wohnung hat, haben die Eltern, zumindest die Mutter gecheckt, ok, wir können nichts machen, 'lass ihn machen,was er will', die Schwester akzeptiert uns und steht mehr oder weniger hinter uns.. der Vater ist halt der Knackpunkt.. Dass er komplett verstoßen wird, ist ihm bewusst. Er wird als gestorben bei der gesamten Familie abgestempelt.. so wars bisher. Was am Ende wirklich passiert und die Zeit hergibt muss man mal schauen..
 
.. Dass er komplett verstoßen wird, ist ihm bewusst. Er wird als gestorben bei der gesamten Familie abgestempelt.. so wars bisher. Was am Ende wirklich passiert und die Zeit hergibt muss man mal schauen..
Das kann natürlich irgendwann eine große Belastung für eure Beziehung werden.
Von der ganzen Familie und eventuell auch von vielen Freunden verstoßen zu werden, kann sein Leben sehr belasten.
Schwer zu sagen, was man dir als Außenstehender raten soll.
Du kennst ihn am besten, wobei dir 8 Jahre lang die Unwahrheit aufgetischt wurde.
Leicht wird die Entscheidung definitiv nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Meinungen gesucht Liebe 59
G Kann ich meine Würde noch retten? Bitte um Hilfe Liebe 18
B Kennenlernen Phase entwickelt sich kompliziert - Hilfe Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben