Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An alle Frauen: Wie ist es für euch, eine Frau zu sein?

Romie Koch

Neues Mitglied
Hallo ihr alle!

Ich bin Raquel, eine Psychologiestudentin aus Bielefeld. :) Ich würde mich total freuen, wenn ihr an meiner Online-Studie für Frauen teilnehmen würdet, die ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit durchführe. Euch werden dort Fragen gestellt, in denen es darum geht, wie es für euch ist, eine Frau zu sein. Die Studie ist vollkommen anonym und dauert etwa 25 Minuten. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, einen BestChoice Gutschein im Wert von 10 Euro zu gewinnen. Wenn ihr Lust habt, mich zu unterstützen und euch auf eine spannende Art und Weise mit eurem Frau-Sein zu beschäftigen, dann klickt gerne auf den folgenden Link, um teilzunehmen:

Ganz lieben Dank euch schonmal!

Liebe Grüße,
Raquel
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Welchem Geschlecht fühlen Sie sich zugehörig?
weiblich
männlich
weitere und zwar
Wie alt sind Sie?


Und dann die Frage: An alle Frauen: Wie ist es für euch eine Frau zu sein?
Ist das ein Witz?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wie ist es für mich eine Frau zu sein :unsure:
....normal, gewöhnlich und schön
War noch nie ein Mann, um eine Vergleich machen zu können.

Wie ist es für die Männer keine Frau zu sein? Oder wie fühlt man sich als Mann?
Gibt es irgendwo eine Skala wie man sich zu fühlen hat?
Oder möchte eine Frau lieber ein Mann sein oder lieber Frau bleiben mit männlichen Merkmalen?
Wie fühlt man sich als Mann? Wie fühlt man sich als Frau?
Ändert das tragen eines Penis die Gefühlslage, meine beiden X-Chromosomen, oder meine Erbanlagen?
Oder ist ungleiche Behandlung ausschlaggebend dafür, dass ich mich nicht als Frau fühlen kann oder als Frau unwohl fühle, oder ist es eher die Einstellung der Männer, die sich dadurch männlicher fühlen bzw. sich sonst in ihrer Männlichkeit bedroht sehen. Weshalb überlegen, wie ich mich als Frau fühle, wenn ich mich dazu entscheiden kann, dass mein Gegenüber nur ein Idiot ist? Oder wird jeder Mann automatisch ernst genommen, nur weil er ein Mann ist? Ist es ok, mich als Frau wohlzufühlen und mir über so etwas keine Gedanken zu machen? Fühlt sich nicht jeder mal ungerecht behandelt?

Fragen über Fragen....

Und am wichtigsten...Kann eine Frau auch Eier haben, ohne einen Penis zu besitzen?
Ja, kann sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 120787

Gast
Da ich schon immer eine Frau war und kein anderer, fällts mir aüßerst schwer, dazu eine ernsthafte Aussage zu machen. Vielleicht war ich mal ein Bison, aber das weiß ich nicht mehr. (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Na ja: wenn man eine Frau ist hat man natürlich kein Gefühl, wie es wäre, ein Mann zu sein. Aber wenn man innerlich eigentlich lieber ein Mann wäre, aber eine Frau ist, dann ist das sicherlich etwas anderes. Dann hat man vielleicht Gefühle von Ekel oder Widerwillen, wenn man das Gefühl hat, im falschen Geschlecht geboren zu sein.

Ich habe nichts dagegen, eine Frau zu sein, ändern kann ich es eh nicht. Aber manchmal fände ich es schön, mal ein Mann zu sein, um zu wissen, wie es sich anfühlt.
 

Romie Koch

Neues Mitglied
Da ich schon immer eine Frau war und kein anderer, fällts mir aüßerst schwer, dazu eine ernsthafte Aussage zu machen. Vielleicht war ich mal ein Bison, aber das weiß ich nicht mehr. (...)
Hast du denn an der Studie teilgenommen? Am Ende kläre ich darüber auf, zu welchem Zweck diese Studie genau durchgeführt wird. Dann wird dir das vielleicht ein bisschen klarer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 125794

Gast
Hast du denn an der Studie teilgenommen? Am Ende kläre ich darüber auf, zu welchem Zweck diese Studie genau durchgeführt wird. Dann wird dir das vielleicht ein bisschen klarer. :)
Hoffentlich wissen hier auch alle "Frauen", ob sie wirklich welche sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romie Koch

Neues Mitglied
Hoffentlich wissen hier auch alle "Frauen", ob sie wirklich welche sind.
Die Frage, welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt, dient lediglich der Kontrolle. So soll sichergestellt werden, dass wirklich nur Frauen teilnehmen.
Du weißt aber schon, dass man da angeben kann, was man möchte, und dass das nicht stimmen muss.
Das stimmt, damit ist man leider bei Online-Studien immer konfrontiert. Alles was ich machen kann, ist darauf zu vertrauen, dass die Fragen ernsthaft beantwortet werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Wie gut passt Ihre Arbeit zu Ihnen? ***Teilnehmende gesucht! Studien 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben