Ich find halt nicht das er so kindisch ist, ja gut vielleicht das mit dem Pohauen aber niveaulos ist er nicht - zumindest ist mir das nie so vorgekommen
Man muss nicht grundsätzlich kindisch und niveaulos sein, um sich ab und zu kindisch und nieveaulos zu verhalten. Ich finde diese Poklatscherei zwar auch primitiv, aber einen schlechten Menschen macht das aus ihm noch nicht.
Mir ist noch etwas aufgefallen was mich innerlich beschäftigt und belastet.
Ich hab halt in seinem Handy gesehen das er (früher, bevor wir zusammen waren) oft in den Jungs Gruppen sexistische Sachen geschrieben hat wie z.B. „die geile“ oder „die würd ich“ (unter anderem auch über Mädls aus der Freundesgruppe) - ich hab ihn auch darauf angesprochen worauf er sagte das es nur dummes Männergerede war und das nichts zu bedeuten hätte da nie jemand was miteinander hatte und das reine Freundschaft zwischen allen war.
Ich hab auch einen Post gefunden (da waren wir noch lange nicht zusammen) wo er einer früheren Freundin ihm zum Geburtstag gratulierte und er antwortete „danke bist die geilste - sags aber nicht hannes (ist ihr freund)“ —> ich sprach ihn auch darauf an, er sagte das ich sowas ja nicht ernst nehmen kann, das nur Spaß war immer und es ja auf Facebook steht wo es jeder lesen kann und absolut nichts zu bedeuten hatte.
Meine Angst bei diesen Dingen ist halt das ich denke er könnte so ein „Macho“ sein der anderen angeiern könnte oder halt keinen Respekt vor Frauen hätte oder so ein klassisches „Männerars**“ wäre… obwohl er ja nicht mal viele Sexpartnerinnen hatte, mit keinen Frauen schreibt und sonst auch keine Kontakte hat außer eben in dieser Gruppe….
Ich denke, viele Männer sind so, zum Glück nicht alle. Welche Frau (es gibt sie, leider) lässt sich schon gerne darauf reduzieren, wei "geil" sie ist und wie gerne einer sie durchnudeln würde?
Ich habe viele Jahre in typischen Männerbranchen gearbeitet, Junge Junge... Vielen Frauen ist überhaupt nicht klar, wie Männer sein können, wenn keine Frau dabei ist.
ja das stimmt - es war weit vor meiner Zeit. Seit wir zusammen sind kamen Kommentare und schreiberein wie sowas nie vor.
Das kann später wieder kommen. Es kann aber auch nach etlichen Ehejahren kommen, auch wenn es früher überhaupt nicht so war. Menschen sind Wundertüten, stecken voller Überraschungen. Man muss Vertrauen haben, zumindest so lange, bis sie es verwirken.
Ich frage mich ernsthaft, wieso er Dich annehmen kann?
Vielleicht steht er auf junges Fleisch? Vielleicht ist er gar nicht so edel, wie manche hier meinen? (Kennt ihr den Ausspruch mit den vier Lippen? Nein, ich schreibe das jetzt nicht.)
Wissen wir alles nicht und spekulieren hilft nicht.