Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund begleitet mich nicht zum Flughafen

  • Starter*in Starter*in Kakaobutter
  • Datum Start Datum Start
Hallo liebe TE,

warum ist es dir wichtig, dass er dich zum Flughafen bringt?
Praktische Gründe, eher emotionale?
Gib uns hier doch noch ein bisschen mehr Informationen.
 
Mein Freund und ich sind grad in Spanien; er bleibt anschließend noch drei Wochen da ich muss morgen leider zurück fliegen. Grad hab ich erfahren, dass er mich nicht zum Flughafen begleitet (Barcelona)- klar, ich bin groß usw, aber irgendwie hätte ich das schon erwartet? Er meinte direkt, dass ich ja total überzogene Forderungen stellen würde, daher wollte ich hier mal nachfragen, ob sowas in ner Beziehung nicjt selbstverständlich ist?

Selbstverständlich finde ich das nicht. Aber wenn du ihn darum bitten würdest, dass er dich begleitet, dann würde ich das normal finden, wenn er das auch macht.
 
Du bist schon groß und schaffst das alleine. Muss dich zu Hause auch immer jemand zum Zug, zum Bus oder sonst wohin begeleiten? Wenn man ein Drama aus do wasmachen will, dann schafft man das.
Und welche Gründe gibt es für ihn?
 
Also anhand der spärlichen Informationen, die wir haben, kann ich nur sagen, wie ich es empfinden würde:
Wie @ms.cooper schon sagte, fährt in Barcelona der Bus zum Flughafen sehr zentral ab und hält dort direkt vor der Tür.
Wenn es um mich und meinen Freund ginge, würde ich mich freuen, wenn er mich an der Bushaltestelle verabschiedet. Dann kann er direkt in der Innenstadt seiner Wege ziehen und ich les ein Buch, bis ich am Flughafen bin.
 
Er meinte direkt, dass ich ja total überzogene Forderungen stellen würde,
Hallo.

Wenn er noch 3 Wochen dortbleibt hätte er sich auf jeden Fall die Zeit nehmen können dich zum Flughafen zu bringen. Das ist ja auch gemeinsame Zeit.

Ich finde seine Antwort zu dir schnauzkalt. Ihr seid noch in der Verliebtphase, und er ist schon so genervt.

Das ist kein liebevoller Umgang und kein liebevoller Freund. Und das wird sicher auch nicht besser mit der Zeit, sondern das Gegenteil.
 
Das kommt drauf an. Vielleicht ist er genervt weil die TE fast nirgendwo alleine hingeht.
Für eine umfassende Beurteilung liegen leider sehr wenig infos vor.

Von daher kann ich mich nur Q-cumber mit dem erwähnten Mittelweg anschliessen. Das klingt
erstmal am vernünftigsten.
 
Wenn mein Partner mich nicht zum Flughafen bringt, vor allem wenn man im Ausland ist... dann heißt das für mich, dass ich nicht die höchste Priorität für ihn habe. Es ist ja nicht so, dass er arbeiten muss, er ist doch im Urlaub. Also Zeitmangel kann es ja nicht sein.

Die Frage nach der Länge der Strecke zum Flughafen ist egal. Wenn der Weg kurz ist, frage ich mich, warum er dich nicht begleitet und wenn der Weg lang ist, erwarte ich umso mehr, dass er dich begleitet. Ich meine, du bist ja nicht irgendeine Freundin, sondern seine Partnerin. Du gehst ja nicht in den nächsten Supermarkt, sondern fliegst heim.

Es gibt gewisse Dinge, die wirken schlecht, wenn man sie NICHT tut, obwohl es nicht muss.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben