Wünsche gleichfalls ein schönes Wochenende.
Tradest du eigentlich "nur", oder investierst du auch? Wenn du nicht immer mit vollem Kapital in die Trades gehst, wovon ich mal nicht ausgehe, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll, zumindest einen Teil des Gesamtkapitals langfristig/längerfristig in die entsprechende/n Coin/s zu investieren, und das Ganze ungeachtet diverser Marktschwankungen einfach wachsen zu lassen?
zu deinem kleininvest : groestl ist leider bekannt dafür, dass wohl eine gewisse "trader community" (pump and dump) die gemeinsam in einem telegram chat rumlungern, regelmässig über den coin herfällt, ihn hochpushed, und dann die kohle von ein paar armen säuen, die zwischendrin einsteigen, mitnimmt. wäre nichts für mich. aber wenn du cheap drin bist und einfach liegen lässt, why not. nur nicht "im hype" reingehen.
danke für die wünsche.
zu deiner nachfrage : ich will eignetlich auch investieren. aber das ist gar nicht so einfach. ich bin ja bewusst nicht mit soviel wie du (hattest du nicht mal erwähnt 5 stellig?) eingestiegen, sondern mit viel weniger. weil ich mich hocharbeiten will, statt direkt mit zuviel kapital vlt fehler zu machen. das macht es recht schwer, sagen wir irgendwelche longtherm positionen aufzubauen. CARV wäre z.b. so eine. habe ich tatsächlich mehrfach "versucht" liegen zu lassen. aber jedesmal, so nach 5-6 tagen, ging es mir einfach nur auf den zeiger, dass ich dort totes kapital drin hatte, was "woanders" mir schon wieder ein paar % gebracht hätte. gleiches gilt für TEL, wo ich ähnlich vorgehen wollte (wohl, weil beide extrem low sind und man damit ne ordentliche anzahl halten kann, und bei starkem anstieg sehr schnell in die dicke gewinnzone kommt). bei TEL hatte ich ca 10 tage lang ich glaube 200k coins oder so, habe dann verkauft, weil sich NICHTS tat, kein volumen, nicht up, nicht down, allerdings wurde die sellwall grösser. 1 tag später war das ding um 20% gestiegen, natürlich künstlicher push und ohne substanz, ist mitlerweile dann wieder dorthin gefallen, wo ich verkauft hatte. dort bin ich nun wieder drin (mit aktuell 10% oder so profit).
aber wie gesagt : theotisch möchte ich das gerne. tatsächlich ist es sogar so, dass die idee des tradens AUS der idee des longtherms enstanden ist. ich dachte mir : in dieser miesen marktlage muss es doch möglich sein shorttherm meine bank aufzubauen (bank im sinne von "wieviel bitcoin gehört mir"), um diese dann später langfristig anzulegen. um das mal mit einem beispiel zu untermauern. sagen wir, ich hätte 1k - diese auf 10 interessante coins aufzusplitten würde bedeuten, jeder wäre mit 100 euro vertreten. das ist nicht gerade viel, und selbst wenn einer davon 1000x geht, reicht es nicht um wirklich "reich" zu werden. aber je mehr ich jetzt, wo eh nichts los ist "long therm" gesehen, meine bank verdoppele (ist passiert), oder verdreifache oder was weiss ich, habe ich auch mehr möglichkeiten, wie ich long-therm vorgehen werde.
mein ziel ist eignetlich, erstmal 10k aufzubauen, und davon dann 5k long und 5k short anzulegen. mal schauen, ob es klappt. bislang bin ich aber zufrieden, und sogar "ein wenig" stolz auf mich. im gesamten umkreis (es wissen aber nur wenige davon), gab es eher entsetzte reaktionen, als ich mal angemerkt habe, dass ich "jetzt" mit crypto anfange (also zu investieren, das war anfang märz, um genau zu sein der 13.) - das würde wohl heute anders aussehen, aber bis auf den mehrfach erwähnten portugisen, meine freundin und eltern, weiss keiner davon.
Ich bin jetzt "all in" in
Bunny Token.
hmmmm. entweder bin ich blind oder ich sehe da folgendes :
0815 idee, die es schon mehrfach gab (dürfte das 10. "aduld industry" token sein). zig berater, "berühte schauspielerinnen (LMAO), aber nur 3 richtige team member? dazu auch noch irgendwelche vögel ausm ostblock.
bei mir gehen direkt alle lampen an und ich sage mal vorsichtig : scam.
Irgendeine Ansicht über den Telegram-ICO?
1,7 Milliarden USD sind genug? Genug für was?
zeigt, wieviel hype und wie wenig logik hinter der aktuellen entwicklung stehen. leider. was genau hat telegram mit der blockchain zu tun? wo genau lägen irgendwelche "vorteile", wenn telegram z.b. über die blockchain laufen würde (was, soweit ich das verstehe, nicht der fall sein wird, oder?) - strenggenommen sammeln die also einfach kohle ein, und haben mit der blockchain wenig bis gar nichts am hut. wer da investiert muss doch selten dumm sein ...
ich mache mir sorgen, wenn ich sowas sehe. denn wenn so ein dickes ding als scam rauskommt, hat das natürlich massive auswirkungen auf den markt. bei bunnytoken sehe ich die nicht (und jo, an spankchain dachte ich auch direkt, die ist sogar in unserer liste drin als "investierbar". und wie gesagt, da gibt es einige konkurrenzprodukte.).
bunnytoken läuft über erc20, ist also echt 0815. wäre das ding wenigstens ne eigene blockchain würde ich ja evtl anders drüber denken. nichtmal in der whitepaper steht was dazu.
zusammenfassung nochmal zu bunnytoken :
- winziges team (evtl gibts irgendwo mehr member zu finden, ich hatte jetzt auch keine lust auf tiefrecherche), dafür
- zig advisors aus der branche, um das ding zu pushen - advisor, die keinen sinn ergeben. wenn man wirklich advisors sucht, die einem helfen bei fragen zur blockchain. das sind einfach nur pushs, sonst nichts.
- webpage auch eher auf push gemacht
- unseriös (IMO).
was aber nicht heisst, dass man über ICO und genug push und hype, am ende nicht doch mit schönem profit rausgeht. aber das ist für mich pures zocken. ich will an crypto profitieren mit wissen, eigener qualität und "verstehen" des marktes. nicht dank lotterie, die auf meiner seite ist.