A
ano2201049
Gast
Doch, das tut sie im Moment. Jede Frau, die sich wehrt, setzt ein Zeichen. Dass man es eben nicht mit uns machen kann.Kannst du gerne direkt vor Ort ansprechen, die Gesellschaft wird sich leider trotzdem nicht ändern.
Weil es kein Kompliment ist. Ein Kompliment ist es vielleicht, wenn sich Menschen nach mir umdrehen, mich anlächeln. Belästigung ist kein Kompliment. Und ich würde mich mit solchen blöden Sprüchen überhaupt nicht gut fühlen, außerdem bin ich nicht dazu da, andere Leute zu unterhalten. Es ist schon witzig, dass man einerseits nicht darauf hören soll, was andere sagen, aber ich mir dann wiederum "Lacher" verdienen soll. Da hört man ja doch drauf, wie andere Menschen reagieren. Verstehste? Ich brauche keine Bestätigung von anderen Leuten. Ich brauche keine Lacher und ich brauche auch keine Komplimente.DVielleicht eine andere Strategie. Warum kannst du es nicht auch als Kompliment sehen?
Ich denke, dass du damit lockerer und selbstbewusster umgehen und trotzdem die Gaffer in ihre Schranken weisen könntest.
Wir machten in unserer Jugend in der DDR auch manchmal blöde Sprüche. Aber viele Mädels reagierten selbstbewußter als heute und hatten dann die Lacher auf ihrer Seite.
Jemand will dich für Geld nackt sehen? Deine Anwort: "Das kannst du gar nicht bezahlen!"
Ein Typ der zu offensichtlich glotzt? Deine Reaktion: "Pass auf, dass du dir nicht die Augen verblitzt!"
Des weiteren ist es doch wirklich ironisch, dass mir ein Mann sagt, wie ich mich zu fühlen habe. Vielleicht sollten sich die Herren in diesem Thread tendenziell zurückhalten, wenn sie meine Position nicht nachvollziehen können.