Mein Freund und ich haben uns fast 1,5 Jahre lang fast nur am Wochenende gesehen, obwohl wir in der gleichen Stadt lebten. Ich fand das sehr angenehm. Er ist mein erster Freund, ich war vorher immer Single und er auch seit sieben Jahren, das heißt, wir beide waren es einfach auch gewohnt, unser eigenes Ding zu machen und wollten es deshalb "langsam angehen lassen", also im Sinne von nicht gleich aufeinander glucken. Das hat gut funktioniert, einfach auch, weil es immer diese Vorfreude gab aufs Wochenende, sich dann zu sehen. Fast jedes Wochenende war wie eine Date-Night, mit einer Vorfreude, Vorbereitung, Plänen etc.
Wenn du dich dazu "zwingen" willst, es langsamer zu machen und nicht gleich so viel Alltag zu haben, dann probier das doch: Nur am Wochenende sehen und vielleicht noch einmal unter der Woche. Aber nicht mehr. 🙂
Wir sind nach etwas mehr als 1,5 Jahren dann zusammengezogen und auch gemeinsam ins Ausland. Also doch, da kann mehr draus werden. Du siehst ja selbst, dass aus Überstürzen und viel zu frühem Alltag auch eher nicht mehr wird. (obwohl natürlich auch das passieren kann - aber bei dir ist das offenbar nicht passiert. Also warum nicht mal was anderes versuchen? Ist irgendwie witzig, immer das Gleiche zu tun und zu hoffen, dass was anderes rauskommt 😉 )