Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Toxisch oder krank? Wenn der Partner einen kaputt macht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krasse Geschichte.
Ich habe alle 23 Seiten gelesen und bin quasi sprachlos.

Vor allem verstehe ich deine Eltern kein Stück.
Selbst wenn sie nicht alle Details wissen,müssen sie doch sehen, dass etwas an eurer Beziehung extrem dysfunktional ist?!
Deine Mutter lässt zu, dass du zu diesem Mann zurück gehst? Ehrlich?

Ich sag dir was, ich bin ein wenig älter als du:
Ich habe eine kleine Tochter.
Wenn ich dieses Mädchen ansehe und mir vorstelle, dass irgendein dahergelaufener Vollidiot seine Faust in ihr Gesicht rammt, sie psychisch misshandelt und schlecht mit ihr umgeht, dann wird dieser Mensch seines Lebens nicht mehr froh.
Ich würde alles daran setzen, dass mein Kind keine Minute länger da bleibt und alles tun damit er strafrechtlich in jeder Kleinigkeit belangt wird!
Ich verstehe nicht warum so viele Menschen an dieser Beziehung beteiligt sind? Wozu Schwager, Mütter, Schwester, Vater, Lebensgefährten? Warum telefonieren die stundenlang miteinander um zum Ergebnis zu kommen, dass du Sonntag wieder da einzieht?

Ich begreife es nicht.

Dürfte deine nicht existierende Tochter so von einem Mann behandelt werden? Würdest du zuschauen und mit seiner enorm gestörten Familie stundenlang telefonieren und dann denken
"Ja gut, wenn er doch so süß ist, kommt sie Sonntag zurück <3".... und dann dein kleines Mädchen wieder zurück ins Raubtiergehege werfen?

Wie bist du aufgewachsen, dass du denkst dieses Psycholeben sei total normal?!

Ich höre viele true crime podcasts und musste bei deiner Geschichte an eine ehemalige Polizistin denken, die eine Beratungsstelle für Stalkingopfer gegründet hat

In den Podcasts ging es immer um Frauen, in Situationen die der deinen ähnlich sind. Manche davon sind leider tot.
 
Amira, kannst du dich bitte Mal melden, wie es die geht?

Wenn ich alles so durch lese, erkenne ich leider, dass deine Familie nicht wirklich hinter dir steht. Wichtig ist , dass du das für dich erkennst. Das zu erkennen tut weh, ich weiß, aber du brauchst nun Menschen, denen du wirklich vertrauen kannst und die dir wirklich da raus helfen.

Deine Mutter hätte dich auch bei dem letzten Gespräch, bei dem ER anscheinend der Hauptredner war, viel mehr verteidigen sollen. Deshalb ist sie leider nicht so Recht auf deiner Seite.
Und dein Vater? ? Was meint er genau zu der ganzen Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amira89: Ich kann Dir nur raten, dass Du diesen Menschen aus Deinem Leben irgendwie entfernst. Notfalls mit polizeilicher Hilfe.
Mir ist es beim Lesen von deinem Beitrag eiskalt den Rücken runtergelaufen.

Ich habe mir die letzten Jahre oft gedacht, dass ich ein Typ bin, der ziemlich eigen ist, und mir auch Vorwürfe gemacht. Aber wenn ich das lese, wie andere Typen drauf sind, und trotzdem in ner Beziehung sind... Sprachlos
 
Wenn du dich nicht trennen kannst: lege dir ein eigenes Handy mit eigener Telefonnummer und eigener SIM Karte zu. Geh in den Laden und kauf das verdammte Ding. Dieses Handy behältst du auf Arbeit und wickelst deine Sozialkontakte darüber ab.

Und dann geh in eine Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt. Lass dich dort beraten. Es gibt auch welche, die mit deiner Kultur mehr anfangen können als so eine allgemeine Stelle. Mit denen kannst du reden. Du brauchst ein Netzwerk, Menschen die dich begleiten.

Du willst es mit der ganzen Familie deines Freundes aufnehmen? Schaffst du nie! Triff deine eigenen Entscheidungen, und bereite diese vor. Ohne diese Schwester, Verwandte und Bekannte dieser Sippschaft. Bleibe bei deiner eigenen Familie. Dir wollen dir im Prinzip helfen.
 
@Amira89 : Versuche, solange dein "Freund" sich bemüht, weil du wieder dort bist, die Hoheit über deine Computergeräte (Handy, Ipad, was noch?) wieder zu erlangen. Wenn da irgendwelche Schnüffel-/Tracking-/Überwachungs-Software drauf ist, muss das weg!!! Und danach würde ich diese Geräte nie, nie wieder mit ihm teilen, bzw. ihm Passwörter verraten oder sonstwas.
Notfalls geh' in einen Laden, damit Fachpersonal dir dabei hilft, das Zeug loszuwerden.
 
Du bist nicht in die einzige Frau, der es so geht.

Ich war in einer ähnlichen Situation vor vielen Jahren, Diese Art Mann/Narzisst, die können reden.
So viel und toll, vor allem wenn sie merken das es ihnen an den Kragen geht, die reden stundenlang auf dich ein, so daß du am Ende nicht mehr weißt ob du Männlein oder Weiblein bist.
Beim ersten Trennungsversuch bin ich auch hinterher wieder eingeknickt, das ist menschlich und aus Erfahrungen lernt man......nämlich, wie man es beim nächsten Mal schlauer anstellt!

Liebe Amira, ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt nie aus dem Haus geht.
Von was lebt er? Bekommt er keine Vermittlungsvorschläge vom AA?

Irgendwas würde ich mir ausdenken und wenn ich jedes Mal, wenn ich in den Keller gehe, was von meinen Sachen heimlich mithinunter nehmen und in einen unbenutzten Kelleraum abstellen würde.....Irgendwann kommt der Zeitpunkt und du räumst alles in dein Auto.....

Du wirst dir ein richtiges Pokerface zulegen müssen, gute Miene zum bösen Spiel machen, denn du weißt das du deinen Abgang schon planst und irgendwann fährst du zur "Arbeit" und kommst abends nicht mehr nach Hause.

Wichtig ist es dein ganzes Umfeld, Freunde, Kollegen und Familie miteinzubeziehen.
Sicher haben sehr viele Leute schon gemerkt das bei euch in der Beziehung was nicht stimmt, glaube mir, sehr viele Menschen wären sofort bereit dir zu helfen.
 
Es ist nicht deine Schuld und du solltest dich nicht schaemen. Ja du hast Fehler gemacht, du hast Probleme, usw. usw. Von dem was ich lese ist dein Freund hochgradig krank.

Es ist nun an der Zeit sich mal hizusetzen und sich klar zu machen ob es das ist was du willst. Wie stellt du dir deine Traumbeziehung vor? Schreib es dir mal auf und vergleich es mal.
Konzentrier dich auf die groessen Dinge nicht die Kleinigkeiten wo er dich mal abholt, zum Essen bringt.

Das ist die Situation und mach dir klar er wird sich nicht aendern.

Dann das wahrscheinlich schwierigste... du siehst die Problem und koenntest fragen was du dagegen tust. Alles gruebeln, denken, usw. nuetzt nichts wenn du nicht Taten folgen laesst.

Alles Gute und viel Glueck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ist er toxisch oder bin ich selbst schuld? Liebe 9
S Bin ich toxisch ? Liebe 130
G Ist mein Ex krank oder habe ich es nicht erkannt? Liebe 37

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 247) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben