Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erstes Date: nervös, unsicher

  • Starter*in Starter*in luceros
  • Datum Start Datum Start
Aber was machst Du, wenn er Dir nicht gefällt?

Und vor allem, was machst Du in diesem Fall, wenn er dann übergriffig wird und Du das nicht willst?

Das ist ein wichtiger Aspekt, den es zu Bedenken gibt.

Ich kenne von mir, dass ich in solchen Situation oft erstmal gar nichts für den anderen fühle, sondern erstmal richtig viel Zeit brauche. Direkte Nähe überfordert mich dann sehr.
Es könnte sein, dass es ihm da ganz anders geht und er vielleicht super happy ist, dass ihr euch nach einem Jahr endlich trefft, er dich gleich zur Begrüßung lange umarmt, etc und du merkst: Shit, mir ist das zu viel.
Es muss ja nicht mal klassische Übergriffigkeit sein, manchmal ist man bzgl. des Nähebedürfnisses (anfangs) nicht auf einem Level, schafft es aber nur schwer, das zu kommunizieren.

In solchen Situationen hilft mir, das schon im Vorfeld zu kommunizieren. Also sowas wie: Du weißt ja, dass ich etwas unsicher bin, wahrscheinlich brauche ich anfangs erstmal viel Zeit und bin vielleicht auch etwas schüchtern und distanziert. Ich freue mich dann sehr, wenn du mir viel Zeit und Raum gibst und nichts überstürzt, das könnte mich überfordern.
 
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Bis auf ein paar spezielle Punkte versuche ich mal eher allgemein auf die Beitrage zu Antworten, da sich die Antworten ja teilweise überschneiden. Soll nicht unhöflich sein, aber wenn ich alle quote wird es sehr lang.

hast Du schon mal Therapie gemacht? Wenn nicht, würde ich dir dazu raten, damit Du mal an Deinen Ängsten arbeitest und Deinem Selbstbewusstsein.
In Therapie war ich einmal (genau genommen bei zwei Theras), hab aber für mich beschlossen dass es bei diesem einen mal bleiben wird.

Sommersprossen und rote Haare finde ich auch hübsch. 🙂 Aber ich kenne es auch, dass mir manche Komplimente sehr unangenehm sind. Falls ihr euch live trefft und es dir zu viel wird, versuche ihm zu sagen, dass es zu viel ist. Du darfst das und es ist wichtig, damit er dich kennenlernen kann. 🙂
Also es ist nicht so, dass mir die Komplimente zu viel werden oder unangenehm sind (im Gegenteil, es tut so gut mal schöne Komplimente zu bekommen), aber wenn sich die Komplimente auf meine Problembereiche beziehen schwingt bei mir immer etwas Unglaube mit. Ich kann nicht so richtig glauben, dass ihm das an mir wirklich gefällt. Weißt du was ich meine? Klingt dämlich, ich weiß...

Nimm die Wichtigkeit heraus.
Betrachte es als Übungszeit.
Du übst entspannte Treffen, wie es läuft ist nicht von Bedeutung. Es ist nur eine Übung, um danach zu reflektieren, evtl. Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.

Und begib dich aus dieser Klein-Mädchen-Position des Gefallen-Wollens heraus.
Du bist die Göttin, die er will. Schau mal, ob er bei dir punkten kann.
Das klingt sicher völlig überzogen, doch mit dieser Einstellung trickst du dein Gehirn aus. Du musst nur die Seiten wechseln.
Der Punkt warum ich das nicht so als entspanntes Üben sehen kann, ist dass ich mir wirklich sehr wünsche dass es mit ihm was wird. Ich weiß wie selten es bei mir vorkommt, dass ein Mann interesse an mir zeigt und wie selten es dann auch noch ist, dass ich ihn ebenfalls interessant finde. Die meisten Bekannten und Freundinnen tun sich da scheinbar so spielerisch leicht jemanden zu finden, bei mir läuft das nicht so. Bei ihm ist das was anderes, das passte einfach alles so gut, von Anfang an hat mich das fasziniert. Darum bin ich da jetzt etwas unter "Erfolgsdruck"

Ja, das klingt für mich grade wirklich völlig überzogen 🤣 Aber ich werde es versuchen 🙂

Es stimmt, wir sind weit auseinander, 3,5h mit der Bahn. In der Mitte treffen kommt für mich da nicht in Frage, für einen Spaziergang und ein Eis ist mir das zu viel, ich will auch die Stadt kennenlernen weil ich im Herbst da hin ziehen will. Die Zeit ist auch kein Problem für mich, das stresst mich gar nicht, ich könnte mir auch mehrere Tage gut vorstellen, aber der Vorschlag mit dem WE kam von ihm und ich will auch nicht mehr Vorschlagen weil das wahrscheinlich zu needy rüberkommt.
Das mit dem Spazierengehen ist ein gute Idee, danke dafür. Kommt das komsich rüber wenn ich ihm das vorher so direkt sage was ich an dem WE mit ihm unternehmen will? Oder soll ich das erst direkt dann ansprechen? So in etwa: "Ich würde jetzt lieber einen Spaziergang machen als in das Café zu gehen."
Ich meine, wenn ich ihm jetzt vorher genau sage was ich machen will und was nicht, das wirkt doch auch creepy, oder nicht? Bin zwar ein Kopfmensch, aber kein Kontrollfreak 😉
Er ist auch nicht der Typ der sich irgendwelche verrückte Sachen für das Date ausdenken würde, er kennt mich auch soweit, dass er weiß, dass mich sowas stresst. Von daher sind meine Befürchtungen ja auch irgendwie total irrational...mein Kopf weiß das eh alles...aber es beruhigt mich gerade trotzdem nicht wirklich.
Ich werde nicht bei ihm übernachten, sondern natürlich in einem Hotel, also keine Angst 😉
Das ist aber auch absolut kein Thema für mich. Wenn ich mich bei ihm nicht 100% sicher fühlen würde, würde ich mich nicht mit ihm treffen.

Also der Vorschalg sich zu treffen kam von ihm, ich fühl mich wohl dabei (also generell mit der Idee ihn zu treffen), hab mich auch total gefreut als er endlich ein Treffen vorgeschlagen hat. Kürzer wäre mir - wie gesagt - nicht lieber. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen für eine Woche hinzufahren. Wenn das Date wirklich ein SuperGAU wird müsste ich eben alleine die Stadt erkunden oder wenn ich dann keine lust mehr darauf haben eben abreisen. Aber wenn das Date gut verläuft und ich bin dann eine Woche dort, würde ich mich sicher jeden Tag mit ihm treffen wollen und da habe ich Angst, dass das viel zu needy rüberkommt, das will ich nicht.
 
Aber ich fürchte Du zerbrichst Dir den Kopf über die falschen Dinge... Du wirst ihm mit ziemlicher Sicherheit schon gefallen.
Aber was machst Du, wenn er Dir nicht gefällt?
Dass er mich attraktiv findet und meine Art mag weiß ich, sagte er mir oft und glaube ich ihm prinzipiell auch.
Meine Bedenken kommen daher: Ich kann mit ihm super kommunizieren, sei es jetzt schreiben, telefonieren oder auch Video Calls und erwecke da den Eindruck als wäre ich super offen und kommunikativ, aber ich weiß wie schüchtern und introvertiert ich sein kann (mit Sicherheit sein werde) wenn es ernst wird und wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen. Das habe ich ihm zwar mehrmals gesagt und er meinte auch, dass er sich das bei mir gar nicht vorstellen kann, aber es ist so. Deswegen fürchte ich, dass er mich im RL nicht sympatisch findet.

Dass er mir nicht gefällt, davor habe ich weniger Angst, optisch kenne ich ihn ja und er ist zwar auch etwas zurückhaltend und introvertiert, aber wenn er mir gegenüber so ist, würde mich das nicht stören. Gegnüber der Aussenwelt hat er ein recht gesundes und selbstbewusstes Auftreten hat, soweit ich das beurteilen kann.

Und vor allem, was machst Du in diesem Fall, wenn er dann übergriffig wird und Du das nicht willst?
Kannst Du Dir sicher sein, dass er Deine Unerfahrenheit und Unsicherheit nicht ausnutzt??
Also ich mache mir da echt Sorgen um Dich... ich würde Dir nicht empfehlen, gleich ein zwei Tage Date mit Übernachtung einzugehen.
Und ansonsten musst Du zumindest Plan B haben, was Du machst, wenn die Chemie nicht stimmt, Wieder nach Hause fahren, oder ins Hotel?
Und ich hoffe Du hinterlässt jemand Vertrautem die Nummer und Adresse von dem Mann.
Bei ihm bin ich mir wirklich sehr sicher. Ich glaube absolut nicht, dass er irgendetwas gegen meinen Willen tun würde, so ein Typ ist er absolut nicht und ich habe eine recht gute Menschenkentnis und reagiere sehr sensibel auf übergriffige Menschen.
Plan B ist einfach wieder ins Hotel, ich übernachte ja nicht bei ihm. Mein BF weiß wo ich bin und ich werde mich auch bei ihm zwischendurch melden, das hat er mir "auferlegt" 😉


Trink einfach vorher ein bisschen, das hilft.
Natürlich nicht betrinken, das endet sonst peinlich. Nur so, dass du locker und entspannt bist, vielleicht ein bisschen schwippsi. Absolut legitim.
Aber stell dich darauf ein, dass er vermutlich nur einlochen will. Weshalb sonst will man beim ersten Date gleich ne Übernachtung. Haha. 🤦‍♂️
Ja, ich weiß, das hilft bei mir wirklich gut.
Aber wir treffen uns nicht erst am Abend, sondern ich werde entweder am Do abends ankommen und wir uns erstmals am Fr vormittags treffen oder eben am Fr Nachmittag ankommen und uns gleich treffen, da kann ich nichts trinken 🤣 Wenn wir dann abends wo weggehen, kann ich dann etwas trinken, ab da wird es einfacher werden.
Dass er nur Sex will glaube ich ganz sicher nicht. Passt nicht zu ihm, nicht zu unserer "Kennenlerngesichte", könnte er einfacher und schneller haben, er weiß dass ich dahingehend viel Zeit bräuchte mich darauf einzulassen usw.
Und wie gesagt: Übernachtung im Hotel, nicht bei ihm. Das hat er auch sofort klargestellt dass er nicht meinte, bei ihm zu übernachten, sondern im Hotel.

Du übernachtest bei einem Mann, den du nicht kennst?
Warum nimmst du kein Hotel?
Nicht kennen stimmt so nicht und mot "dort bleiben" meinte ich die Stadt, nicht "bei ihm". Ich nehme mir ein Hotel, war auch nie anders geplant.

Ich kenne von mir, dass ich in solchen Situation oft erstmal gar nichts für den anderen fühle, sondern erstmal richtig viel Zeit brauche. Direkte Nähe überfordert mich dann sehr.
Es könnte sein, dass es ihm da ganz anders geht und er vielleicht super happy ist, dass ihr euch nach einem Jahr endlich trefft, er dich gleich zur Begrüßung lange umarmt, etc und du merkst: Shit, mir ist das zu viel.
Es muss ja nicht mal klassische Übergriffigkeit sein, manchmal ist man bzgl. des Nähebedürfnisses (anfangs) nicht auf einem Level, schafft es aber nur schwer, das zu kommunizieren.
Ich hab schon etwas Gefühle für ihn entwickelt und freue mich auch extrem, dass wir uns endlich sehen werden, da mache ich mir wenig Sorgen.
Nähebedürfnis ist sicher nicht das Problem, bin selbst eher "touchy" veranlagt und hab auch absolut kein Problem Männer zu umarmen, mache ich mit allen Freunden auch. Problematisch wären für mich nur eindeutig sexuelle Berührungen, da würde ich nervös werden bzw. auch Panik bekommen wenn es zu deutlicha uf Sex zu geht. Aber da vertraue ich ihm, so ein Typ ist er nicht.

In solchen Situationen hilft mir, das schon im Vorfeld zu kommunizieren. Also sowas wie: Du weißt ja, dass ich etwas unsicher bin, wahrscheinlich brauche ich anfangs erstmal viel Zeit und bin vielleicht auch etwas schüchtern und distanziert. Ich freue mich dann sehr, wenn du mir viel Zeit und Raum gibst und nichts überstürzt, das könnte mich überfordern.
Wir haben nach einiger Zeit wirklich sehr viel privates asugetauscht und er kennt mich schon sehr gut und weiß wahrscheinlich (außer ev. meinem BF) am meisten von allen Menschen in meinem Umfeld über meine Unsicherheiten usw.
 
Aber ich fürchte Du zerbrichst Dir den Kopf über die falschen Dinge... Du wirst ihm mit ziemlicher Sicherheit schon gefallen.
Aber was machst Du, wenn er Dir nicht gefällt?
Dass er mich attraktiv findet und meine Art mag weiß ich, sagte er mir oft und glaube ich ihm prinzipiell auch.
Meine Bedenken kommen daher: Ich kann mit ihm super kommunizieren, sei es jetzt schreiben, telefonieren oder auch Video Calls und erwecke da den Eindruck als wäre ich super offen und kommunikativ, aber ich weiß wie schüchtern und introvertiert ich sein kann (mit Sicherheit sein werde) wenn es ernst wird und wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen. Das habe ich ihm zwar mehrmals gesagt und er meinte auch, dass er sich das bei mir gar nicht vorstellen kann, aber es ist so. Deswegen fürchte ich, dass er mich im RL nicht sympatisch findet.

Dass er mir nicht gefällt, davor habe ich weniger Angst, optisch kenne ich ihn ja und er ist zwar auch etwas zurückhaltend und introvertiert, aber wenn er mir gegenüber so ist, würde mich das nicht stören. Gegnüber der Aussenwelt hat er ein recht gesundes und selbstbewusstes Auftreten hat, soweit ich das beurteilen kann.

Und vor allem, was machst Du in diesem Fall, wenn er dann übergriffig wird und Du das nicht willst?
Kannst Du Dir sicher sein, dass er Deine Unerfahrenheit und Unsicherheit nicht ausnutzt??
Also ich mache mir da echt Sorgen um Dich... ich würde Dir nicht empfehlen, gleich ein zwei Tage Date mit Übernachtung einzugehen.
Und ansonsten musst Du zumindest Plan B haben, was Du machst, wenn die Chemie nicht stimmt, Wieder nach Hause fahren, oder ins Hotel?
Und ich hoffe Du hinterlässt jemand Vertrautem die Nummer und Adresse von dem Mann.
Bei ihm bin ich mir wirklich sehr sicher. Ich glaube absolut nicht, dass er irgendetwas gegen meinen Willen tun würde, so ein Typ ist er absolut nicht und ich habe eine recht gute Menschenkentnis und reagiere sehr sensibel auf übergriffige Menschen.
Plan B ist einfach wieder ins Hotel, ich übernachte ja nicht bei ihm. Mein BF weiß wo ich bin und ich werde mich auch bei ihm zwischendurch melden, das hat er mir "auferlegt" 😉


Trink einfach vorher ein bisschen, das hilft.
Natürlich nicht betrinken, das endet sonst peinlich. Nur so, dass du locker und entspannt bist, vielleicht ein bisschen schwippsi. Absolut legitim.
Aber stell dich darauf ein, dass er vermutlich nur einlochen will. Weshalb sonst will man beim ersten Date gleich ne Übernachtung. Haha. 🤦‍♂️
Ja, ich weiß, das hilft bei mir wirklich gut.
Aber wir treffen uns nicht erst am Abend, sondern ich werde entweder am Do abends ankommen und wir uns erstmals am Fr vormittags treffen oder eben am Fr Nachmittag ankommen und uns gleich treffen, da kann ich nichts trinken 🤣 Wenn wir dann abends wo weggehen, kann ich dann etwas trinken, ab da wird es einfacher werden.
Dass er nur Sex will glaube ich ganz sicher nicht. Passt nicht zu ihm, nicht zu unserer "Kennenlerngesichte", könnte er einfacher und schneller haben, er weiß dass ich dahingehend viel Zeit bräuchte mich darauf einzulassen usw.
Und wie gesagt: Übernachtung im Hotel, nicht bei ihm. Das hat er auch sofort klargestellt dass er nicht meinte, bei ihm zu übernachten, sondern im Hotel.

Du übernachtest bei einem Mann, den du nicht kennst?
Warum nimmst du kein Hotel?
Nicht kennen stimmt so nicht und mot "dort bleiben" meinte ich die Stadt, nicht "bei ihm". Ich nehme mir ein Hotel, war auch nie anders geplant.

Ich kenne von mir, dass ich in solchen Situation oft erstmal gar nichts für den anderen fühle, sondern erstmal richtig viel Zeit brauche. Direkte Nähe überfordert mich dann sehr.
Es könnte sein, dass es ihm da ganz anders geht und er vielleicht super happy ist, dass ihr euch nach einem Jahr endlich trefft, er dich gleich zur Begrüßung lange umarmt, etc und du merkst: Shit, mir ist das zu viel.
Es muss ja nicht mal klassische Übergriffigkeit sein, manchmal ist man bzgl. des Nähebedürfnisses (anfangs) nicht auf einem Level, schafft es aber nur schwer, das zu kommunizieren.
Ich hab schon etwas Gefühle für ihn entwickelt und freue mich auch extrem, dass wir uns endlich sehen werden, da mache ich mir wenig Sorgen.
Nähebedürfnis ist sicher nicht das Problem, bin selbst eher "touchy" veranlagt und hab auch absolut kein Problem Männer zu umarmen, mache ich mit allen Freunden auch. Problematisch wären für mich nur eindeutig sexuelle Berührungen, da würde ich nervös werden bzw. auch Panik bekommen wenn es zu deutlicha uf Sex zu geht. Aber da vertraue ich ihm, so ein Typ ist er nicht.

In solchen Situationen hilft mir, das schon im Vorfeld zu kommunizieren. Also sowas wie: Du weißt ja, dass ich etwas unsicher bin, wahrscheinlich brauche ich anfangs erstmal viel Zeit und bin vielleicht auch etwas schüchtern und distanziert. Ich freue mich dann sehr, wenn du mir viel Zeit und Raum gibst und nichts überstürzt, das könnte mich überfordern.
Wir haben nach einiger Zeit wirklich sehr viel privates asugetauscht und er kennt mich schon sehr gut und weiß wahrscheinlich (außer ev. meinem BF) am meisten von allen Menschen in meinem Umfeld über meine Unsicherheiten usw.
 
Aber ich fürchte Du zerbrichst Dir den Kopf über die falschen Dinge... Du wirst ihm mit ziemlicher Sicherheit schon gefallen.
Aber was machst Du, wenn er Dir nicht gefällt?
Dass er mich attraktiv findet und meine Art mag weiß ich, sagte er mir oft und glaube ich ihm prinzipiell auch.
Meine Bedenken kommen daher: Ich kann mit ihm super kommunizieren, sei es jetzt schreiben, telefonieren oder auch Video Calls und erwecke da den Eindruck als wäre ich super offen und kommunikativ, aber ich weiß wie schüchtern und introvertiert ich sein kann (mit Sicherheit sein werde) wenn es ernst wird und wir uns von Angesicht zu Angesicht sehen. Das habe ich ihm zwar mehrmals gesagt und er meinte auch, dass er sich das bei mir gar nicht vorstellen kann, aber es ist so. Deswegen fürchte ich, dass er mich im RL nicht sympatisch findet.

Dass er mir nicht gefällt, davor habe ich weniger Angst, optisch kenne ich ihn ja und er ist zwar auch etwas zurückhaltend und introvertiert, aber wenn er mir gegenüber so ist, würde mich das nicht stören. Gegnüber der Aussenwelt hat er ein recht gesundes und selbstbewusstes Auftreten hat, soweit ich das beurteilen kann.

Und vor allem, was machst Du in diesem Fall, wenn er dann übergriffig wird und Du das nicht willst?
Kannst Du Dir sicher sein, dass er Deine Unerfahrenheit und Unsicherheit nicht ausnutzt??
Also ich mache mir da echt Sorgen um Dich... ich würde Dir nicht empfehlen, gleich ein zwei Tage Date mit Übernachtung einzugehen.
Und ansonsten musst Du zumindest Plan B haben, was Du machst, wenn die Chemie nicht stimmt, Wieder nach Hause fahren, oder ins Hotel?
Und ich hoffe Du hinterlässt jemand Vertrautem die Nummer und Adresse von dem Mann.
Bei ihm bin ich mir wirklich sehr sicher. Ich glaube absolut nicht, dass er irgendetwas gegen meinen Willen tun würde, so ein Typ ist er absolut nicht und ich habe eine recht gute Menschenkentnis und reagiere sehr sensibel auf übergriffige Menschen.
Plan B ist einfach wieder ins Hotel, ich übernachte ja nicht bei ihm. Mein BF weiß wo ich bin und ich werde mich auch bei ihm zwischendurch melden, das hat er mir "auferlegt" 😉


Trink einfach vorher ein bisschen, das hilft.
Natürlich nicht betrinken, das endet sonst peinlich. Nur so, dass du locker und entspannt bist, vielleicht ein bisschen schwippsi. Absolut legitim.
Aber stell dich darauf ein, dass er vermutlich nur einlochen will. Weshalb sonst will man beim ersten Date gleich ne Übernachtung. Haha. 🤦‍♂️
Ja, ich weiß, das hilft bei mir wirklich gut.
Aber wir treffen uns nicht erst am Abend, sondern ich werde entweder am Do abends ankommen und wir uns erstmals am Fr vormittags treffen oder eben am Fr Nachmittag ankommen und uns gleich treffen, da kann ich nichts trinken 🤣 Wenn wir dann abends wo weggehen, kann ich dann etwas trinken, ab da wird es einfacher werden.
Dass er nur Sex will glaube ich ganz sicher nicht. Passt nicht zu ihm, nicht zu unserer "Kennenlerngesichte", könnte er einfacher und schneller haben, er weiß dass ich dahingehend viel Zeit bräuchte mich darauf einzulassen usw.
Und wie gesagt: Übernachtung im Hotel, nicht bei ihm. Das hat er auch sofort klargestellt dass er nicht meinte, bei ihm zu übernachten, sondern im Hotel.

Du übernachtest bei einem Mann, den du nicht kennst?
Warum nimmst du kein Hotel?
Nicht kennen stimmt so nicht und mot "dort bleiben" meinte ich die Stadt, nicht "bei ihm". Ich nehme mir ein Hotel, war auch nie anders geplant.

Ich kenne von mir, dass ich in solchen Situation oft erstmal gar nichts für den anderen fühle, sondern erstmal richtig viel Zeit brauche. Direkte Nähe überfordert mich dann sehr.
Es könnte sein, dass es ihm da ganz anders geht und er vielleicht super happy ist, dass ihr euch nach einem Jahr endlich trefft, er dich gleich zur Begrüßung lange umarmt, etc und du merkst: Shit, mir ist das zu viel.
Es muss ja nicht mal klassische Übergriffigkeit sein, manchmal ist man bzgl. des Nähebedürfnisses (anfangs) nicht auf einem Level, schafft es aber nur schwer, das zu kommunizieren.
Ich hab schon etwas Gefühle für ihn entwickelt und freue mich auch extrem, dass wir uns endlich sehen werden, da mache ich mir wenig Sorgen.
Nähebedürfnis ist sicher nicht das Problem, bin selbst eher "touchy" veranlagt und hab auch absolut kein Problem Männer zu umarmen, mache ich mit allen Freunden auch. Problematisch wären für mich nur eindeutig sexuelle Berührungen, da würde ich nervös werden bzw. auch Panik bekommen wenn es zu deutlicha uf Sex zu geht. Aber da vertraue ich ihm, so ein Typ ist er nicht.

In solchen Situationen hilft mir, das schon im Vorfeld zu kommunizieren. Also sowas wie: Du weißt ja, dass ich etwas unsicher bin, wahrscheinlich brauche ich anfangs erstmal viel Zeit und bin vielleicht auch etwas schüchtern und distanziert. Ich freue mich dann sehr, wenn du mir viel Zeit und Raum gibst und nichts überstürzt, das könnte mich überfordern.
Wir haben nach einiger Zeit wirklich sehr viel privates asugetauscht und er kennt mich schon sehr gut und weiß wahrscheinlich (außer ev. meinem BF) am meisten von allen Menschen in meinem Umfeld über meine Unsicherheiten usw.
 
Ja, das war nicht klar, dass Du im Hotel übernachtest! Es klang wirklich so, dass Du nur wegen ihm in diese Stadt fährst und bei ihm übernachtest.

Aber offenbar willst Du die Stadt ja sowieso kennenlernen, weil Du da hinziehen willst und gleichzeitig ist das eine gute Gelegenheit, auch ihn kennen zu lernen. Klingt alles bestens!

Dass Du nervös bist, ist klar. Du hast ja auch sehr hohe Erwartungen, weil Du Dir grosse Hoffnungen machst, dass das etwas wird mit diesem Mann, da Ihr euch ja virtuell schon so gut versteht. Von dem her ist es wirklich höchste Zeit, dass Ihr euch auch real kennenlernt und wisst, was wirklich Sache ist.

Da bleibt mir jetzt nur noch, Dir die Daumen zu drücken und alles Gute zu wünschen! Gib doch dann mal eine Rückmeldung, wie es war!
 
Also es ist nicht so, dass mir die Komplimente zu viel werden oder unangenehm sind (im Gegenteil, es tut so gut mal schöne Komplimente zu bekommen), aber wenn sich die Komplimente auf meine Problembereiche beziehen schwingt bei mir immer etwas Unglaube mit. Ich kann nicht so richtig glauben, dass ihm das an mir wirklich gefällt. Weißt du was ich meine? Klingt dämlich, ich weiß...
Nein, das klingt nicht dämlich...
Das geht doch allen so. Das sind die tief verwurzelten Komplexe, die man mit seinen (vermeintlichen) Problembereichen hat und das lässt sich nicht wegen ein paar Komplimenten so einfach vergessen. Das braucht Zeit, falls man es überhaupt jemals schafft.
 
Und noch etwas:

Bei Deinem ersten Beitrag klangst Du wie ein ängstliches, unerfahrenes, unsicheres Häschen, mit dem der böse Wolf ein leichtes Spiel haben würde.

Aber nach Deinen weiteren Beiträgen klingst Du wie eine selbstbewusste, reflektierte junge Frau, die durchaus Menschenkenntnis hat und weiss, was sie will. Und deshalb in ich sicher, Du schaffst das!

Du schreibst zwar, dass Du real nicht so rüberkommst. Aber ich denke, wenn die Chemie stimmt mit dem Mann, wird das bestimmt trotzdem gut laufen. Und er ist ja vorgewarnt. Also deshalb nochmals: alles Gute und viel Erfolg! Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr euch versteht.
 
Dass er nur Sex will glaube ich ganz sicher nicht. Passt nicht zu ihm, nicht zu unserer "Kennenlerngesichte", könnte er einfacher und schneller haben, er weiß dass ich dahingehend viel Zeit bräuchte mich darauf einzulassen usw.

Täusch dich da mal nicht. Du glaubst gar nicht, wie gut sich Menschen verstellen können. Gerade wenn man sie nur übers Internet kennt.

Im übrigen immer wieder erstaunlich, wie naiv einige an solche Dinge herangehen. "Er/Sie wird schon nicht solche Absichten haben..." WOHER ZUM TEUFEL meinen Leute das einschätzen zu können? Durch ein paar Chats und Telefonate?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Erstes Date vermasselt- Kann ich das noch retten? Liebe 32
3 Erstes Date/Erster Schwarm Liebe 9
X Erstes Mal, Angst, Fragen Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben