Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo _Tsunami_,
schau mal hier: Glaubst du an Gott? (und einiges mehr). Hier findest du vielleicht was du suchst.
Der Glaube an ein Leben nach dem Tod muss nicht unbedingt mit dem Glauben an Gott in Zusammenhang stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, für mich sind das zwei Paar Schuhe.
Hm? Ich meine damit: Wer nicht an Gott glaubt, kann trotzdem an ein Leben nach dem Tod glauben.Gelten im "Himmel" andere Regeln, Gesetze, Prinzipien als auf Erden? Warum sollte das so sein?
Wer sagt denn aber das die moderne Wissenschaft recht hat?!@Lena7
nicht einmal Personen der Kirche halten sich an diese Gebote, zumindest sehr viele.
Die Gebote per se sind ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
Nur was wird daraus gemacht.
Die moderne Wissenschaft führt dazu, dass immer mehr ›Fakten‹ der Bibel als Mythen entlarvt werden
Wunder werden wissenschaftlich erklärt.
Dass viele der biblischen Erzählungen geschichtlichen Hintergrund haben, dessen bin ich mir sicher.
Religionen wurden geschaffen, um Menschen zu beeinflussen und bei Weitem nicht immer zum Guten.
Die christliche Lehre im Kern ist in Ordnung, aber das sind andere Religionen auch.
Ja, das muss nicht zusammenhängen.Der Glaube an ein Leben nach dem Tod muss nicht unbedingt mit dem Glauben an Gott in Zusammenhang stehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, für mich sind das zwei Paar Schuhe.
Hm? Ich meine damit: Wer nicht an Gott glaubt, kann trotzdem an ein Leben nach dem Tod glauben.
Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....Ich denke, Du bist es, den Du zurzeit nicht findest.
Wenn Du bei Dir bist, findest Du auch Deinen Gott.
Na klar.Ich beliebe diesbezüglich ja immer gerne zu sagen: "Leben wir erst mal dieses Leben bis zum Ende, dann schauen wir weiter."
Hab ich. Was genau hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?Habt ihr euch mal diesen Faden durchgelesen ?
Wenn ihr auf den Link klickt..seht ihr den Faden...Uups! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
www.hilferuf.de
Über eine streng religiöse Kinderheimerziehung.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)