Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich sehe jetzt schon Stoppschilder beim Lesen deines Textes.
Das Ende von solchen Geschichten ist überall im Netz (und im Alltag) verstreut.
Du kannst aus den Fehlern von anderen Männern lernen.
Oder den Fehler selbst noch mal machen.
Ich würde unter diesen Voraussetzungen jedenfalls nicht heiraten.
Die Sachen sind von meinen Eltern, nicht Großeltern 😛. Es ist auch nur die Küche und diese ist abgesehen vom Gefrierschrank voll funktionsfähig mit hochwertigen Geräten, damals stand Siemens für Qualität. Sowohl die Spülmaschine, Backofen und Herd funktionieren seit über 20 Jahren
Von welchem Geld denn, wenn sie nach Aussage des TE kaum etwas auf der Naht hat?
Wenn die Rechnung erstmal da ist, muss sie beglichen werden. Da fürchtet der TE, dass er einspringen muss.
@TE: Wollt ihr auf Dauer in der alten Wohnung deiner Eltern bleiben oder in absehbarer Zeit in ein Haus umziehen? Davon würde ich die Investition in eine neue Küche auch abhängig machen.
Wann wurde die aktuelle Küche eingebaut?
Sorry, aber wie kann man sich nur derart an einer Küche so aufhängen?
Ohne Kompromisse von beiden Seiten geht es in einer Ehe nicht.
Keiner kann mit dem Kopf durch die Wand und ständig seinen Willen durchdrücken.
Man lernt jemanden kennen und verliebt sich. Stellt man nach einiger Zeit fest das es doch nicht passt, trennt man sich.
Ich habe oft das Gefühl, das einige versuchen ihre Partner umzuerziehen, so das diese irgendwann dem Idealbild entspricht, das man heiraten würde/könnte.
Du sagst du liebst deine Partnerin, aber warum fragst du in einem Forum nach Ratschlägen?
Offenbar hast du erhebliche Bedenken und Zweifel an der Beziehung und der Ehe.
Du meinst das ihr nicht zusammen passt, du glaubst ihr schwimmt nicht auf derselben Welle .... 🙄
Wir kennen deine Verlobte nicht, du bist derjenige der sie kennt, wir wissen nur das was du über sie schreibst. Du stellst sie als oberflächlich & verschwenderisch dar, das Gegenteil von dir.
Bei euch hört sich ja bei dir schon jetzt - obwohl noch nicht mal verheiratet - nach ständigem, Zoff wegen der Kohle und Mißtrauen an und nicht nach Glück und Liebe 🥰.
Ein bißchen Vertrauen in die Beziehung und den Menschen den man ja angeblich liebt, braucht es da schon, sonst bracht man mit der Planung der Hochzeit gar nicht erst anfangen.
Den meisten Streß gibts in Beziehungen (und davor 😑) wegen Geld.
Manchmal sucht man auch nach Fehlern beim Partner, dem Haar in der Suppe .... weil man sich unsicher ist und doch noch nicht bereit ist, den letzten Schritt zu gehen.
Ich habe langsam das Gefühl du bekommst kalte Füße 😉👰🤵
Sie wird dir zuliebe auf Kinder verzichten und wenn ihr dann doch nicht "zusammen alt werdet" ist der Zug für sie vielleicht schon abgefahren und das wird ihr ewig nachlaufen.
Wenn die Frau Kinder will und der Man nicht, dann passt es nicht und man sollte in der Konstellation keine Beziehung eingehen. Für Frauen ist das ein wichtiges Thema und wenn sie auf Kinder verzichten muss, weil der Mann keine Kinder will, das wird das mal ein riesiges Problem für die Frau. Wusstest du von Anfang an,dass sie Kinder haben möche oder hat sich das ert später herauskristallisert?
Verlange nie von einer Frau, die Kinder haben möchte, keine zu bekommen. An eurer Stelle wöre es angebracht, das Thema zu klären und euch ggf. zu trennen, wenn ihr da nicht zueinander findet.
Zur Zeit höre ich mir die Podcaste von Stefanie Stahl bei youtube: Stahl aber herzlich, hier mal die Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=gb-_LjLirvI&t=26sheißen
An deiner Stelle würde ich dan mal nachschauen, ob es ein Thema gibt, was euch betrifft. Es geht bei euch nicht ums Geld, es geht um etwas ganz anderes.
Hallo, ich bin bald 30 und meine Freundin bald 29. Wir sind seit genau fünf Jahren zusammen und leben seit fast drei Jahren zusammen. Davon leben wir 1,5 Jahren in der Eigentumswohnung meiner Eltern, zahle aber selbstverständlich weiterhin an meine Eltern, jedoch weniger als die eigentliche...
www.hilferuf.de
Schon darin ging es nur ums Geld.
All die Dinge, die sie sich kauft, bezahlt sie von ihrem eigenen Geld
Sie liegt dir nicht auf der Tasche.
Auch, wenn in der Küche hochwertige Elektrogeräte stehen ... sie ist 20 Jahre alt. Wenn sie schon das Kochen übernimmt, dann ist ihr auch eine neue Küche gegönnt. Sie ist doch bereit, diese alleine zu bezahlen. Wie sie es macht, ist doch ihre Sache.
Warum soll sie überhaupt ein Vermögen ansparen, Kinder willst du nicht und sie verzichtet dir zuliebe darauf.
Deine Befürchtungen fallen schonmal weg, dass sie Hausfrau und Mutter wird und von deinem Geld lebt. Sie hätte dich ohne weiteres unterstützt, wenn du deinen Job geschmissen hättest. So ein großzügiges Angebot wäre von deiner Seite doch garantiert nicht gekommen.
Du schreibst, du hättest den Großteil der Renovierungskosten übernommen.
Warum soll sie sich überhaupt daran beteiligen? Die Wohnung gehört nicht ihr, sondern deinen Eltern.
Du profitierst doch davon. Sie geht bei einer Trennung leer aus.
Du bist nicht knauserig, sondern geizig.
Du pinkelst sogar in die Büsche, um den 1 Euro fürs Klo zu sparen.
Zwischen euch passt rein gar nichts.
Erstaunlich, dass sie so einen Sparfuchs sogar heiraten will.
Ihr passt in den grundlegenden Dingen einer Ehe nicht zusammen (Kinder und Finanzen).
Heiratet nicht, das kann einfach nicht gutgehen.......
Ihr seid grundverschieden und du kannst sie nicht "umerziehen".
Ich bin von der finaziellen Einstellung her ein Mittelding aus euch beiden, ich kann beide Seiten verstehen.
Aber da man einen erwachsenen Menschen nicht umerziehen kann und eure Einstellung bei euch in so grundlegenden Dingen nicht übereinstimmt, kann das einfach nicht gutgehen und die Ehe würde scheitern.
Alles was sie unbedingt will würde ich sie auch kaufen lassen. Soll sie doch eine neue Küche anschaffen wenn sie meint das die Knete dafür kein Problem sei.
Und natürlich ist es dann ihre Küche und die kann sie gerne mitnehmen wenn ihr euch mal trennen solltet.
Musst du lockerer sehen.
Wenn du dann hingehst und zahlst dafür andere Dinge, wie zb. die Hochzeit komplett alleine, macht das wiederum keinen Sinn.