Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krypto und die Welt

Nun, ich hoffe mal, dass alle, die sich mit Krypto und Kryptoinvestments befassen, was lernen, gute Entscheidungen treffen, und sich diese auch auszahlen.

Gänzlich ohne Fehler und Verluste wird es auch im Kryptomarkt nicht gehen. Das gehört dazu, und bietet vermutlich sogar die besten Lektionen.

Bin wirklich gespannt, wie es im bzw. mit dem "cryptospace" weitergeht.

Ganz allgemein sieht es im Markt gerade ganz gut bzw. besser aus. Nur haben ein, zwei Tage bei einem Langfristinvestment natürlich nicht viel zu sagen.
 
Ganz allgemein sieht es im Markt gerade ganz gut bzw. besser aus. Nur haben ein, zwei Tage bei einem Langfristinvestment natürlich nicht viel zu sagen.

Sieht im Moment eher nach Marktmanipulation aus. Weißt du was es heißt Bitcoins zu shorten? Drauf zu setzten dass der Bitcoin im Wert verliert um Gewinn zu machen. Bietet Bitfinex usw. an, die Option.

Wahrscheinlich hatte da eine große Exchange Plattform genug gehabt von den ganzen Leuten Bitcoin geshorted haben und hat den Preis einfach mal gepusht.
So verlieren natürlich wahnsinnig viel Shorter ihr Geld.

So ein Push von 6500,- auf 7500,- innerhalb von 30 Minuten ohne nennenswerte positive News ist einfach nicht natürlich, daher sehr wahrscheinlich manipuliert. Da sich noch vergleichsweise wenig Geld in Crypto befindet, ist es noch recht einfach so den Markt zu manipulieren, passiert ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, überraschend ist das allemal. Andererseits muss man im Kryptomarkt ja auf alles gefasst sein.

Ist's eine "Bulltrap", "Marktmanipulation" oder was genau? Wieder mal gibt es viele Meinungen/Ansichten. Fakt ist ganz simpel, dass der Markt bzw. Bitcoin in kürzester um 1.000 Punkte angestiegen ist, und dieser Aufwärtstrend aktuell noch anhält. Da lobe ich mir fast die Sicht eines technischen Analysten, der nicht zwingend danach fragt, warum das so ist, sondern damit arbeitet, dass es so ist.

Nicht, dass das wichtig/richtig ist, aber meine grobe/spekulative Ansicht ist, dass sich gerade und zu einem relativ günstigen Zeitpunkt ein paar Großanleger wie Soros, Rockefeller und Co. mit ein paar 100 Millionen in den Markt eingekauft haben.

~~~

Wenn ich jetzt Großanleger bzw. "smart money" wäre, würde ich davon ausgehen, dass sich lang- bzw. längerfristig eine hübsche Rendite ergibt. Und wenn der Markt jetzt doch wieder fällt, würde ich noch mehr einkaufen und/oder mit Futures "hedgen", und somit noch mehr Geld machen. Im Grunde ein simples Spiel.

~~~

Ein simpler/minimalistischer Kleinanleger wie ich ist da etwas anders gestrickt: Einfach ein (vermeintlich) gutes Projekt auswählen, und schauen, was die Zeit so bringt - mehr oder weniger ungeachtet kurioser Schwankungen, die der Markt so mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich denke, dass meine Marktkenntnis zumindest rudimentär ganz gut ist, und ich mir eins der besten Projekte ausgesucht habe. Wenn ich aber feststellen sollte, dass das Projekt, also NULS, nicht richtig voranschreitet, würde ich meine Meinung, Handlungsweise, Investition ändern.
 
Vielleicht nicht ganz nah am Thema, aber wie würdet ihr im Bereich Aktien investieren?

Ich selbst würde mein Portfolio wie folgt aufbauen: 60 % Vanguard All World, 20 % Gold-ETC, 20 % Amazon und Google.

Ihr?
 
100% https://de.wikipedia.org/wiki/MSCI_World

von aktien halte ich nicht (mehr) allzuviel. die kosten fürs traden sind mir eifnach zu hoch. ich bin ein grosser freund von shorttherms und da zahlste halt mal 10 euro oder mehr pro trade - das lohnt nur wenn du hoch genug investiert bist. und die chancen ausm crypto haste da nirgendwo.

Hmm, Traden ist wahrscheinlich/eventuell mein nächster Schritt. Was nimmt man da heutzutage am Besten als "Stablecoin", wenn man nicht gerade in einem Trade ist? Tether wohl eher nicht?

Und was wäre an technischen Indikatoren zu empfehlen? Fibonacci, MACD, RSI oder ganz simpel "Moving Averages"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich lese mischst du Tsunami immer noch mit bist du denn wenigstens aus dem Tief raus ?

Rechne zwar nicht so extrem genau, aber würde sagen, dass ich aktuell bei etwa 60 % Verlust bin.

Der Nachteil ist ganz simpel, dass ich mich von Emotionen leiten lassen habe. Das Gute wiederum ist, dass ich daraus gelernt habe. Und das nächste Mal werde ich es etwas anders machen.

Der Markt bewegt sich mehr oder weniger in Zyklen. Das heißt, man bekommt immer wieder eine Chance.

Lotto ist vielleicht einfacher, aber man muss auch nicht so viel investieren.

~~~

Und mit "Investition" meine ich gar nicht mal die Menge an Kapital, die einem zur Verfügung steht, sondern, dass man "den ganzen Kack" erst mal kennen bzw. lernen muss.

Mir wäre es auch lieber, wenn mir morgen jemand ohne jeglichen Aufwand den Lambo vor die Tür stellt. 😀

~~~

~~~

When moon?

When Lambo?

😀

~~~

Ganz so einfach ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nachrichten aus aller Welt verfolgen - was macht das mit euch? Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben