Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Hülfee😉
Bei der Futterstelle gab es weissen Spargel und da es mein 1. ist bin ich etwas bei der Soße überfragt.
Ich habe vegane und tierische Butter, Eier und Mehl...
Tipps?
Welche Soße passt und wie mache ich diese?
Es gibt vegane Frikadellen dazu.
 
Hollandaise. Schau doch mal unter chefkoch.de. Mir ist die zu fett. Ich esse Spargel nur als Salat.
 
Zu Hülfee😉
Bei der Futterstelle gab es weissen Spargel und da es mein 1. ist bin ich etwas bei der Soße überfragt.
Ich habe vegane und tierische Butter, Eier und Mehl...
Tipps?
Welche Soße passt und wie mache ich diese?
Es gibt vegane Frikadellen dazu.

Spargel unbedingt im Ofen machen, nicht in Wasser kochen. Ich mache seit jeher nur zerlassene Butter dazu und esse eine Pellkartoffel und ein paar Scheibchen Schinken dazu. Vegane Frikadellen passen sicher auch.

Lass dir den Spargel schmecken!
 
Danke für die Tipps.
Kann im Netz nicht schauen da ich gedrosseltes Datenvolumen habe.
Hier zu antworten dauert schon Minuten.
Werde ihn im Ofen machen und die vegane Butter kommt zum Einsatz.

Wenn du eine Auflaufform mit Deckel hast, ist das optimal. Sonst mit Bratschlauch oder notfalls Alufolie abdecken. Auf die Spargelstangen ein paar Butterflöckchen, ein Löffelchen Zucker, ein Löffelchen Salz und etwas Wasser. Gute halbe Stunde im Ofen.
 
Ich schäle mit Kartoffelschäler, das geht prima. Im Backofen kann ich mir das auch gut vorstellen. Erzähl doch dann bitte mal, wie es gelungen ist!
 
Ich schäle mit Kartoffelschäler, das geht prima. Im Backofen kann ich mir das auch gut vorstellen. Erzähl doch dann bitte mal, wie es gelungen ist!

Ich schäle auch immer mit Kartoffelschäler, mit anderen kann ich es gar nicht.

Seit ich einmal den Spargel im Ofen gemacht habe, mache ich ihn nur noch so. Er schmeckt so sehr viel intensiver.
 
Oh ha, wie war das nochmal mit dem Pipi und dem Spargel😉

Spaß bei Seite, ich esse meinen Spargel gerne wie schon geschrieben mit Pellkartoffeln und Schinken, meist Kochschinken und zerlassener Butter, köstlich. Aus dem Spargelresten, kann man übrigens noch eine tolle Suppe machen. Die Zubereitung im Ofen kenne ich noch nicht, danke für den Tip ! jetzt erstmal allen einen guten Appetit.

Bei mir gibts heute Nudeln mit Spinat und Schafskäse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben