Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber veranlasst Menschen nun dazu, nicht liebevoll zu fühlen und zu handeln?

Hi,

da unterliegst Du - glaube ich - einem Denkfehler: es ist eine Unterlassung, keine Veranlassung. Liebe zu fühlen bedarf es: gar nichts, man fühlt sie einfach. Liebevoll zu handeln, d. h. Liebe zu geben, bedarf es dagegen schon einiger Anstrengung. Und da scheiden sich die Geister. Liebevoll zu handeln bedeutet jedoch im Erleben des Adressaten nicht unbedingt eine zwangsläufig angenehme Erfahrung.
Liebe unterliegt eben oft der Wertung basierend auf dem Anspruchsdenken. Häufigster Fehler - sinngemäß: "Wenn Du mich lieben würdest, hättest Du das (oder das) getan (oder nicht getan)." (liebevolles Handeln) Dabei ist die abgelehnte Handlung vlt. diejenige, welche am meisten die Liebe ausdrückt.
Das Leben und dort gerade die Liebe ist vollgestopft mit Irrtümern und Mißverständnissen. Dann unterläßt man im Zweifel lieber als sich mißverstanden zu fühlen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst großartig und liebevoll sein, wie kaum ein anderer, aber das gibt dir kein Recht und keine Garantie.

In aller Regel wirst du bereits darin versagen, großartig und liebevoll zu sein.
 
Ich möchte sagen, dass sowohl ich selber als auch andere Menschen so manches Mal dabei versagt haben, großartig und liebevoll zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben