Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war einmal, vor langer langer Zeit.... (Na ja, "lang" eher für eine Eintagsfliege. Ein gutes Jahr ist es her)

Du hattest im Forum wieder mal einen Thread über die Liebe aufgemacht, die Diskussion war voll entbrannt. Hier durfte ich natürlich nicht fehlen!
Ich hatte schon auf "Antworten" gedrückt und war dabei, einen überaus hochgeistigen Beitrag zu verfasssen. Plötzlich hörte ich die Stimme eines kleinen Engels. Der Engel sagte:




Tom, du bist ein Idiot! Du sitzt hier blöd allein vor dem Computer und schreibst mit wildfremden Menschen über die Liebe. Klapp den blöden Computer zu! Kümmere dich um dein eigenes Leben! Kümmere dich um deine eigene Liebe!



(Wie du siehst, hatte der kleine Engel eine sehr laute Stimme)

Da viel mir ein, das meine Freundin Nachtdienst hatte. Also bin zu ihr gefahren und habe sie überrascht. Sie fand das sehr schön und konnte sich ein paar Minuten frei nehmen. Es muss August gewesen sein, ein schöner warmer Sommerabend. Wir sind Hand in Hand über den Platz spatziert und dann hatten wir unser erstes mal. Auf einer Parkbank. Mitten unter den anderen Menschen. Sie saß auf meinem Schoß. Dann haben wir es getan: Wir sprachen über die Liebe. Das erste mal.
Ist schon paradox, dachte ich mir, ich schreib so viel über die Liebe und mit meiner eigenen Freundin habe ich noch nie über das Thema gesprochen.
Für mich war das ein sehr bewegender Moment: Ein warmer Sommerabend, ein dünnes Somerkleid, warme Lippen und ich philosophiere mit meiner Liebe über die Liebe.

Und dir habe ich diesen Moment zu verdanken, in gewisser Weise.


Pssst !!! Sei ganz leise. Dann hörst du vielleicht auch den kleinen Engel mit seiner zarten Stimme:


Tsunami, du bist ein Idiot! Du sitzt hier blöd allein vor dem Computer und schreibst mit wildfremden Menschen über die Liebe. Klapp den blöden Computer zu! Kümmere dich um dein eigenes Leben! Suche deine Liebe, dann wirst du sie finden.
 
Da das jahrelange Reden über die Liebe oft nicht viel nützt und das Leben der Liebe wesentlich wichtiger ist...zitierte ich diesen Beitrag..
 
Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe .....dann sind die Gefühle für den Anderen gestorben..

Derjenige hat dann keine Macht mehr über die Gefühlswelt des Anderen.
Dieser Satz hat mich tatsächlich erschreckt.
Noch nie in meinem Leben wollte ich Macht über die Gefühle von anderen. Das ist nichts anderes als Manipulation.
Erschreckt hat mich dieser Satz nicht, ich kann ihm nur zustimmen.
Es ist schrecklich, wenn die eigene Gefühlswelt durch Vorkommnisse oder Probleme in einer Beziehung negativ beeinflusst ist. Da ist die Gleichgültigkeit dann eine Befreiung.
 
Man stelle sich mal ganz hypothetisch vor, dass man fünf Kinder hätte, die alle depressiv sind, und keinen Partner finden, was soll man denen denn sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben