Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann will eine offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor Eheschließung ist egal Cabbi, da es beim Zugewinn ja nur um einen möglichen Wertzuwachs während der Ehe geht.
Ich nehme an die Unterschrift betraf nicht explizit das Haus, sondern es war halt im Rahmen eines Ehevertrages der gegenseitige Zugewinnansprüche generell ausschließen sollte.
 
@TE: Wie ist Eure bisherige Aufgabenverteilung? Er verdient das Geld und Du kümmerst Dich um Kinder und Haushalt? Wieviel Arbeitsstunden in der Woche hast Du dann im Durchschnitt?
 
Nur wenn Umbauarbeiten vorgenommen wurden die wertsteigernd sind. Ist auch logisch begründbar, da das Geld für den Umbau während der Ehe ja von "beiden" genommen wurde. (egal wer es erwirtschaftet hat).
Sonst wäre dies unfair gegenüber demjenigen der nicht der Eigentümer ist. Deshalb unterliegt zumindest dies dem Zugewinn.
 
Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich eine offene Beziehung nicht will und mich trennen werde, wenn er das weiterhin so möchte. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich dann einen Termin beim Anwalt machen werde, obwohl ich den Termin schon vorher gemacht hatte. Es dauert nur noch etwas bis dahin. Er hat so reagiert wie ich es vermutet habe ... bockiges Kind und macht mir gerade das Leben zur Hölle.

Seine Aussagen dazu:
Er wollte direkt seinen Anwalt anrufen und sich beraten lassen damit ich bloß keinen Cent zu viel von ihm bekomme.
Er will ein eigenes Bankkonto aufmachen damit ich nicht mehr an sein Geld rankomme.
Ich soll mir schon mal Job und Wohnung suchen.
Die Kinder werden bei ihm bleiben, weil sie da besser aufgehoben sind.

Er hat mich außerdem aus dem Schlafzimmer geschmissen und ich darf auf dem Sofa schlafen. Er nimmt darauf aber auch keine Rücksicht, wenn ich schlafe, weil es ja sein Wohnzimmer ist. Er macht mir außerdem noch mehr Arbeit als eh schon. Er räumt nichts auf, macht absichtlich Dreck und Chaos etc.
 
Ohje, aber in der Art hattest du ja erwartet, dass er reagieren wird.

Mein Rat an dich, sichere alles an Unterlagen, vor allem in Sachen Finanzen, was du sichern kannst und bringe es bei Verwandten oder Freunden unter.

In Sachen Haushalt würde ich an deiner Stelle nur noch das Überlebensnotwendige machen. Wäsche von ihm kein Stück Wäsche mehr.

Du weißt ja was er verdient. Gib mal bei Google "Trennungsunterhalt" ein. Vielleicht findet sich eine Tabelle, damit du schon einmal weißt mit wieviel Geld du vorerst rechnen kannst.

Hast du eine Idee in welchem Bereich du arbeiten möchtest?
 
Ich kann nicht einfach alles liegen lassen, weil wir hier dann im Chaos versinken. Er weiß ganz genau, dass ich gewisse Dinge aufräumen muss. Das nutzt er jetzt aus.

Ich habe schon angefangen Unterlagen durchzugucken, aber das kann ich nur machen wenn er nicht da ist. Ich muss mir auch erstmal einen Überblick verschaffen was er wo und wie abgeheftet hat. Die ganzen Unterlagen seiner Selbstständigkeit hat er auch nicht hier zu hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 303) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben