Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es langsam angehen lassen -Erfahrungen

Du solltest diesen Mann so schnell es geht wieder los werden. Er kompensiert nur einen Mangel in ihm mit dir. Langsam angehen lassen ist gut und richtig. So fällt man nicht in ein tiefes Loch, wenn der Ritter plötzlich seine schimmernde Rüstung ablegt und zum A******* wird. Aber bei dieser Konstellation wirst DU ganz sicher nicht gesehen, er sieht nur sein Plus auf seinem emotionalen Konto. Ist das voll gelaufen, wirst du ganz schnell aus seinem Leben wieder gestrichen und er sucht sich die nächste Dumme, die seinen Mangel befriedigt und sein Ego pusht.
 
Das klingt doch gut, dass er es langsam und ohne überstürzen angehen möchte.
Genieße die Dates und das Prickeln.
Es hat doch seinen besonderen Reiz, wenn man sich für Dates schickt macht, was Tolles plant und die Zeit genießt.

Und auch das sich gegenseitig vermissen zwischen den Dates, das gehört dazu ;-)

Der Alltag kommt später (wenn man fix zusammen ist).
Ich finde es auch viel schöner, sich Zeit zu lassen und auch mit dem ersten Sex eine Zeitlang zu warten.
Das Prickeln in der Dating-Zeit ist doch herrlich.


Hey, danke für die Antwort ☺️
Generell finde ich es auch schön. Das Kribbeln ist super. Sex hatten wir beim dritten Date. Und es ist auch zwei Monate später eher besser als schlechter geworden.
Ich bin da nur so mega ungeduldig. Ich Frage mich die ganze Zeit, wie aus sowas lockerem etwas Festes werden kann 😅😅
Ich bin halt immer so auf was festes gepolt sozusagen 🤔
 
Du hattest ja schon das Gegenteil und das hat dir auch nicht gefallen, oder fandest du das gut?
24/7 zusammen hängen und nach kurzer Zeit landet man schon im Alltag und nix ist mehr prickelnd und spannend, man weiß quasi direkt alles und ungeschönt vom Partner.

Das ist nicht immer positiv.

Ich finde das langsame kennenlernen nicht schlecht, man hat immer noch genug Luft und Freiraum für sich selbst und das eigene Leben.
Er hat sicher familiäre Verpflichtungen wie Kinder und Eltern (hoffentlich keine Frau 🙈) neben dem Beruf und deshalb vielleicht auch nicht so viel Zeit und wenn, dann will er diese bestimmt genießen.


Hey,

Danke für die Antwort. Er ist geschienen und seine Tochter ist erwachsen und lebt nicht in Deutschland 😉
Er hat Freunde und Hobbys. Ich bin da eher nicht so. Meine Freunde sind dieselben meine Hobbys. Und wenn ich die Wahl habe, dann bin ich lieber bei ihm als bei einem Hobby 😅
Ich brauche nur sehr wenig Zeit für mich, hab aber schon gelernt, dass es wohl Menschen gibt, denen es anders geht.

Mit meinen Exfreunden, dieses schnelle und Alltag zusammen und so fand ich immer gut. Ich mag lieber Sicherheit als spannende Unsicherheit 😅😅
 
Mein Freund und ich haben uns fast 1,5 Jahre lang fast nur am Wochenende gesehen, obwohl wir in der gleichen Stadt lebten. Ich fand das sehr angenehm. Er ist mein erster Freund, ich war vorher immer Single und er auch seit sieben Jahren, das heißt, wir beide waren es einfach auch gewohnt, unser eigenes Ding zu machen und wollten es deshalb "langsam angehen lassen", also im Sinne von nicht gleich aufeinander glucken. Das hat gut funktioniert, einfach auch, weil es immer diese Vorfreude gab aufs Wochenende, sich dann zu sehen. Fast jedes Wochenende war wie eine Date-Night, mit einer Vorfreude, Vorbereitung, Plänen etc.

Wenn du dich dazu "zwingen" willst, es langsamer zu machen und nicht gleich so viel Alltag zu haben, dann probier das doch: Nur am Wochenende sehen und vielleicht noch einmal unter der Woche. Aber nicht mehr. 🙂
Wir sind nach etwas mehr als 1,5 Jahren dann zusammengezogen und auch gemeinsam ins Ausland. Also doch, da kann mehr draus werden. Du siehst ja selbst, dass aus Überstürzen und viel zu frühem Alltag auch eher nicht mehr wird. (obwohl natürlich auch das passieren kann - aber bei dir ist das offenbar nicht passiert. Also warum nicht mal was anderes versuchen? Ist irgendwie witzig, immer das Gleiche zu tun und zu hoffen, dass was anderes rauskommt 😉 )


Hey, danke für die Antwort ☺️

Wir sehen uns halt nur zwei Mal die Woche unter der Woche. Bisher kein Wochenende zusammen.
Und das schnell machen vorher bei mir war immer gut. Einmal 7 Jahre Beziehung und einmal 3 Jahre. ☺️

Wie war das denn bei euch? Hab es dann plötzlich einen Punkt, wo ihr gesagt hattet: jetzt ist es Zeit für mehr? Oder hast sich das irgendwie ergeben oder so?
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du nun getrennt bist von der unglücklichen Beziehung, in der Du warst?

Ich finde langsam angehen sehr gut. ich bin nicht dafür, sich zu sehen, etwas zu reden und dann direkt ins Bett zu gehen oder Körperkontakt zu haben. Warum diese Eile?

Es ist doch egal, ob es ein Generationsding ist oder nicht: er ist so und er möchte es so und dann probiere es einfach mal aus. Abgesehen davon, dass 17 Jahre nicht gerade wenig sind, aber wenn Dich das nicht stört, ist es ja okay.


Hey,

Danke für die Antwort.
Intim sind wir bereits. Mit geht es mehr um die Verbindlichkeit einer Beziehung und was da alles so mit dran hängt. Freunde und Familie kennenlernen, alltag zusammen erleben, sich häufig sehen. Dieses vertraute eben. Verstehst du, was ich meine?
 
Habt ihr, zack, einfach mal spontan diese Nacht zusammen verbracht?
Von wem ist welches Gefühl im Spiel? Du bist vermutlich verknallt, er vermutlich nicht.
Da er es langsam angehen lassen will, fährt er wohl mehrgleisig.
Und nein, "langsam angehen lassen" ist kein Generationending.

Hey,

Danke für die Antwort.
Nein, wir sind nicht direkt ins Bett. Gefüllte gibt es auf beiden Seiten ☺️
Ich dachte auch erst, dass das nur eine schnelle Nummer wird, aber es hat sich anders entwickelt. Zweigleisig glaube ich auch nicht. Er hat sich schon Zeit gelassen mit intimitäten, aber da bin ich auch nicht so zimperlich. Er behandelt mich echt gut, wir führen echt tiefsinnige Gespräche, auch über unsere Vergangenheit und so. Also es fühlt sich ehrlich an und auch gut. Ich bin da sonst sehr skeptisch, was die Intentionen von Männern angeht 😉
Wir haben uns auch nicht auf der Hochzeit kennengelernt, sondern kennen und schon länger, aber nicht näher.
 
Liebe TE,

hast du ihm mal direkt gefragt, was er mit " langsam angehen" meint und wie er sich die Ausführung dieser Vorstellung vorstellt? Meiner Erfahrung nach verstehen nicht alle exakt dasselbe darunter, daher würde ich bei Fragezeichen direkt ihn fragen. Es könnte sein, dass er mit diesen Worten sich eine längere Kennenlernphase wünscht. Es kann aber auch bedeuten, dass erst beim 10 Date Sex haben will und Hochzeit erst in 7 Jahre in Frage kommt. Daher frage ihn einfach direkt und schaut wohin die Reise führen wird. Genießt die Schmetterlinge im Bauch😉


Hey,

Danke für die Antwort.
Natürlich habe ich ihn das gefragt 😉 ich bin da tatsächlich nicht auf den Mund gefallen und sehr direkt. Jetzt, wo ich auch ein wenig über seine Vergangenheit weiß, kommt mir das alles auf ganz plausibel vor.
Ich zweifle Null an seinen Intentionen und so.
Mein Kopf kommt echt nur nicht mit dieser Vorgehensweise klar. Ich bin da straight. Wenn ich jemanden mag, dann gebe ich Vollgas und will möglichst schnell wissen, ob es passt.
Und ich Frage mich halt immer wieder, wie aus zwei Dates pro Woche eine richtige Beziehung werden kann 😅😅 ich kenne das so gar nicht.
Ich würde aber gerne, denn ich mag ihn wirklich sehr und e tut mir unglaublich gut (ich bin seit Jahren depressiv und jetzt geht's es das erste Mal bergauf. Nicht, was Beziehungen angeht, sondern ich mit mir 😉)
 
Du solltest diesen Mann so schnell es geht wieder los werden. Er kompensiert nur einen Mangel in ihm mit dir. Langsam angehen lassen ist gut und richtig. So fällt man nicht in ein tiefes Loch, wenn der Ritter plötzlich seine schimmernde Rüstung ablegt und zum A******* wird. Aber bei dieser Konstellation wirst DU ganz sicher nicht gesehen, er sieht nur sein Plus auf seinem emotionalen Konto. Ist das voll gelaufen, wirst du ganz schnell aus seinem Leben wieder gestrichen und er sucht sich die nächste Dumme, die seinen Mangel befriedigt und sein Ego pusht.
Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich verstehe nicht ganz, wie du darauf kommst. 😅
Warum bei dieser Konstellation? Wegen dem Altersunterschied?
 
Heißt "langsam angehen", dass er zwar Sex mit dir kann, jedoch keine Verbindlichkeit möchte?
Oder geht er auch Sex langsam an?
Falls Ersteres : knicken!

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ja, wir haben Sex. Aber auch vieles anderes. Es ist nicht so, dass er zum vögeln kommt und dann verschwindet. Meistens haben wir nur bei einem Date Sex und beim anderen nicht. Wir reden sehr sehr viel. Er wirkt tatsächlich interessiert an mir, meiner Vergangenheit, meinen Ideen und was ich so denke. Und er teilt sich gleichermaßen persönlich und intim mit. Es fühlt sich aufrichtig an.
Verbindlichkeiten Ansich gibt es kaum. Wir sehen uns eigentlich immer dienstags. Das hatte ich mir so durch die Blume gewünscht und er hat es vorgeschlagen. Ich habe schon das Gefühl, dass er wirklich gerne mit mir schläft, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich jederzeit nein sagen kann und es wäre nicht schlimm.
Ich hoffe, es kommt einigermaßen verständlich rüber.
Ich bin auch immer sehr kritisch, ob Männer evtl nur Sex wollen. Hab da einige Erfahrungen mit gemacht. Er erscheint mir da jedoch aufrichtig.

Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben