einmalig50
Mitglied
Ja, das würde ich gerne machen. Mein Papa ist schwer krank und Invalide. Ich half meiner Mutter soweit er es zulies. Ich habe aber auch auf Mutters Tante schon aufgepasst (96 Jahre alt), ganz dement, habe gekocht, sie gefüttert, sie gewaschen und windeln gewechselt.Hallo TE:
Ich weiß ja nicht inwieweit du hier in Deutschland arbeiten darfst.
Aber viele alte bettlägerige Menschen,die nicht ins Heim wollen, benötigen häusliche Hilfe, die auch bei Ihnen wohnt und sie betreut.
Wäre das etwas für dich?
Mein Schwiegersohn hatte Ende 2019 eine Pflegerin für seine Oma organisieren müssen.
Es war echt nicht einfach und nur über eine Agentur hat er letztendlich jemand gefunden, die bei der Oma wohnte und sie versorgte.
Der Job war echt nicht schwer, da die Oma meist schlief und wenig aß. Es musste halt jemand rund um die Uhr bei ihr sein. (klar konnte Olga mal 2 oder 3 Stunden in die Stadt, aber halt nicht halbe Tage wegbleiben). Olga konnte das ganze Haus und Garten für sich nutzen. Ihr gefiel der Job total gut, allerdings starb die Oma unerwartet innerhalb 6 Wochen.
Vielleicht kannst du das auch auf selbstständiger Basis machen oder die Leute stellen dich an.
Erwartet wird natürlich: Zuverlässigkeit, und Hilfsbereitschaft. Das heißt ein gutes Führungszeugnis ist für solche Stellen unabdingbar, da sich die Angehörigen doch auf die Pflegekraft verlassen wollen.
Bei uns gibt es auch Pflegenötige Menschen, aber der Lohn ist nicht wie in Deutschland.
Ein einwandfreies Führungszeugnis kann ich natürlich nachweisen. Ich wollte schon aus Kroatien inserieren, aber bei QUOKA geht es leider nicht. Meistens sind es dann auch Agenturen die sich bei ihnen melden, die bekommen dann einen Teil des Verdienstes, somit lohnt es sich wieder nicht für mich.