Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online-Dating, totaler Frust

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 120331
  • Datum Start Datum Start
Nö. Du bist ziemlich aggressiv und so kommunizierst du auch.
Wenn Du mir passiv-aggressiv und vorwurfsvoll schreibst (Du klickst also auf "Anfrage" oder wie das heißt und die Kandidatinnen müssen reagieren, sonst bist du beleidigt?), dann antworte ich auch dementsprechend.
Also meldet sich frau da auf ihrem Profil an und dann muss sie erst mal 30 spam-Anfragen beantworten?
Ich bin kein Spam.
Du kannst dir doch selber denken, dass die Frauen dazu nicht unbedingt Bock haben.
Warum sind sie dann dort angemeldet?
Vielleicht wollen die einfach nicht zurückschreiben...
Das müssen sie auch nicht. Sie müssen gar nichts. Aber ich darf es scheiße finden, wenn sie nicht mal reagieren, oder?

Männer bekommen kaum Antworten, das ist nun mal so.
Absolut richtig, nur frage ich mich dann, was von einem erwartet wird.
Aber was ist Dir wichtiger: andere zu einem bestimmten Verhalten zu erziehen oder Kontakte zu knüpfen?
Ich habe weder das Recht noch die Absicht dazu.
Und dann kannst Du noch lernen, mit Deinem Frust besser und konstruktiver umzugehen, was man immer im Leben brauchen kann.
Das ist meine große Schwachstelle, ja.
 
Ja, du kannst es dir selbst schwer machen und es sch.. finden. Die Frauen sehen das halt als spam.
 
Wird die App den überhaupt real von Frauen genutzt? Ist das Ganze kostenpflichtig? Vielleicht ist das alles Fake und man will Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen? Hängt auch viel vom Beruf ab, ob man Erfolg bei Frauen hat. Bekannter ist Pilot. Als der sich mit Uniform präsentiert hat, kamen jeden Tag Zuschriften. Ist man Sachbearbeiter, kann man die Datingwelt abhaken.
 
Bei der Logik muss ich da an eine Folge bei den Simpsons denken:
Homer fährt zum Drive-Inn, der Angestellte meldet sich am Lautsprecher und fragt nach seiner Bestellung.
Homer: "Nein danke, heute nehme ich nichts."

Die sehen doch, wer die Anfrage macht, oder nicht? Wer soll die denn zwingen, dir zu antworten. Wenn du weißt, wie da läuft, warum regst du dich dann so aus.
 
Wird die App den überhaupt real von Frauen genutzt?
Ich hatte schon drei Verabredungen über diese App. Fakes gibt es wahrscheinlich überall, aber im Grunde ist man hier relativ sicher davor.
Ist das Ganze kostenpflichtig?
Es gibt kostenpflichtige Zusatzfunktionen, wovon man meiner Ansicht nach aber nicht sehr viel hat.
Eine Zusatzfunktion ermöglicht Dir eine direkte Chatanfrage pro Tag, die andere grenzenlose Swipes.
 
Wenn es online nicht so klappt, wie sieht es denn "im richtigen Leben" aus? Wenn es dir so wichtig ist, dass deine Partnerin Muslima ist, denke ich, dass du selber gläubiger Moslem bist. Als solcher gehst du doch bestimmt häufiger auch mal in die Moschee. Finden da keine Gemeindefeierlichkeiten statt, an welchen die ganzen Gemeindemitglieder zusammenkommen, etwa beim Zuckerfest?

Ich frage das nur, weil der (christliche) Glaube in meiner Familie ebenfalls eine sehr große rolle spielt. Den Wunsch, dass der Partner ebenso gläubig ist, kann ich daher voll verstehen. Sonst gibt es auf Dauer ja doch nur ständig Streit, spätestens wenn es darum geht, wie gläubig die Kinder erzogen werden. Aber bei uns haben sich die meisten Betroffenen über Feierlichkeiten in der Gemeinde getroffen. Etwa bei der großen Weihnachtsfeier oder der Silvesterparty der Gemeinde. Manche lernten sich auch bei Veranstaltungen kennen, die mehrere Gemeinden gemeinsam organisiert hatten.

Da die meisten Frauen in deiner muslimischen Gemeinde vermutlich nur das normale Kopftuch tragen, siehst du dann auch, mit wem du es zu tun hast.

Ich denke, in dieser App hast du einfach dasselbe Problem wie überall auch: nur wenige Frauen haben Lust, sich von tausenden von Männern mit Nachrichten zubomben zu lassen. Die meisten lassen sich wohl lieber von Freunden oder innerhalb ihres Umfeldes verkuppeln. Das heißt, dass die wenigen Frauen, die sich doch dort anmelden (etwa weil sie in ihrem direkten Umfeld keinen Mann haben, der ihnen gefallen würde), wie auch bei jeder anderen App nur so von Nachrichten bombardiert werden, weil Männer sich nun mal viel leichter tun, diese komfortable Art der Ansprache zub nutzen.

Wenn du nur mal ne halbe Stunde die App nutzen willst (man hat schließlich noch ein Leben außerhalb der Datingplattform) und es liegen mal wieder 100 Nachrichten in deinem Posteingang, dann kannst du die gar nicht alle mit Begründung ablehnen. Sonst ist die halbe Stunde ja schon um, bis man sich mal zu den Nachrichten vorgegraben hat, die von Männern stammen, die einem bisher gefielen und mit denen man locker in Kontakt ist. Also schaut man sich den Text an und flüchtig auf das Bild (ob der Mann zumindest nach dem ersten Eindruck passend ist und antwortet dann entweder oder klickt ihn schnell weg. Würde man da bei jedem Mann noch einen Satz verfassen, warum kein Interesse da ist, müsste man beruflich Vollzeit Chatnanfragen beantworten. Wenn es dumm läuft, fängt der Mann danach auch noch das Diskutieren an, das kann man eben auch ganz einfach dadurch vermeiden, indem man gar nicht erst ne grundlage für Diskussionen gibt.

Oder man lässt die Nachricht einfach erst mal so stehen, etwa weil man gerade schon mit anderen Männern chattet, die einem gut gefallen, der Mann einem aber zumindest soweit gefällt, dass man es sich offen lassen will zu antworten, falls das Date am Wochenende mit dem aktuellen Objekt der Begierde ein Desaster wird. Ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass dort weniger Frauen mehrgleisig fahren, sprich, du schreibst eine Frau an, aber sie konzentriert sich derzeit auf einen anderen Mann und klickt die unerwünschten Nachrichten dann schnell weg.

Ich würde das einfach alles nicht so ernst nehmen. Gelegentlich bei Langeweile kannst du die App ja nutzen, aber ich würde mich mehr auf mein Leben online offline konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sofakissen
Danke für Deinen Beitrag.
Ich konnte mich mit dem Gedanken, jemanden über andere kennezulernen, irgendwie nie anfreunden. Ich wollte es immer selbst schaffen jemanden zu finden, aber von diesem Gedanken muss ich mich wohl verabschieden...
Als solcher gehst du doch bestimmt häufiger auch mal in die Moschee.
Vor allem in den letzten zwei Jahren sehr selten. Festlichkeiten an den religiösen Feiertagen finden eher im eigenen Familien- und Bekanntenkreis statt.
Da die meisten Frauen in deiner muslimischen Gemeinde vermutlich nur das normale Kopftuch tragen, siehst du dann auch, mit wem du es zu tun hast.
Ein Kopftuch ist für mich kein zwingendes Kriterium. Was mich vor allem abschreckt sind Dinge wie z.B. rauchen. Ich habe überhaupt kein Problem jemanden ohne Kopftuch kennenzulernen.
Wenn du nur mal ne halbe Stunde die App nutzen willst (man hat schließlich noch ein Leben außerhalb der Datingplattform) und es liegen mal wieder 100 Nachrichten in deinem Posteingang, dann kannst du die gar nicht alle mit Begründung ablehnen.
Eine Begründung erwarte ich gar nicht, das wäre tatsächlich schon naiv. Nein, da sind meine Ansprüche schon weitaus geringer - aber wohl nicht gering genug...
Ich würde das einfach alles nicht so ernst nehmen. Gelegentlich bei Langeweile kannst du die App ja nutzen, aber ich würde mich mehr auf mein Leben online konzentrieren.
Ich werde es versuchen. Danke Dir.
 
Ich würde mich als absoluten Veteranen auf dem Gebiet bezeichnen. Bei mir läuft das so gut, dass ich überhaupt nichts anderes mehr mache.

Trotzdem würde ich sagen fürs Onlinedating braucht man vor allem ein dickes Fell und auch große Ausdauer ist von Vorteil.

Muslimische Frauen gibts auf jeder App und Plattform. Ich würde das explizit ins Profil reinschreiben und dann einfach mehrere Apps und Plattformen abgrasen. Einfach damit der Pool größer ist.

Um zu Dates zu kommen, brauchst du im Idealfall Matches und wenn du keine Matches hast, zumindest Klicks auf dein Profil. Wenn du beides nicht hast, dann brauchst du andere Photos. Ich würde im Zweifel verschiedene Photos und Sets ausprobieren bis du ein Set (Zusammenstellung von Photos) hast, das auf jeder App und jeder Plattform eine ausreichende Anzahl Matches und Klicks generiert.

Das ist das Wichtigste und Schwierigste. Wenn du das schaffst, bist du schonmal gut unterwegs. Dann brauchst einen Anschreibtext, der sich von der Masse abhebt. Du musst keine absoluten Hirnleistungen vollbringen, irgendwas Lustiges, Interessantes, Ansprechendes und im Idealfall auch Individuelles. Wie bei den Photos brauchst du auch hier einen Stil, der Antworten generiert. Wenn du das gescheit machst, dann wirst du mit diesem Text auf jeder App und Plattform Antworten generieren.

Das du keinerlei Reaktion kriegst, ärgert dich, weil du viel zuwenige im Blick hast und bei denen das dann merkst, weil es einfach sowenige sind. Wenn du auf einer Vielzahl von Apps und Plattformen gleichzeitig mit Frauen schreibst, dann merkst du es entweder gar nicht oder ist dir egal, weil gibt stets genügend andere.
 
Ich würde mich als absoluten Veteranen auf dem Gebiet bezeichnen. Bei mir läuft das so gut, dass ich überhaupt nichts anderes mehr mache.

Trotzdem würde ich sagen fürs Onlinedating braucht man vor allem ein dickes Fell und auch große Ausdauer ist von Vorteil.

Muslimische Frauen gibts auf jeder App und Plattform. Ich würde das explizit ins Profil reinschreiben und dann einfach mehrere Apps und Plattformen abgrasen. Einfach damit der Pool größer ist.

Um zu Dates zu kommen, brauchst du im Idealfall Matches und wenn du keine Matches hast, zumindest Klicks auf dein Profil. Wenn du beides nicht hast, dann brauchst du andere Photos. Ich würde im Zweifel verschiedene Photos und Sets ausprobieren bis du ein Set (Zusammenstellung von Photos) hast, das auf jeder App und jeder Plattform eine ausreichende Anzahl Matches und Klicks generiert.

Das ist das Wichtigste und Schwierigste. Wenn du das schaffst, bist du schonmal gut unterwegs. Dann brauchst einen Anschreibtext, der sich von der Masse abhebt. Du musst keine absoluten Hirnleistungen vollbringen, irgendwas Lustiges, Interessantes, Ansprechendes und im Idealfall auch Individuelles. Wie bei den Photos brauchst du auch hier einen Stil, der Antworten generiert. Wenn du das gescheit machst, dann wirst du mit diesem Text auf jeder App und Plattform Antworten generieren.

Das du keinerlei Reaktion kriegst, ärgert dich, weil du viel zuwenige im Blick hast und bei denen das dann merkst, weil es einfach sowenige sind. Wenn du auf einer Vielzahl von Apps und Plattformen gleichzeitig mit Frauen schreibst, dann merkst du es entweder gar nicht oder ist dir egal, weil gibt stets genügend andere.
Dann bist du also einer von denen, die mit fischtrawler und schleppnetz auf fischfang gehen und fröhlich den jungs mit der angel im ruderboot zuwinken. Gute gelegenheit für alle angler hier im forum, sich mal bei dir zu bedanken 🤣
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben