Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat sowas heutzutage noch einen Sinn?

Aber Frau hat die Möglichkeit unter diesen 50 einen Mann zu finden, jetzt nimm ein Profil von einem Mann der unter- oder durchschnittlich aussieht, dieser bekommt in 1 Jahr vielleicht die Hälfte an Nachrichten.

naja, wie schon gesagt: wenn man👎 dort such, wo eh schön Männerüberschuss herscht, ist das doch ganz klar, dass es dort schwieriger ist, oder? Also rein mathematisch logisch.
natürlich haben es Männer (auch gutaussehende) total schwer im Internet einen Frau zu finden, weil es eben sehr viel weniger Frauen im Netz gibt und weil Frauen generell weniger im Netz aktiv auf männer zugehen: Das sind wie schon so oft gesagt, Fakten, mit denen man sich abfinden muss.
Das Blatt wendet sich aber mal ganz ganz schnell, wenn Mann in einen bereich geht, wo mehr Frauen unterwegs sind als Männer. Schon hast Du eine völlig andere Ausgangslage und deutlich bessere Chancen: ZB: geh in einen Chor, dort kommen auf jeden Mann ca 5 frauen (ich kenne das von den meisten Chören, dass sich dort regelrecht um die Männer geprügelt wird😀), geh in eine Reitschule (da bist du dann vermutlich der einzige Mann und hast freie Auswahl), geh in einen Volkshochschulkurs (auch dort findest Du deutlich mehr Frauen, es sei denn der Kurs heißt: Autotunig in 3 einfachen Schritten oder so) geh zu einem Tanzkurs, eine Theatergruppe, einen Malkurs usw: Überall dort wirst Du auf einen deutlichen Frauenüberschuss treffen und überall dort wirst Du mit ziemlicher sicherheit, normale nette Frauen treffen, die auch nicht so oberflächlich drauf sind. Dort triffst Du die Frauen, bei denen ein Mann mit seinem Wesen viel leichter punkten kann, weil die Atmonspähre ganz anders ist. Dort sind auch meist nicht die "Profi-Aufreisserinnen" zu finden, bei denen ein Normal eh keine Chance hat.

Das ist es ,was ich und andere hier die ganze Zeit sagen wollen: geh nicht dort hin ,wo der Markt so heiß umkämpft ist, dass wirklich nur der gutaussehende Profi eine Chance hat: Geh dort hin, wo die Bedinungen für Dich leichter sind.
Natürlich kannst Du jetzt sagen: All das was Du aufgezählt hast, interessiert mich nicht: Ja, genau deswegen WEIl es viele Männer nicht interessiert sind dort auch wenig Männer und WEIL es Frauen interessiert sind dort viele Frauen. Ein kluger Mann geht eben dort hin, wo viele Frauen sind und regt sich nicht drüber auf, dass die Frauen nicht dort sind, wo ER sie haben will. (genau das selbe würde ich auch einer Frau sagen, die sich drüber aufregt, dass sie auf dem Ponyhof keinen Mann findet)
Kann man natürlich jetzt ablehnen, oder man versucht es trotzdem: je nachdem, wie aufgeschlossen man👎 halt ist und ob man mal in der Lage ist, was neues auszuprobieren. Deine Weltsicht bezieht sich nur auf einen kleinen Teil der Gesellschaft, wo die Chancen für Männer eben eher schlecht stehen- also warum nicht woander hingehen und dort fündig werden?
 
Ja. Wenn man kein braungebrannter Latino mit 3-Tage-Bart, markantem Kinn und Beruf Arzt angibt mit >120.000 Euro Jahresgehalt, dann kann man es eigentlich schon vergessen. Führt nur zur Frustration. 😛

(...)

Übrigens bin ich schokiert zu lesen, mit was für Nachrichten die Frauen so zugemüllt werden. Wie "Hi, du bist geil" 😕 und Penisbildchen schicken. Wie plump, arm und krank gehts denn? Ich schäme mich stellvertretend für die Männerwelt. So sind wir nicht alle. (Hoffe ich, sonst bin ich außerirdisch total.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sagt keiner, was wir sagen ist: Frauen haben es bei der Partnersuche sehr viel leichter, die Lebensumstände sind jetzt erst mal nicht wichtig.
Man nehme einen Mann mit den selben Bedingungen, die Frau wird in jedem Fall dennoch mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich kenne einsame Frauen, dort ist es aber meist eine freiwillige Entscheidung, sich nicht mit jemanden einzulassen der nicht absolut alle Anforderungen erfüllt.
Aber Frau hat die Möglichkeit unter diesen 50 einen Mann zu finden, jetzt nimm ein Profil von einem Mann der unter- oder durchschnittlich aussieht, dieser bekommt in 1 Jahr vielleicht die Hälfte an Nachrichten.

Was sollen sie nun machen? Ihre Ansprüche herrab setzen? Es gibt nun mal mehr Männer als Frauen. Damit fängt es doch schon an.
Wenn ich mich einer Gruppe, von mir aus nenne man es Minderheit, zuorden würde, dann kommt ein Vergleichsprozess in gang. Logisch das ich mich von meiner Gruppe bestätigt fühle. Denn ausschließlich ähnliche Personen kommen für meine Vergleichsprozesse in Frage.
- Aber in sachen Partnerschaft ist es nun mal so, dass die Liebe entscheidet.
Was hier durchschimmert, ist Neid und Missgunst. Von diesem halte ich mich im RL grundsätzlich fern. Weil ich weiß wie stark die Meinung einer Gruppe mich beeinflussen kann.
Wie auch immer, sich tiefer mit sich selbst beschäftigen, ist nicht Thema. Die anderen sind die Verursacher.
- Wenn alle schön und reich wären, was käme denn dann ins Kalkül bei der Partnerwahl? Doch wieder die Charaktereigenschaften?

Ein Mann hat auch jederzeit die Möglichkeit unter 50 Frauen (s)eine zu finden. Wie bitte möchtest Du oder ich meine Behauptung nachweisen?
Meine Realität zeigt mir, dass es nicht auf die Verpackung ankommt, sondern auf den Inhalt. Die Wenigen, den es auf die Verpackung ankommt, bei denen bin ich sowieso nicht auf dem Schirm, und sie nicht auf meinem. Gut so, denn so etwas brauche und möchte ich generell nicht.

Und wie gesagt, selbst wenn Du in allem Recht hast, was bringt Dir das persönlich? Für das Selbstbild ist das ziemlich ungesund, wenn man sich Fremdwahrnehmung zu eigen macht.

Im übrigen musste ich mein Selbstbild neu definieren. Zwar aus ganz anderen gründen, aber letztlich führte es dazu, dass meine heutige Wahrnehmung relativ unbelastet ist. Neutral geht vermutlich nie.
Wenn ich eines darus gelernt habe, dann das (meine) Meinungsunsicherheit, Fremdwahrnehmung eine Verhaltensunsicherheit produziert. Damit wirkt man unausgeglichen. Nicht gerade autentisch.
- Schon wenn ich mich unausgeglichen fühle, hinterfrage ich das. Ich weiß doch was ich nicht will. Irgendeine "Macke" werde ich schon haben. 😀:unschuldig:

Wenn ich mich als unter/durchschnittlich betrachte, dann ist das meine subjektive Betrachtung. Ich bin nun mal nicht der Schönste. Würde ich mich am Schönsten orientieren, wäre es besser ich bliebe daheim. Schimpfte dort auf die Welt... auf die Frauen und und und.... isoliere mich am Ende selbst, weils mich ankotzt.
- All das nur, weil ich mich als Mann nicht als ausreichend abstemple..
Damit haben doch Klischees, Vorurteile und Oberflächlichkeiten mein Leben übernommen. Wenn all das nicht sein kann, dann finde ich schon etwas, weshalb ich keine Partnerin finde. Kein Geld, zu groß oder zu klein, falsche Haarfarbe, kein Auto usw...

= Mein Fazit wäre dann:
Frauen sind zu anspruchsvoll und oberflächlich. Am Ende bin ich es doch selber, der das Gewicht auf diesen Mist legt. Ist doch klar das man sich somit minderwertig fühlt, wenn man (s)ein Idealbild als Vorbild nimmt. Und wie meine Traumfrau aussieht, das werde ich schon sehen, wenn es soweit ist.

Deshalb übe ich mich besser darin, meine Kompetenzen und Schwächen zu stärken. Außerdem versuche ich mein Eigenleben, so klein es von außen betrachtet auch sein mag, zu behalten. So schwer es auch fällt. Klein aber fein.
Und ich halte mich an die Menchen - die mich schätzen. Deren Kritik nehme ich ernst. Der Rest weiß eh nichts von mir. Wieso sollte ich mich an deren Meinung etc. orientieren? Nööö.
Wer glaubt zu wissen wie Frauen und/oder Männer ticken, der möge das beim Patentamt anmelden! Das wäre eine Goldgrube vom feinsten.

Studien und Statistiken zum trotze, mache ich mein eigenes Ding. Ich weiß was ich wert bin, weshalb sollte ich mich verbiegen, nur um eine Partnerin zu finden? Nööö nöö.... die Eine, sie will das bestimmt auch nicht.

Kurzum:
Ich bin ich. Nicht perfekt. 🙂 Wahrscheinlich geht normal anders. Was weiß ich.... Das Leben ist eh viel zu kurz, um?
 
Am besten hört man einfach auf über Stereotype zu streiten und bemüht sich halt mal ne Zeit bis der gewünschte Partner da ist. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist hat sich das Thema, glaub das jammern bringt auch nicht viel.

Hatte auch eher enttäuschende Erfahrungen mit Apps, und dieses Abends weg gehen ist einfach nicht mein Ding, aber werde wohl nicht drum rum kommen. Ist schon frustrierend, aber schimpfen bringt niemand von uns weiter.

Und ich weiß ja nicht ob das vorgekommen ist hier, aber ihr wisst schon, dass der Frauenanteil auf Onlineplattformen viel geringer ist, und von diesen Frauen auch noch 1/3 Fake sind. Und mit Fake meine ich nicht mal eine menschliche Person.
 
Ich sage ja nicht, dass es das gar nicht gibt. Aber genügend Frauen werden es nicht sein. Eine verhältnismäßig kleine Zahl der Männer, die solche Nachrichten schicken, wird erfolgreich damit sein. Da muss man schon echt gut aussehen und ich vermute, dass auch so einige Männer, die das nicht tun, Nachrichten dieser Art versenden 😀

Außer Thesen nichts gewesen. Wenn ich mich jetzt über die Frauen auskotze würde, dann bekomme ich Beifall. Nur leiste ich mir den Luxus, in dem ich mich um meinen Leben kümmere. Hier geht es doch nur ums auskotzen. Oder meist Du wirklich das diese Stereotypie die hier abgeht ernst genommen wird? Die Frauen die an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert sind, dass alles lesen, fühlen sich doch nur bestätigt, so das sie noch genauer hinschauen werden. Ein klassisches Eigentor.
Ich hab das oft zu spüren bekommen... -> hoffentlich ist das nicht schon wieder so ein bedürftiger und noch einiges negatives mehr. Aber darüber nachzudenken, dass ist hier offensichtlich zu viel erwartet.

Interessant ist für mich immer wieder, wie gut ihr glaubt die Frauen zu kennen, mit denen ihr nicht in Kontakt kommt. Alles findet nur im Kopf statt.
Sorry... bei allem Verständnis, dass Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Niemand hat es leicht. Und wenn Du Dich jemals mit eine sehr hübschen Frau über solche Dinge unterhalten solltes, Du würdest Dich wahrscheinlich in Grund und Boden schämen, was Männer so drauf haben. Gerade über das Internet wird gnadenlos verarscht.

Jene Männer die sich ernsthaft bemühen, fallen durch das Raster. Und warum, weil die Fraun schon x mal den Griff in die "Keramik" hatten. Ihnen wurde alles mögliche vorgespielt. Sobald man zusammen ist, lässt Mann sein "Biest" raus. Dazu braucht man im Forum nur aufmerksam lesen.

Wer eine Familie im Lebensplan hat, wird naturgemäß sehr genau aussieben, wer das Zeug dazu hat, der zukünftige Vater oder Mutter des Kindes zu werden.
Dazu fällt mir wiedermal "Die Einladung" von @Oriah Mountain Dreamer ein.
 
Dass irgendetwas in der Welt ist, das überhaupt nicht funktioniert, gibt es so gut wie nie...
... weil es evolutionär selektiert wird. Selektion erfolgt in beide Richtungen: Erfolg UND Mißerfolg oder Angepaßt und unangepaßt. Und der absolute Mißerfolg verbreitet sich i. d. R. dann nicht weiter - Evolution halt. Es gibt natürlich Abstufungen und nicht jeder sich selbst für "minderwertig" haltende Mensch "stirbt aus". Wer aber gar keinen "Stich" sieht - da wird's dann wohl so enden.
 
Und ich weiß ja nicht ob das vorgekommen ist hier, aber ihr wisst schon, dass der Frauenanteil auf Onlineplattformen viel geringer ist, und von diesen Frauen auch noch 1/3 Fake sind. Und mit Fake meine ich nicht mal eine menschliche Person.
Der Umstand ist hier durchaus bewusst und trägt maßgeblich zum Frustrationslevel bei.

Es gibt auch Frauen die umgekehrt genauso drauf sind. Die schicken zwar nicht sofort Titten-Bilder, aber kommen ziemlich schnell zum Anliegen mal wieder ordentlich geknallt zu werden. Selber oft genug erlebt.
Ich hab während meiner Singlebörsen-Zeit sehr viele freizügige Profilbilder bei Fauen gesehen. Im Bikini, auch mal in Unterwäsche und halt in eindeutigen Posen mit Kussmund usw.. Es waren sicher nicht alles Fakes.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass es mehr als genügend Frauen gibt, die exakt darauf anspringen. Wenn es nicht so wäre, würde das kein Mann machen.
Mehr als genug weiß ich jetzt nicht. Den meisten vermute ich mal, ist das doch zu primitiv. Andererseits kenne ich auch Geschichten, in denen sich Frauen billig für einen oder zwei Cocktails an der Bar auf die Discotoilette oder draußen am Parkplatz ins Gebüsch haben abschleppen lassen. Und wenn man als Mann (also als bestimmte Sorte Mann) da mal ein Erfolgserlebnis hatte, probiert man es immer wieder. Gerne dann anscheinend in Massenanfragen, irgendeine wird dann schon wieder ziehen. Zum Leidwesen der ganzen anderen Frauen, die das nicht wollen. Und der anständigen Männer, die wegen sowas oftmals in Schubladen gesteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verstehe ich die Frage nicht.

Wieso sollten Beziehungen keinen Sinn haben? Ob haltende oder gescheiterte Beziehungen spielt keine Rolle.

Das Leben ist mehr als nur Beziehung oder Partnerschaft!

Oder will man hier darüber diskutieren warum Menschen das allein Leben vorziehen? Es gibt 1000ende von Gründen warum Menschen nicht In Beziehungen sind und genau so viele warum sie in Beziehungen leben.

Sry vllt bin ich zu Blöd das zu verstehen. 🙂
 
Leider verstehe ich die Frage nicht.

Wieso sollten Beziehungen keinen Sinn haben? Ob haltende oder gescheiterte Beziehungen spielt keine Rolle.

Das Leben ist mehr als nur Beziehung oder Partnerschaft!

Oder will man hier darüber diskutieren warum Menschen das allein Leben vorziehen? Es gibt 1000ende von Gründen warum Menschen nicht In Beziehungen sind und genau so viele warum sie in Beziehungen leben.

Sry vllt bin ich zu Blöd das zu verstehen. 🙂

Ich persönlich habe einfach nicht das Gefühl für immer alleine leben zu können. Ich beneide Menschen darum die alleine glücklich sein können. Also ich möchte nicht mal mit 50 oder 60 wenn die Familie möglicherweise auch nicht mehr am Leben ist allein in meiner Wohnung sitzen. Es kann ja auch sein dass ich mich irre, aber viel fällt mir nicht mehr ein das ich versuchen kann um glücklich zu leben.

Glaube aber, dass die Zahl an Einzelkämpfern steigt in der heutigen Zeit.
 
Ich persönlich habe einfach nicht das Gefühl für immer alleine leben zu können.

Das ist natürlich bedauerlich. Allerdings, Versuch macht Klug.

Glück kommt ja aus einem selbst weniger von außen.

Wie muss man sich das vorstellen? Du sitzt da wartest das ein Lebewesen kommt das Dich glücklich macht? Sobald es weg ist bist du Tod unglücklich und brichst in Tränen aus und weist nichts mit Dir anzufangen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben