Vielen lieben Dank für jede einzelne Antwort. Nachdem ich das hier geteilt habe und die Antworten gelesen habe, ging es mir heute „einigermaßen“ besser. Da mein Mann halt Spielsüchtig ist, ist es halt schwer einzuschätzen ob er lügt oder nicht. Denn in den letzten 2,5 Jahren hat er aufgrund seiner Sucht dermaßen Lügengeschichten erzählt, wo man sich wirklich denkt, wie krank das ist. Die Lügen waren aber halt nur bezüglich der Sucht und Geld. Ich wünschte mir er hätte gelogen und das würde nicht wahrsein, denn ich weiß nicht wie ich mit so einem Gewissen leben soll. Will aber auch die 11 jährige Ehe meiner Schwester natürlich nicht kaputtmachen. Und weil einige schrieben, dass es in einigen Beziehungen kein Sex mehr gibt, stimmt schon aber bei denen weiß ich, dass sie seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden. Also das dritte Kind ist in Planung.
Ich wollte nicht dass es so rüberkommt, dass ich nichts besseres zu tun hätte als mich in andere Ehen einzumischen. Nein, das tut nur so weh. Denn meinen Schwager kenne ich schon seit 13 Jahren und die Vorstellung, dass er dahin ging/geht macht mich verrückt. Ich bin halt so ein Mensch, wenn es um Familie geht, egal um was für ein Problem es sich handelt, dann nehme ich es sehr nah ans Herz. Und ja, da ich zurzeit in Elternzeit bin, sehe ich sie fast täglich. Und in den letzten Tagen habe ich versucht ihr aus dem Weg zu gehen und sie nicht zu treffen.
Einige schrieben, dass mein Mann vielleicht nur von sich ablenken möchte, denn seit 3-4 Tagen ist jeden Abend nur das Gesprächsthema meiner Schwester, weil ich nicht aufhören kann, nachzubohren und nachzufragen, wie genau mein Schwager das denn gesagt hätte, in der Hoffnung mein Mann hätte es falsch verstanden. Er ist aber der Meinung, dass er genau das meinte und zugegen hätte, dass mein Schwager halt mindestens schon einmal da war. Angeblich war noch eine dritte Person beim Gespräch dabei, der beste Freund meines Schwagers und würden anscheinend zusammen dahingehen. Ach ich weiß nicht. Seitdem ich das gehört habe, habe ich keine Lebensfreude mehr, ich weiß, das kann übertrieben klingen, da es ja nicht mir passiert aber ich habe die Hoffnung einfach verloren, dass Männer einfach gut sein können (bitte kein Mann hier persönlich nehmen). Ich meine damit einfach, dass meine Ehe aufgrund der Spielsucht meines Mannes enden muss und jetzt noch zu hören dass meiner Schwester auch was schlimmes passiert macht mich fertig. Mein Mann weiß wie ich ticke und er weiß dass ich sehr emotional bin, jetzt werfe ich ihm natürlich vor, wieso er mir das erzählt, wenn er weiß, dass ich mir darüber sehr große Gedanken mache. Ich versuche nicht daran zu denken und rede mir immer wieder ein, dass mein Mann gelogen hat oder dass mein Schwager (der ist manchmal gerne der „Boss“) es nur so erzählt hätte, um „cool“ zu wirken. Aber sobald ich mir dann denke, wieso sollte mein Mann sowas großes erfinden? Das ist ja keine kleine Sache und er weiß dass dadurch eine Ehe kaputt gehen kann.
Ich weiß nicht, vielleicht muss ich etwas Zeit vergehen lassen und überlegen wie ich jetzt vorgehe. Denn es meiner Schwester zu erzählen und zu wissen, wie schlecht es ihr danach gehen muss, macht mich langsam psychisch fertig.
Der Schwager wird es leugnen und die Spielsucht deines Mannes ins Feld führen.
Dass er ihm einen reinwürgen will, weil er ihm kein Geld mehr geliehen hat oder so.
das kann auch sein, denn seitdem er mir das erzählte, reden wir kaum mehr über UNSER Problem. Denn mir ist dann aufgefallen, dass mein Mann sein Portmonee seit genau 3-4 Tagen versteckt (bestimmt hat er alles verzockt und ich soll nicht nachfragen, wo das Geld ist. Das macht mich so sauer, denn ich war so abgelenkt. Vielleicht war das wirklich sein Ziel aber kann ein Mensch denn so „böse“ sein um nur von seine
E Sucht bzw. Das fehlende Geld abzulenken? Kann er wirklich so krasse Lügen erzählen? Das ist doch alles krank
🙁
Ich entschuldige mich für den erneuten langen Text aber das hat mir heute geholfen und dank eurer Antworten ging es mir heute wirklich ein wenig besser mit der Situation.