Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Frau will mich, wozu tauge ich dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Eigentlich könnte man hier eine Umfrage starten, wie wir uns kennenlernten und wie es dazu kam, dass man mit einem Partner an seiner Seite aufwachte... vor allem, als was sich dieser entpuppte.

Mein Ex kam an den Tisch, guckte frech und ließ mich glauben, er sei der lässigste Kerl ever.
Er war so schlau und sprach sehr wenig, daher konnte man in ihm alles hineininterpretieren. Der Werdegang war kurz und schnell- man war reif für Verlieben, man verliebte sich, ( im Glauben es ist beste Wahl) und nachher fand ich mich schwanger wieder, immer noch schwer verliebt, weil es eine Fernliebe war. Ende der Täuschung war kurz nach der Hochzeit. Er sagte oft, wenn du nicht so blöd wärst, wärst du eine Traumfrau. Meine Meinung von ihm: wenn du nicht so faul wärst, wärst du ein Traummann.. wir haben genau zwanzig Jahre darüber diskutiert, ob wir uns nun trennen sollten, oder nicht. Wir haben uns dann geeinigt. Ja.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Man muss sie nur entzaubern, dann verlieren sie ihre Macht über einen. Man muss die Macht (über sein Leben) zurückgewinnen...
Du hast einen Volltreffer jetzt gemacht mit dieser Aussage.
Das gilt doch für Vieles, das einem bewegt und nicht loslässt. Für jemand, der zB. Angst hat, ( vor buhhh oder bähhh - oder vor sonstigem, das total mies fühlen lässt- oder das als erstrebenswert und schööööön betrachtet wird usw) ist das doch aufgebauscht, künstlich als Drama gehandelt, wo es das ja gar nicht IST. Man macht mal die Gegenprobe, ist das wirklich so mies, oder echt soooo gut...?? Der Zauber ist weg, sobald man cool und nüchtern hinguckt.
Danke lieber Realismusmensch, mit dieser These kannst du mehrere Therapiejahre einsparen helfen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Zwischen einem "Weichei" und einem A******* gibt es ja nun noch ne Menge dazwischen.
Das wird eh nur bei anderen bemerkt, obwohl man das alles selbst auch in sich hat, mehr oder weniger scharf gezeichnet.

Je öfter man länger mit Menschen zu tun hat, umso Illusionsloser wird man, glaube ich. Bei längerem Kennen stellt sich nicht selten heraus, das angebliche Weichei ist es gar nicht, ebenso das angebliche "Überdrüber"- nachschauen, lang genug, dann Vorurteile erkennen...
Gleichzeitig muss man auch bedenken, das Liebste kann das Blödeste sein, wenn es mit wem zu tun hat, den es nicht mag, oder traut.
Meine Vorgängerin hat meinen Schatz nicht als Schatz betrachtet, für sie war er Müll. Für SIE. Bei ihr war er so gar nicht der, wie er hier ist, bei mir. Mit meinem Ex gabs auch nicht die, die ich hier raushängen lasse, da war ich auch anders. Wir zeigen nicht jedem alles, geht gar nicht, denke ich.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Wenn das dein grösstes Problem ist, eine Beziehung bzw. Partnerschaft ist auch nicht alles im Leben.
Mir scheint du hast dich wieso viele andere auch verannt weil du denkst das, das leben anscheinend nur dann Sinn hat wenn man eine Partnerin hat dem ist aber nicht so.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Klar, man kann Raketenwissenschaft draus machen.

Oder man macht es sich leicht: Man ist hemmungslos egoistisch und kommt ganz schnell zum Ziel. Die Gesellschaft ist so kaltherzig, da gibt es eh keine anderen Ziele mehr.
Ja und nein.

Weisst du, ich beobachte das Verhalten meiner Mitmenschen auch und ja, diejenigen, die egoistisch sind, die nur an ihren eigenen Vorteil denken und sich um nichts wirklich kümmern, was über ihre Haut hinausreicht, ja, die erzielen häufig Erfolge: zumindest, wenn man Erfolg definiert als möglichst gut gefülltes Konto und das, was so von abhängt.

Ist vielleicht auch verständlich: es ist schon rein logisch leichter, ein Ziel zu erreichen als mehrere zugleich.

Dennoch steckt in diesem Bibelspruch: 'was würde es einem Menschen helfen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber Schaden nehmen würde an seiner Seele' viel Wahrheit.

Die meisten Menschen sind soziale Wesen und verstehen instinktiv den Unterschied zwischen kooperativem und kompetitiven Verhalten.

Versuche dich doch mal in einen sehr egoistischen Menschen reinzudenken, reinzufühlen... :

"Der einzige Mensch, der dir wirklich wichtig ist, bist du.

Jetzt hast du auch als maximaler Egoist aber im Normalfall dennoch menschliche Gefühle und Bedürfnisse: du willst geliebt werden als der, der du bist.

Du kannst aber selbst nicht lieben und auch keinem Menschen glauben, der versucht, dir Liebe zu erweisen (die meisten Menschen denken, dass andere ihnen ähnlich sind: der Egoist kann nicht daran glauben, dass andere Menschen anders denken und fühlen als er). "

Wie soll jemand mit einem derartigen Mindest eine Beziehung führen oder gar ein Kind aufziehen - erfolgreich?

Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, reine Egoisten gibt es, aber vermutlich seltener als man denkt.
 

kasiopaja

Urgestein
Oder man macht es sich leicht: Man ist hemmungslos egoistisch und kommt ganz schnell zum Ziel. Die Gesellschaft ist so kaltherzig, da gibt es eh keine anderen Ziele mehr.
Dann mache das doch, wenn Du denkst, das wäre der Weg zum Erfolg.
Ob er das dann ist , wird sich ja zeigen.
Eben. Die sind NICHTS besonderes. Man muss sie nur entzaubern, dann verlieren sie ihre Macht über einen. Man muss die Macht über sein Leben zurückgewinnen, dann gucken die blöd.
Warum sollen die blöd gucken, wenn sie eh nichts von Dir wollen?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Keine Frau will Dich?

Jetzt mal blöd gefragt, was hast Du die letzten 40 Jahre getrieben? Hast Du mal ne Frau angesprochen, auf Kontaktanzeigen geschrieben, selbst welche aufgegeben, bei Apps und Co. einen Startversuch hingelegt? Singleparty teilgenommen? Einen Tanzkurs besucht? Im Freundeskreis eine angegraben? Frau will erobert werden. Wie in den Pilscher Filmen, wo Mann einer Frau Rotwein in den Ausschnitt kippt und plötzlich die Funken fliegen, sowas mags geben, aber das funktioniert in 99,99999 % aller Fälle nicht. Wenn ich früher eine Frau gesehen, die mir gefallen hat, habe ich einfach einen Zettel geschrieben und an die Autoscheibe gemacht. Ich hatte sogar Dates mit diversen Frauen, jedoch waren die alle vergeben und fanden es einfach toll ein Kompliment zu bekommen und wollten sich einfach nur mit Kaffee Kuchen bedanken und ein bisschen quatschen. Man kann natürlich auch Glück haben. Man muß einfach aktiv sein und immer die Augen offen haben. Wenn Du jede Geste ignorierst, dann wirst Du weiterhin allein bleiben, so einfach ist das. Sag Du mal einer Frau beim Bäcker, die Dir gefällt, wenn ich Dich sehe, geht die Sonne auf. Mach Komplimente, sei höflich und nicht aufdringlich. Du merkst dann recht schnell, ob Frau Interesse zeigt und mit Glück bekommst Du die Tel-Nr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikachan

Aktives Mitglied
Hast du den ein Hobby dass dir richtig Spass macht?
Auf Leute Kann man sich sowieso nicht wirklich verlassen.
Die kommen und gehen.
Du solltest auch dich selber mögen und akzeptieren. Niemand ist perfekt.
 

AT-8

Aktives Mitglied
Du bist nicht unsichtbar Limaxx, also wirst du wahrgenommen. Das was andere Menschen wahrnehmen, ist auch unser eigenes Selbstverständnis und Selbstbildnis. Wenn du in deinem Eingangspost schon so negativ über dich schreibst, dann wird das wahrscheinlich auch Auswirkungen auf Haltung, Mimik, Bewegung und Interaktion mit anderen haben. Kein anderer Mensch wird sehen können, ob du Geld hast, aber wahrnehmen, wenn du dich selbst für den letzten Dreck hältst.

Selbstbewusstsein ist ein wesentlicher Schlüssel für jegliche gelungene zwischenmenschliche Begegnung und Beziehung. Wissen wer man ist, was man kann und was nicht. Auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen, aber auch um die Unzulänglichkeiten wissen und dabei respektvoll mit anderen umgehen.

Mit Coaching, Bodyshaping, Friseur, teuren Klanotten und fetten Auto und Geld kannst du zwar ein erfolgreicher Pickupartist werden, aber nicht zwingend ein liebenswerter Mensch der auch die wirklich zu dir passende Frau findet.

Mir hat in einem tiefen Loch einmal geholfen, über längere Zeit jeden Tag vor dem Einschlafen 3 Dinge aufzuschreiben über die ich mich gefreut habe. Das hat mich aus dem negativen Gedankenkarussel befreit.

Ich habe mir azch aufgeschrieben, was ich wirklich gut kann. Aber auch was ich gerne können würde. Das war erstaunlich viel und gut für mein Selbstbewusstsein.

Dann habe ich überlegt, ob ich bei meinen Fähigkeiten etwas ändern kann und dies mit meinen Möglichkeiten auch klappt.

Z.B. kannst auch du eine neue Sprache lernen. Im Kurs mit anderen Menschen einen Kochkurs machen. Einen Tanzkurs belegen. Yoga, QiGong, Sportkurse, zu einer Lesung gehen, eine Führung in einer Stadt buchen etc. letztlich sogar Urlaube als Busreise buchen.

Alles das wird zwingend dazu führen, dass du unter Menschen kommst, mit denen du etwas gemeinsam hast. Das du Dinge erlebst, die dir ein positives Gefühl geben und bei denen du nicht alleine bist. Das wird etwas mit dir machen. Es wird dich und deine Einstellung zu dir selbst verändern.

Bei den Beispielen werden übrigens wahrscheinlich sogar mehr Frauen als Männer sein. Es wird zwanglos sein, wenn auch du es bist. Du wirst attraktiver wenn du eine positive Grundstimmung hast und dich als liebenswert entpuppst.

Das wird auch nicht von heute auf morgen gehen, aber wenn du z. B. feststellst, dass du nach einem Kochkurs schon 1 oder 2 Gerichte gut kochen kannst, kannst du leicht sagen "Ich habe einen Kochkurs belegt und habe festgestellt, dass ich sehr gerne koche. Ich habe vor noch weitere Kurse zu belegen, weil zusammen kochen mehr Spaß macht. "

Mit den 2 Sätzen sendest du mehrere Botschaften:
Ich bin offen für neue Erfahrungen
Ich lerne gerne dazu.
Ich bin kreativ.
Ich bin gesellig.
Ich koche gerne.

Meines Erachtens ist das eine ganz andere Botschaft als "Ich bin der letzte Dreck und tauge nur als schlechtes Beispiel."

Viel Glück bei den notwendigen Veränderungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 131
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben