Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Feiern gehen wenn man in einer Beziehung ist

Geht man feiern wenn man sich in einer Beziehung befindet?

  • Ja

    Teilnahmen: 15 88,2%
  • Nein

    Teilnahmen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Klar ist das etwas völlig normales. Man ist doch sein ganzes Leben lang ein freier Mensch. Egal ob man zusammen oder verheiratet ist.
 
Ich würde sagen, kommt darauf an. Gemeinsamen Fürsorgepflichten (kleine Kinder, Pflegebedürftige Eltern,....) immer einem Partner umhängen und der ander Partner zieht ständig um die Häuser ist keine Basis für eine stabile und respektvolle Beziehung.
 
Ich würde sagen, kommt darauf an. Gemeinsamen Fürsorgepflichten (kleine Kinder, Pflegebedürftige Eltern,....) immer einem Partner umhängen und der ander Partner zieht ständig um die Häuser ist keine Basis für eine stabile und respektvolle Beziehung.
Es kann ja auch mal der eine und der andere weggehen und gemeinsam geht es auch, wenn man mal einen Babysitter oder die Verwandschaft zum Kinderhüten einspannt.
 
Genrell würde ich sagen, ja, das kann man durchaus noch machen, aber nicht mehr in einem ausgedehnten Rahmen wie vorher, als man noch ungebunden war.
 
Es kommt auch auf die individuelle Situation an. Wenn man als Paar gerne gemeinsam feiern geht, ist das ja in Ordnung. Wenn man jedoch in einer Partnerschaft lebt und sich regelmäßig und häufig draußen mit anderen amüsiert, ist das nicht so gut. Früher oder später sind dann Konflikte angesagt. Da muss man schon Einschränkungen machen.
 
Wie bei allem ist die Dosis entscheidend.
An sich, klar!! Wenn es vorher zu meinem Leben dazu gehört hat, warum sollte es sich dann rapide ändern.
Aber dabei sollte bedacht werden, dass die Partnerschaft nicht zu kurz kommt.
Wer z.B. in einer Wochenendbeziehung lebt und dann die eigentlich gemeinsamen Abende zum feiern gehen und die Tage zum Ausschlafen nutzt, der wird vermutlich bald wieder Single sein.
 
Es kommt doch ganz darauf an mit welchem Motiv man vor die Tür geht.
Wenn man nur zum Feiern geht ist doch alles in Ordnung. Wenn man allerdings unter "Feiern" versteht, was aufzureißen, dann ist das natürlich was anderes.

Ich vermute mal, dass die Frage eher den Hintergrund hat, dass man dem Partner eventuell nicht ausreichend vertaut oder dass der Partner Angst hat, dass durch das Feiern gehen falsche Signale an das Umfeld gesendet werden. Ganz abgesehen davon was für Absichten der Partner hat, wenn er zum Feiern geht.

Mit Feiern gehen ist nunmal in der Regel verbunden, dass man sich besonders herausputzt. Folglich macht man sich besonders attraktiv. Und genau DAS kann einen Partner stören oder ihn nervös machen.
Das Problem sind entstehende Verlustängste. Was ist wenn ein ganz toller Hecht auf meinen Partner aufmerksam wird und dieser bemerkt, dass er was viel besseres haben kann als mich ?
Solcherlei Gedanken entstehen dabei bei manchen.
Das Problem liegt aber dann nicht beim feiernden Partner, sondern an dem der ein Problem damit hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Gründe nicht fremd zu gehen Liebe 47
F Ich will gehen und schaff es nicht Liebe 50
G Welche neuen Wege kann ich gehen Liebe 105

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben