Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind Frauenkörper erotischer als Männerkörper?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine schöne Frau anzusehen ohne etwas Sexuelles zu denken oder zu empfinden ist praktisch unmöglich - man kann das nicht abstellen. Das ist ein unendlicher Reiz. Manchmal kommt man sich sexistisch vor und schämt sich dessen, aber es ist und bleibt so.
 
Hallo,

eine Frau hat mir mal gesagt: Frauen(körper) sind der Hammer! Allgemein wird in der Werbung usw. eher der weibliche Körper im erotischen Kontext gezeigt, seltener der männliche. Frauen schauen sich bei Pornos oft die Frauen an, nicht die Männer. (Männer tun das sowieso.) Frauen haben all diese Kurven und Rundungen, filigrane Formen und Haare, Männerkörper erscheinen mir banaler. Frauen gelten heute als das schöne Geschlecht, aber das war nicht immer so, soweit ich weiß.

Was meint ihr, sind Frauenkörper (objektiv) erotischer als männliche?

Mich interessiert vor allem die Meinung von (heterosexuellen) Frauen.


Ich finde die Aussage "Frauenkörper sind schöner" als allgemeine Pauschalaussage sexistisch.

Natürlich kann das eine subjektive Meinung sein. Eine Vorliebe. Andere werden dieses jedoch anders sehen.

Grundsätzlich ist dieser Satz "Frauenkörper sind eben schöner!" Teil einer Propaganda, der eine sexuelle Ausbeutung und Objektifizierung einer Frau legtimieren soll.

Die Beispiele, die du hier gibst, sind ja auch bezeichnend.

Richtig: Frauen werden in Werbungen und Pornos objektifiziert und sexualisiert. Der Grund ist aber keineswegs, dass Frauenkörper ja auch "schöner" seien.
Der Grund sind patriachale Strukturen, die Frauen allgemein objektifizieren und Weiblichkeit die Attribute "Sexualität" und "Schönheit" zusprechen wollen.
Gleichzeitig schließt dieses natürlich alle Frauen aus, die nicht irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen oder dieses nicht wollen oder die sich nicht objektifizieren oder sexualisieren lassen wollen.

Dieser Satz deiner Bekannten kann also entweder subjektive Vorliebe sein, wogegen nichts zu sagen wäre oder aber eben auch Teil der Porpaganda-Maschine, die mit dem Mantra:
"Frauen sind nun einmal eben schön und sexy!" es normalisieren will, dass Frauen objektifiziert werden.

Grundsätzlich sind nämlich beide Geschlechter und auch alle anderen Geschlechter und alles dazwischen attraktiv.
Ich finde z.B Androgynität attraktiv.
Allgemein finde ich aber keinen Körper allein des Körpers wegen attraktiv oder ansprechend, da mir dieses zu oberflächlich erscheint.
Ich "stehe" auf Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften. Diese sind ausschlaggebend. Wenn diese dann noch ansprechend aussehen, dann ist eine Person für mich attraktiv.
Dieses ist völlig losgelöst von Geschlechternormen und Schönheitsidealen.

Soetwas will eine Gesellschaft aber nicht hören, die Profit aus Obejektifizerung von Körpern zieht.
 
Allgemein wird in der Werbung usw. eher der weibliche Körper im erotischen Kontext gezeigt, seltener der männliche.

Männer treten im allgemeinen noch "Natur pur" auf, wohingegen Frauen sich - gesellschaftlich akzeptiert und gewollt - ohne Ende dekorieren, aufhübschen und in Szene setzen können. Sie finden zigtausende auf ihr Geschlecht zugeschnittene Möglichkeiten, die Männer in diesem Ausmaß nicht haben, um schön oder sexy auszusehen, Aufmerksamkeit rein für ihr Äußeres zu bekommen oder selbiges sogar zum Kapital zu machen. Und sie sind wohl auch eher bereit dazu. Deshalb lässt es sich mit weiblichen Körpern besser verkaufen. Für (hetero) Frauen einfach hübsch anzusehen bzw. inspirierend und für Männer in erster Linie anregend (Blickfang / Sex sells).
 
Hmm... gar nicht so einfach, die Frage, wie sie zuerst scheint...

Erinnert mich so ein bißchen an "Äpfel mit Birnen vergleichen" zu wollen... Es gibt schöne Männer und erotische Frauen - und umgekehrt 🙂

Außerdem gibt es für mich einen Unterschied zwischen "hübsch", "schön" und "erotisch". Es ist mir bewußt, dass das nur für mich gilt:

"Hübsch" ist für mich das, was man "von außen" sieht.

"Schön" ist ein Mensch von "innen".

Beides zusammen soll vorkommen 🙂

"Erotisch" (im Sinne von erregend) finde ich, wenn überhaupt, nur Männer. Ich bin unrettbar altmodisch ausschließlich hetero...

Aber es ist eben immer alles Geschmackssache, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach mehr schöne Frauen, als schöne Männer. Für Frauen ist es einfacher schön auszusehen.

Männerkörper sind ja fast ausschließlich nur dann schön, wenn sie trainiert sind, bzw. wenn sie positiv herausstechen.

Man könnte sagen: Die meisten Frauenkörper sind schön. Die meisten Männerkörper sind es nicht.

Ich finde trainierte Männerkörper nicht schön.

Ich mag Körper, die interessant sind. Vielleicht verziert mit interessanten Tattoos oder Narben, die Geschichten erzählen.
Aber wie gesagt: Grundsätzlich bin ich kein so oberflächlicher Typ.
Sofern die Körper jetzt nicht entstellt, sehr ungepflegt oder stark über- oder untergewichtig sind, finde ich die meisten Körper attraktiv. Ausschlaggebend sind aber Persönlichkeit und Charakter.
Eine schöne Persönlichkeit und ein interessanter Charakter "kleiden" für mich den Körper.

Ich bin aber auch kein Mensch, der sich ausschließlich einen Körper ansieht und diesen dann attraktiv fände.
Dieses Konzept oder solch ein Mechanismus ist mir fremd.

Nur mal ein Beispiel: Es gibt einen Musiker, dessen Musik ich sehr mag. Da es aber eher ein indie/alternative-Musiker ist und ich nur die Lieder runterlade, da mir die Musikrichtung gefällt, weiß ich gar nicht, wie er optisch aussieht.
Die Musik gibt mir aber total viel und berührt mich EXTREM und spricht zu mir.
Also denke ich mir:
"Ich weiß nicht wie diese Person aussieht, aber sie muss großartig aussehen, wenn diese Musik von dieser Person kommt!"

So gibt es einen, den ich seit Jahren höre und erst in den letzten Tagen sah ich ein Interview von ihm.
Er wusste extrem viel über Musik, hat einen Doktortitel in Philosophie und redete wahnsinnig leidenschaftlich über seine Musik und hatte zudem eine irgendwie niedliche, nerdy Art. So eine Idiosynkrasie. Er war da so in seiner Welt.
Und hatte da so eine Leidenschaft. Auch auf der Bühne rastete er total aus.
Da ist es um mich geschehen.
Ja, er sieht zudem nicht schlecht aus. Er hat ein ganz nettes Gesicht und ist 37 Jahre alt (Hatte ihn von der Musik her irgendwie älter geschätzt).
Ich finde ihn z.B extrem, extrem heiß und ich finde selten jemanden heiß.
Das liegt überhaupt nicht an seinem Körper.
Ich weiß nicht einmal wie sein Körper aussieht.
Aber er ist schlank und hat ein niedliches Gesicht und er redet wahnsinnig interessant mit philosophischen Referenzen und ist da am Fachsimpeln so in seiner Welt und hat da so viel Leidenschaft und seine Musik ist so großartig, dass sie mich einfach berührt.
Ich wusste, dass er großartig sein würde.

Gab ja auch z.B Menschen mit denen ich vor Jahren online schrieb ohne jemals deren Bild gesehen zu haben oder näheres über sie zu wissen und ich wusste trotzdem, dass sie attraktiv sein würden, weil sie mich innerlich so berührten.
Ich habe recht behalten.

Bei mir ist das alles so ein Inside Job mit dem Attraktivfinden. Allerdings bedeutet es auch, dass es wirklich lange dauert und schwer für ist BIS ich mal einen attraktiv finde.

Also auf Tinder die Typen mit den trainierten Körpern wische ICH immer weg 😉
 
Mich wundert es allgemein immer, dass ich so vielen Frauen begegne, die durchtrainierte Männerkörper so sexy finden. Ich würde zwischen zierlich bis mollig alles irgendwie eher den aufgepumpten Muskeln vorziehen. Der Bruder meiner Ex hatte auch einen tollen Körper und dann hat der so übertrieben mit dem Muckieaufbau, das sah für mich echt nicht mehr schön aus dann.
 
Mich wundert es allgemein immer, dass ich so vielen Frauen begegne, die durchtrainierte Männerkörper so sexy finden. Ich würde zwischen zierlich bis mollig alles irgendwie eher den aufgepumpten Muskeln vorziehen. Der Bruder meiner Ex hatte auch einen tollen Körper und dann hat der so übertrieben mit dem Muckieaufbau, das sah für mich echt nicht mehr schön aus dann.

Das mit den übertriebenen Muskeln werde ich auch nie verstehen.
Ich stehe durchaus auf Muskeln, an den Oberarmen z.B.
Das weckt bei mir so ein wenig das Gefühl von "er könnte mich beschützen", vermutlich finde ich sie daher so attraktiv.
Aber wenn der Mann dann irgendwann nicht mehr wie ein normaler Mann aussieht, sondern der Nacken bald schon an einen weißblauen Belgier erinnert. Neee ...
Ich empfinde ebenfalls tatsächlich bald jede Figur, von mollig über dünn bis normal muskulös, als attraktiver als diese Bodybuilder.
 
Bei mir ist es so, dass wirklich auch durchtreinierte, betonte Muskeln einen Mann in meinen Augen nicht attraktiver machen. Und die übertrieben aufgepumpten Muskeln finde ich einfach mehr abschreckend als alles andere. Zumal so ein Bodybuilder-Typ mir die Knochen brechen könnte bei meiner Figur und Gewicht. Habe das ja schon beim Bruder meiner Ex gemerkt, als der so übertrieben hat, der Händedruck wurde immer schmerzhafter. Und Hulk-Style ist halt einfach nicht sexy. Gibt ja auch Frauen, mit so übertriebenen Muskeln. Das finde ich noch ne Ecke schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben