Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlobungsring der EX

Mittlerweile sind wir fast 2 Jahre zusammen und wollten nächstes Jahr heiraten. Wir wohnen auch schon zusammen. Er hat mir damals die große Liebe vorgespielt und ich bin natürlich auf Wolke 7 geschwebt.

Was mir auch komisch vorkam (zum Thema Ex eins auswischen) wir sind am selben Tag wie die beiden eben nur ein Jahr später zusammen gekommen. Sie hat ihm damals auch geschrieben mit wem er dann an dem besagten Tag ein Jahr später zusammen sein wird...

wie kommst du darauf, dass er dir die große liebe vorgespielt hat? zweifelst du nur wegen des rings daran oder gibt es noch andere hinweise? woher weiß seine ex eigentlich, dass du ihren ring trägst? hat er zu ihr noch kontakt?
 
Der Ex kann man auf jeden Fall schon mal gratulieren, denn sie hat geschafft, was sie mit dieser Aktion erreichen wollte: Zwist zwischen euch säen bzw deinen Unmut entfachen.

Ob du ihr jetzt in die Karten spielen willst und Theater wegen der Sache machen willst, oder ob du über den Dingen stehen willst, musst du jetzt wissen.


Was ich nicht verstehe, dass du ihm vorwirfst , dass du es doof findest, dass er dich schon nach so kurzer Zeit gefragt hat und das so wirkt als wollte er möglichst schnell heiraten. Denn angenommen hast du den Ring und damit seinen Antrag ja (wenn ich das richtig rausgelesen habe). Also hast du da genauso schnell "ja" gesagt, wie er. Warum hast du denn nicht schon beim Antrag gesagt , dass dir das zu schnell geht? Das kannst du ihm nun nicht alleine vorwerfen.

Ich werfe ihm nicht vor dass er mir den Antrag gemacht hat, ich war zu dem Zeitpunkt total glücklich und hab deshalb ja gesagt. Ich finde es doof, dass es so jetzt ist und auch wenn es nur ein Ring ist finde ich dass das nicht geht. Dazu hat er mir noch eine Lüge aufgetischt er wäre da und da hin gefahren um ihn zu besorgen und hat sich dafür angeblich sogar nen tag frei genommen.
 
wie kommst du darauf, dass er dir die große liebe vorgespielt hat? zweifelst du nur wegen des rings daran oder gibt es noch andere hinweise? woher weiß seine ex eigentlich, dass du ihren ring trägst? hat er zu ihr noch kontakt?

Es gibt leider noch einige andere Probleme. Ich hab das Gefühl etwas ausgenutzt zu werden. Er ist bei mir in der Wohnung (noch vor der Verlobung) eingezogen. Hab das Gefühl dass er seit der Verlobung immer mehr zurück zieht; er macht keinen Finger im Haushalt krumm. Ganz im Gegenteil lässt sein Zeug liegen und faulenzt nur rum. Hat grad seit über 1 Monat und noch bis Mitte Januar Urlaub und kümmert sich wirklich um nichts. (Ich schimpfe und bin nur die doofe zicke; ich lass es liegen na dann bleibt es auch da und irgendwann kotzt es mich doch so an dass ich es weg räume) er nörgelt weil ich viel arbeite (zur zeit aber branchenbedingt echt notwendig) er nörgelt rum wenn ich was mit freundinnen mache und dass er nicht mitkommen kann (zur mädels quatschrunde ?) wenn ich mitnehmen möchte mag er nicht. Wenn ich ihm was tolles erzähle (natürlich nur in meinen augen) dann kommt von ihm vielleicht mal ein mhm. Er spielt nur auf seinem handy rum und ist genervt weil ich reden mag... Wenn ich all das anspreche dann stimmt es natürlich nicht. Beschimpft mich sogar weil ich jaa sooo unverschämt bin. Dann bemüht er sich 3 tage und dann ist es wieder vorbei.

Angeblich nicht. Hat angeblich alle Handynummer gelöscht und so. Komischerweise hat er mir mal was auf seinem handy gezeigt und in dem moment ruft sie ihn an. Er hat sie gleich weggedrückt. Auf meine Nachfrage wusste er natürlich nicht was das soll und meinte die ist wahrscheinlich aus Versehen drauf gekommen... naja..
Sie könnte es natürlich über Facebook wissen...
 
Liebe Gast-Schreiberin,

je mehr Du von Eurer Beziehung schreibst, je mehr bekomme ich den Eindruck, dass das Problem nicht beim Verlobungsring liegt, sondern in der Qualität Eurer Beziehung.

Natürlich könnte es sein, dass Ihr Euch gegenseitig noch nicht an die jeweils andere Art des Anderen angepasst habt. Jedoch könnte es auch sein, dass ihr einfach unterschiedliche Wert- und Zielvorstellungen habt.

Und diese deutlich zu kommunizieren und eine für beide Seiten passende Lösung zu finden ist in meinen Augen die Voraussetzung für eine gute Beziehung. Beachte bitte, dass die Qualität Eurer Kommunikation die Qualität Eurer Beziehung spiegelt. Wie sehr stimmen Deine Wert- und Zielvorstellungen mit seinen überein? Wie versteht jeder von Euch Begriffe wie Liebe, Respekt, Fürsorge, Dankbarkeit, Kompromiss - oder die Begriffe Ehe bzw. Partnerschaft? Darüber solltet ihr offen reden....

Ein Ring, wie schön und wertvoll er auch sein mag, kann die Kommunikation nicht ersetzen.

LG, Nordrheiner
 
Es gibt leider noch einige andere Probleme. Ich hab das Gefühl etwas ausgenutzt zu werden. Er ist bei mir in der Wohnung (noch vor der Verlobung) eingezogen. Hab das Gefühl dass er seit der Verlobung immer mehr zurück zieht; er macht keinen Finger im Haushalt krumm. Ganz im Gegenteil lässt sein Zeug liegen und faulenzt nur rum. Hat grad seit über 1 Monat und noch bis Mitte Januar Urlaub und kümmert sich wirklich um nichts. (Ich schimpfe und bin nur die doofe zicke; ich lass es liegen na dann bleibt es auch da und irgendwann kotzt es mich doch so an dass ich es weg räume) er nörgelt weil ich viel arbeite (zur zeit aber branchenbedingt echt notwendig) er nörgelt rum wenn ich was mit freundinnen mache und dass er nicht mitkommen kann (zur mädels quatschrunde 樂) wenn ich mitnehmen möchte mag er nicht. Wenn ich ihm was tolles erzähle (natürlich nur in meinen augen) dann kommt von ihm vielleicht mal ein mhm. Er spielt nur auf seinem handy rum und ist genervt weil ich reden mag... Wenn ich all das anspreche dann stimmt es natürlich nicht. Beschimpft mich sogar weil ich jaa sooo unverschämt bin. Dann bemüht er sich 3 tage und dann ist es wieder vorbei.

Natürlich nimmt er Dich nicht ernst , wenn Du immer wieder meckerst und er keine wirklichen Konsequenzen spürt.

Kaufe Dir z. B. was den Haushalt angeht eine wasserdichte und große Kiste. Da schmeißt Du dann konsequent alles rein, was von ihm rumliegt, egal was es ist.
Irgendwann hat er nichts mehr zum rumschmeißen und ein riesiges Chaos in der Kiste.
Du kannst ja 1 x ankündigen, was Du vorhast, ihm die Kiste zeigen und es dann auch wirklich tun.

Ich würde auch nicht mehr für ihn kochen und waschen solange er sich nicht am Haushalt beteiligt. Das würde ich ihm sagen und es konsequent durchziehen.

Nur so merkt er , dass Du es auch ernst meinst und bewegt sich irgendwann gezwungenermaßen.
 
Wie lange wart Ihr schon zusammen, als er bei Dir eingezogen ist? Und von wem kam die Idee?
Hatte er vorher eine eigene Wohnung oder kam er direkt aus dem alten Nest zu Dir? Und was macht er beruflich, dass er jetzt so lange Urlaub hat? Und kennst Du seine Familie und Freunde?

Ich frage deshalb, weil es alles so schnell geht - "zu" schnell - selbst für meinen Geschmack (bin recht ungeduldig).

Auch dass er schon jetzt, bevor ihr überhaupt verheiratet seid, keinen Handschlag im Haushalt rührt und sein ganzes von Dir geschilderte Verhalten... das passt irgendwie nicht zu jemandem, der seine Partnerin aus Liebe heiraten will.

Und wieso weiß seine Ex solche persönlichen Dinge von Euch (Verlobungsring...) Oder hat sie Dich vor ihm gewarnt?Hält er noch Kontakt zu ihr?

Vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber es gibt diese manipulativen Menschen, die andere nur für ihren eigenen Vorteil benutzen und sei es auch nur, um es bequem zu haben.

Achte darauf, ob seine Worte und Taten zusammen passen und natürlich unbedingt auf Dein Bauchgefühl.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben