Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mann ist sehr zurückhaltend, wie auflockern?

zu viel fordern kann schon mal abschrecken, das stimmt. nur habe ich dieses Gefühl bei dir nicht. der hier gemachte Vorschlag für geimensam was zu kochen finde ich tatsächlich gut.
was sind seine Vorlieben? du sagtest er macht Musik, was ist wenn ihr zusammen ein Konzert besucht. hast du Interesse an Musik? weißt du was ich meine? nach gemeinsamen Interessen suchen und sich da gemeinsam finden, damit dieses Gefühl was du hast erst gar nicht entsteht. wenn man wünscht, nicht fordert. du wünschst dir Nähe, manche Menschen können es schneller zulassen, andere wollen erst Vertrauen aufbauen (weil sie eben gewisse Erfahrungen gemacht haben).

was das letzte Treffen angeht, kann ja mal vorkommen. man könnte ja einfach nur schlechten Tag gehabt haben.

Das mit dem Konzert ist eine gute idee. ich mag musik und konzerte gerne..

Naja wir haben uns darüber ausgetauscht, was die letzten wochen so war und was ansteht... 😉

Ja das mit dem Kochen denke ich auch ist am besten.

ich baue halt vertrauen durch nähe auf...
 
...Auf Dauer möchte ich nicht immer mit ihm spazieren gehen, muss ja mal „weitergehen“.. wenn er meinen Wunsch „treffen zu Hause“ ausschlägt, dann sag ich ihm dass ich mir mehr Nähe wünsche... wir haben die selben wünsche/Vorstellungen an die Zukunft, Beziehung etc.
Wenn schon vorsichtig, dann aber in umgekehrter Reihenfolge: erst Nähe wünschen und dann nach Hause einladen. Mit "gemeinsam kochen" wäre ich vorsichtig. Ich z. B. kann nicht kochen - behaupte ich zumindest (obwohl ich meine Kochkünste bisher überlebt habe😉). :blume:
 
... Ich sehe dass er mir entgegen kommt aber ich sehe nicht, dass ich ja auch was tue, in dem ich geduld habe, oder nehme es nicht wahr. Und damit mach ich mich wieder schlecht... wie kann ich das lernen, das auch zu sehen?
Geduldig sein IST schon Entgegenkommen. Du "überfährst" ihn nicht. Sich selbst zu zügeln IST eine Tätigkeit - auch wenn's nicht so aussieht. -- Glaube mir, die Zaghaften brauchen etwas länger bis "der Knoten platzt". Aber dann sind sie oft - mir fällt gar keine Vokabel ein - der Rausch schlechthin. 🙂
 
Wenn schon vorsichtig, dann aber in umgekehrter Reihenfolge: erst Nähe wünschen und dann nach Hause einladen. Mit "gemeinsam kochen" wäre ich vorsichtig. Ich z. B. kann nicht kochen - behaupte ich zumindest (obwohl ich meine Kochkünste bisher überlebt habe😉). :blume:

ich frage ihn ja erstmal und wenn er darauf nicht eingeht, dann frage ich ihn wie er sich das denn vorstellt und ich mir mehr nähe wünsche
 
Wenn schon vorsichtig, dann aber in umgekehrter Reihenfolge: erst Nähe wünschen und dann nach Hause einladen. Mit "gemeinsam kochen" wäre ich vorsichtig. Ich z. B. kann nicht kochen - behaupte ich zumindest (obwohl ich meine Kochkünste bisher überlebt habe😉). :blume:

Ich glaube, bei einem Date ist das so unwichtig ob du kochen kannst. Irgendwas kommt schon raus.

Aber es geht doch nicht nur ums Essen machen. Musik hören, schöne Atmosphäre, was zusammen machen..

Wenn er dann auch noch ohne Kuss heimgeht. Aber glaub ich nicht.
 
Wohnt Ihr denn weit auseinander? Das könnte das Thema erschweren. -- Fragen kannst Du, es zeugt von echtem Interesse. Und mit Deiner Haltung liegst Du auch goldrichtig. Wir Menschen sind nun mal körperliche Wesen und brauchen körperliche Erfahrungen. Wenn er aber so sehr zurückhaltend ist, dann solltest Du ihm schon etwas helfen beim Aufbau von Nähe - soweit er es zuläßt.
 
Ich glaube, bei einem Date ist das so unwichtig ob du kochen kannst. Irgendwas kommt schon raus. Aber es geht doch nicht nur ums Essen machen. Musik hören, schöne Atmosphäre, was zusammen machen.. Wenn er dann auch noch ohne Kuss heimgeht. Aber glaub ich nicht.
Die Intention verstehe ich schon. Mir wäre eine Einladung zum gemeinsamen Kochen unangenehm aus Furcht mich zu blamieren. Man will doch vor der Angebeteten im besten Licht dastehen und dann kommst Du mit kochen (was - der Aufregung geschuldet - nur schief gehen kann) - Du verstehst?
 
Mein Mann hat damals gewartet, das ich den ersten Schritt wegen des Küssens mache.

Er hat sich auch immer sehr Gentlemanlike verhalten und war auch nie aufdringlich.
Ich glaube hätte ich ihn damals nicht endlich einfach geküsst, säßen wir immer noch im Wohnzimmer
und würden uns unterhalten..... 😉

LG Yado
 
Die Intention verstehe ich schon. Mir wäre eine Einladung zum gemeinsamen Kochen unangenehm aus Furcht mich zu blamieren. Man will doch vor der Angebeteten im besten Licht dastehen und dann kommst Du mit kochen (was nur schief gehen kann) - Du verstehst?

Mann kann sich doch als zwiebelschäler oder Salater usw anbieten. 😉

Ich finde das schon schade, wenn ein Mann aus Komplexen so einen schönen Abend nicht genießen könnte.
 
Liebe Cinne, ich stehe sozusagen auf der Seite Deines Dates. Auch ich brauche einen langen Anlauf - und Unterstützung. Meine Partnerin mußte mit ihren jungen 20 Jahren eine Menge Geduld aufbringen - und mir helfen. Am Tag unseres Zusammenkommens nahm ich meinen Stammbus mit nach Hause, weil ich am nächsten Tag zeitig weiter fahren mußte (es war keine Zeit den Bus in der Niederlassung zu parken und mit dem Auto heim zu fahren). Die junge Frau sammelte ich zufällig (?) an der Starthaltestelle der letzten Linie ein. Sie fuhr mit, wir unterhielten uns ganz zwanglos und dann stieg sie an der Endhaltestelle nicht aus. Da fragte ich, ob ich sie irgendwo absetzen soll (Überlandstrecke), damit sie nach Hause kommt, sonst würde ich über die Autobahn nach Hause fahren. Ihre entwaffnende Antwort: "Mach' doch." und sie blieb im Bus sitzen. -- Du siehst, manchmal braucht's einen deutlichen Schubs. :blume: -- Nachtrag: wegen des langen Anlaufs: sie fuhr schon Monate lang regelmäßig mit der Linie, in denen sich auch Gespräche ergaben, und sie gefiel mir auch auf Anhieb...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben