Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In welchem Hogwarts Haus wärt ihr?

Nachtara

Mitglied
Hello ihr Lieben!

Mal was komplett anderes, gibt es hier Harry Potter Fans und wenn ja in welches Haus würde euch der sprechende Hut zuordnen? 😀

Ich persönlich wäre gerne eine Ravenclaw! ♡
 
Absolut Hufflepuff. Die "Arbeitsbienen" unter den Magiern. Ravenclaw sind die Modepüppchen und Aufgestylten, Gryffindor die Mutigen und Intelligenten, Slytherin die Verschlagenen und bösen Zauberer. (Sogar die brauchen erst mal eine Ausbildung!)
Übrigens analog zu Superhelden-Serien, da gab es auch ein paar Comicserien und sogar Filme ("Sky High"), wo die zukünftigen Superhelden und Superschurken erst mal gemeinsam die Schulbank drücken müssen, bevor sie irgendwann aufeinander losgehen dürfen.
 
Gryffindor sind die typischen Helden, Slytherin die klassischen Bösewichte. (Slytherin hat aus guten Gründen eine Schlange im Wappen. Gryffindor einen Löwen, dem Namen nach wäre allerdings ein Greif passender gewesen.)
HP nicht zu kennen ist aber eine Bildungslücke! Die Serie ist leicht zu lesen und spannend.
 
Harry Potter Wiki beschreibt die Häuser folgend:

Haus Gryffindor die besonders Mutigen, Haus Ravenclaw die besonders Klugen, Haus Hufflepuff die besonders Fleißigen und Loyalen, Haus Slytherin die Listigen, die stolz auf ihre Zaubererabstammung waren.

Ravenclaw ist mein Favorit weil ich das Wappen sehr schön finde, blau zu meiner Lieblingsfarbe gehört, weil Luna Lovegood mein Lieblingscharakter ist und ich mich damit sehr verbunden fühle. Aber mit Modepüppchen und Aufgestyled hat das doch nichts zutun?

Ich glaub Daoga mag micht nicht besonders...
 
Wenn man Klugheit und Mut getrennt nimmt, kommt das wohl hin. Für mich war Ravenclaw das Haus der Schönen und Stolzen, die sich selber oft gern für wichtiger halten als sie in Wahrheit sind. Die Typen, die in einer Schule meistens die reiche und ständig nach letzter Mode gestylte "Elite" darstellen. Intelligent ja, aber deswegen leider gleichzeitig oft hochnäsig und sehr auf "Kastendenken" bedacht.
Während Slytherin die typischen Gangsta stellt, die sich anziehen können wie sie wollen, weil sich keiner freiwillig mit ihnen anlegt. Hufflepuff sind die grauen Mäuse, die nie auffallen (wollen), und Gryffindor hat die seltenen Helden, stark, vertrauenswürdig und loyal in jeder Lebenslage.
Man kann sagen, Archetypen in reiner Form. Romane die mit Archetypen spielen, haben eine hohe Chance erfolgreich zu werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben