Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliches outcoming - Liebe innerhalb wenigen Monaten komplett verschwunden?

Marvin35

Mitglied
hallo alekos,

es muss schwer für dich sein mit dem Coming Out deiner Frau klar zu kommen, emotional so wie auf vielen weiteren Ebenen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung das auch wenn man jemanden nicht so "Lieben" kann wie derjenige einen selbst liebt, das es trotzdem weh tun kann wenn man diese Person verletzt weil man sich selbst etwas vorgemacht hat.

Der Grund für das späte Coming Out kann viele Gründe haben....oftmals ist ein Intolerantes konservatives Elternhaus bzw, Umfeld die Folge davon das man sich dafür schämt "anders" zu sein.
Ich hatte mein erstes Coming-Out meiner Mutter gegenüber mit 17, es hat ganze 7 Jahre gedauert bis sie es tolerieren konnte. Die Ablehnung die ich in dieser Zeit erfahren habe waren für mich jedes mal wie Stiche ins Herz. Da deine Frau älter zu sein scheint wird es damals noch "Schlimmer" gewesen sein Homosexuell zu sein. Weißt du wie die Familie deiner Frau zum Thema Homosexualität steht ?

Mir tut jeder Mensch leid der aufgrund der "Flucht vor sich selbst" durch andere Menschen verletzt wird, ich selbst habe auch solche Menschen erschaffen, mein letzter Partner der nun auch schon etwa 4 Jahre zurück liegt meinte das er nach mir erst wieder neues Vertrauen in die Liebe finden müsste. Ich könnte diesem Menschen viele Gründe für mein Handeln nennen, doch was ich in ihm emotional usw. kaputt gemacht habe lässt sich nicht entschuldigen.

Es wird kein Happy End geben, denn du wirst immer Gefühle für sie haben, das kannst du nicht abstellen, daher würde ich euch eine räumliche Trennung ans Herz legen damit du nicht immer wieder aufs neue Verletzt wirst und Sie damit sie das Coming Out für sich verarbeiten kann. Auch eine spätere Freundschaft halte ich aus Erfahrung nicht für ratsam, brecht den Kontakt sobald wie es möglich komplett zueinander ab, geht getrennte wege und fangt beide neu an.

Lieben Gruß

Marvin
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Das glaube ich auch irgendwie; was auch immer ein Streitthema ist, weil sie behauptet, sie hat sich nie zu Männern hingezogen gefühlt
Bei allem Verständnis für Deine Wut, Enttäuschung und Verzweiflung:
Warum diskutierst Du das denn überhaupt noch mit ihr?
Akzeptier es endlich...
Dann gibt es auch keinen Streit.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Deine Frau war 14 Jahre als ihr zusammen gekommen seid. Also noch ein Kind, dass die Welt noch nicht weiter kannte. Je nach Umgebung war es für sie genau wie für dich wahrscheinlich selbstverständlich, dass eben Mann und Frau das "Normale" sind.
Sie hat anfangs das vielleicht gar nicht infrage gestellt. Erst im Laufe ihrer Weiterentwicklung wurde ihr immer klarer, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt.
Überlege mal, ob es so sein kann.
Frage sie einfach mal danach. Kannst du ja auch schriftlich tun, wenn du denkst, sie kann sonst nicht darauf eingehen.
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde versuchen mit ihr nicht herum zu diskutieren und mich nicht zu streiten.
Und auch nicht wegen Geld oder Rentenpunkte einen Streit entstehen zu lassen.
Vielleicht möchte sie ein paar Lebenserfahrungen sammeln.
Das passiert oft bei Paaren, welche sich sehr früh fest binden.

Versuche ihren Wunsch zu akzeptieren.

Auch gibt es Paare, welche eine Dreierbeziehung dulden.

Ich würde mich von ihr distanzieren, mich mit anderen Leuten treffen und keine Erwartungen an sie stellen.
Wenn ihr getrennt wohnen wollt....dann würde ich es möglichst bald tun.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Seltsam ist der Sinneswandel schon.
Das mit der Übernahme der Kosten ist wenigstens fair.
Verzichtet sie auch auf Rentenpunkte, falls Du mehr verdienst?
In 3 Jahren werden ja keine Berge an Rentenpunkten gesammelt worden sein, also das wäre wohl das kleinste Problem.
Ich finde den Sinneswandel nicht seltsam, wenn wir uns mal unsere Gesellschaft angucken, ja, gleichgeschlechtliche Liebe ist mehr anerkannt in den letzten Jahren, aber wirklich gesellschaftsfähig, ist es das denn schon? Es gibt viele Leute, die eine Fassade aufrecht erhalten, weil das das kleinere Übel ist, als sich zu outen.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich finde den Sinneswandel nicht seltsam, wenn wir uns mal unsere Gesellschaft angucken, ja, gleichgeschlechtliche Liebe ist mehr anerkannt in den letzten Jahren, aber wirklich gesellschaftsfähig, ist es das denn schon? Es gibt viele Leute, die eine Fassade aufrecht erhalten, weil das das kleinere Übel ist, als sich zu outen.
Und warum will sie die Fassade nun nicht mehr?
In den letzten 3 Jahren hat sich nach meinem Empfinden in der Gesellschaft nicht viel geändert in dieser Hinsicht
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Sie hat anfangs das vielleicht gar nicht infrage gestellt. Erst im Laufe ihrer Weiterentwicklung wurde ihr immer klarer, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt.
Überlege mal, ob es so sein kann.
Frage sie einfach mal danach. Kannst du ja auch schriftlich tun, wenn du denkst, sie kann sonst nicht darauf eingehen.
das ist gut möglich. ich würde trotzdem abraten.

lieber TE , was nützt es dir, sie zu fragen, die situation aufzuschlüsseln oder zu ergründen, warum sie jetzt plötzlich nur noch auf frauen steht? ziehe so schnell es geht nen klaren schlussstrich, wenn sie nicht ausziehen will, gehe selbst. es bringt nichts, zu diskutieren oder irgendwas anderes zu probieren.

für ihre sexualität bzw ihre orientierung kann sie nichts, dich aber sowohl zu heiraten als auch gemeinsam ein haus zu kaufen, dafür kann sie was. wenn man sich nicht sicher ist (und dies muss ja der fall gewesen sein) kann man, auch ohne sich zu outen, solche entgüldigen entscheidungen vermeiden. da gibt es immer mittel und wege.

jedes weitere gedöns schadet DIR imo, also lass es. und vor allem begrabe jede hoffnung auf "wird schon wieder". selbst wenn sie plötzlich ankäme und (hier zitiere ich deine hoffnung: ) sagen würde, es wäre nur ne phase gwesen, willst du echt mit so jemandem weitermachen? was ist wenns nochmal ne phase gibt? oder noch eine?

klarer schnitt, einer zieht aus und weiter gehts. du bist ja noch jung, stell dir mal vor, das ganze wäre mit ende 50 passiert, nachdem ihr jahrzehnte miteinander verschwendet hättet (keine kinder, im prinzip alles ne art lebenslüge)?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Plötzliches "es passt nicht" Liebe 28
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
C Liebe und zusammen wohnen Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben