Also natürlich finde ich auch, dass man in einer Bezeihung sagen soll/muss, wenn einem was nicht gefällt, aber es kommt natürlich auf das WIE an. Man knallt seinem Partner nicht einfach sowas vor den Latz auch wenn es noch so seine Meinung ist. Das passt nicht in eine Liebesbeziehung.
wie Du sagst: Man sagt auch nicht: "hey man, Du bist so fett geworden, wo soll das noch hinführen" Auch wenn das vielleicht der eigenen meinung entspricht. Das geht garnicht!
Aber dennoch: Ich glaube, das problem liegt bei euch ganz woanders: für mich klingt das so, als würde sich da ein Frust entladen, der ganz woanders herkommt.
Wenn ich jetzt ins blaue tippen müsste, nach Deinen Antworten zu urteilen, würde ich sagen, dass Dein Partner ein Problem damit hat, dass Du der "Formung" Deines Körpers zu viel Raum und Wichtigkeit zumisst.
Da hat sich offenbar Frust aufgestaut.
Vielleicht nimmt das Thema wirklich einfach einen zu großen Stellenwert in Deinem Leben ein, so dass dein Mann einfach so hart davon genervt ist, dass es in dieser Weise aus ihm heraussprudelt.
Könnte mir gut vorstellen, dass es ihm garnicht wirklich um Deine Figur an sich geht, sondern um einen Kult, den Du darum betreibst.
wie gesagt: ich kenne dich nicht, aber das wäre jetzt so meine persönliche Vermutung, der Du ja mal nachgehen könntest.
ich meine: Deine Frage hier im Thread war nicht: Warum sagt mein mann sowas zu mir, warum verletzt er mich?
Sondern Deine Frage war: Sehe ich aus wie ein Mann?
Das finde ich schon bezeichnend...
Redet doch mal ausführlich miteinander. Ich glaube da gibt es einiges zu klären zwischen euch!