Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Missgebildet, hässlich, einsam - depressives Wrack

Naja aus dem gleichen Grund wieso ich Frauen bezahlen würde, hab ich eben Geld verliehen. Ich
habe mir Gesellschaft erkauft, also anfangs nicht bewusst. Verleiht man Geld melden die sich auf
einmal bei einen und wollen sich treffen. Sowas kenne ich nicht mehr also versucht man es irgendwie
zu genießen auch wenn man weiß die machen es eventuell nur weil ich so großzügig bin. Irgendwann habe
ich dann sogar bewusst bei kleineren Beträgen nicht mehr von leihen geredet sondern "ach kannste behalten, schenk ich dir". Hab mit allen kein Kontakt mehr und auch gelernt dass es mir nix bringt.

Ja ich suche eine Beziehung. Da ich aber lieber kleiner anfange habe ich das noch nicht erwähnt.
Das ist für mich so unerreichbar weit weg dass ich lieber erst mal von beste Freundin oder Kumpel rede.
So ist die Enttäuschung dann nicht so groß und die Freude dann um so mehr.
 
Wenn das wirklich so unzumutbar ist, wie du es beschreibst, dann dürfte sogar die Krankenkasse Korrekturen übernehmen.

Hast du dich mal beraten lassen?
 
klingt komisch, aber zu lesen, dass es menschen gibt die einen (fremden oder auch bekannten) so titulieren und solche worte sagen hat mich aufrichtig betroffen gemacht.

aber gut, das nützt dir natürlich absolut gar nichts. ich hätte nur nicht gedacht, dass menschen so sind (ausnahmen, ok, aber das sowas öfters passiert ....), obwohl meine meinung eh schon ziemlich weit unten angesiedelt ist über meine mitmenschen.

seltsamerweise hatte ich auch plötzlich ein lied von rammstein im kopf, vielleicht kennt es hier jemand. "Mit dem Herzen sehen, Sie ist wunderschön"

auf jedenfall hab ich keine tips, aber ich wünsch dir von herzen alles gute. johnny_b auch, an deine threads hier erinnere ich mich auch noch.


Ich habe eine Theorie dass im Internet nur die Leute Erfolg beim anderen Geschlecht haben die auch im echten leben keine Probleme haben.

hier hast du allerdings unrecht. das kommt drauf an, wo die "eigenen unzulänglichkeiten" liegen. ich z.b. hab in meiner kompletten "jugend" (16-mitte 20) es nie hingekriegt, frauen im echten leben kennenzulernen (oder sagen wir eher : ich hab einfach komplett versagt, selbst wenn die frauen von sich aus ankamen per liebesbrief und som zeug was in dem alter halt vorkommt) - was komplett an meinem charakter und nicht vorhandenem selbstbewusstsein damals gelegen hat. männer die im echten leben keine probleme haben (und sei es nur fehlende zeit für "normales" weggehen/rumsuchen - die suchen sich normalerweise eher niemanden im internet (ausser wenns ums reine vögeln geht)
 
Wenn das wirklich so unzumutbar ist, wie du es beschreibst, dann dürfte sogar die Krankenkasse Korrekturen übernehmen.

Hast du dich mal beraten lassen?
Richtig beraten lassen was das Thema angeht, nein. Egal zu welchem Psychologen, Berater ich gehe es heißt immer:
"Herr ... sie sind nicht hässlich." Deshalb fühle ich mich was das angeht auch nicht ernst genommen.
Wenns danach geht gibt es an meinem Körper sogar wichtigere Dinge die ich korrigieren lassen müsste als mein Gesicht. Ich habe auch Angst dass ich dann ein anderer Mensch bin, in den Spiegel gucke und mich nicht mehr erkenne, mir fremd bin und wenn irgendwas schief geht sehe ich erst Recht vernarbt und scheiße aus.
 
Na das kam leider total falsch bei dir an aber hey wann warst du das letzte mal alleine am Wochenende weg? Ich kann dir also nicht böse sein dass du so denkst.
Ich mache das jetzt schon viele Jahre durch. Glaub mir ich saß so oft in Bars dass ich schnell den Ruf eines Alkoholikers weg hatte. Ich habe also sehr viele Leute kennen gelernt und vielleicht sollte ich erwähnen dass ich ein sehr gutmütiger Mensch bin, vor allem wenn es darum geht nicht alleine zu sein. Weißt du worauf ich hinaus will?

Ok, verstehe!
Also offenbar bist Du ein total gutmütiger Mensch und strahlst das auch aus. Leider hast Du damit immer die Falschen angezogen- aber offenbar kann man ganz schnell spüren, dass Du ein guter Kerl bist! Wenn das die Typen an der Bar spüren, so können das auch anderes spüren!
Du bewegst Dich in falschen Kreisen: Wie ich schon geschrieben habe: Du musst dort hingehen, wo Du auch die Leute findest, die zu Dir passen würden. Das ist natürlich nicht unbedingt an irgendeiner Bar. Du musst dazu woanders hingehen: Also eben zB eine Wohltätige Organisation, ein Kirchengemeinde, ein Interessenverband (etwas mit Tieren zB), eine Hobbyclub (Tischtennisverein, Schachclub, usw), ein Sportverein, etwas künstlerisches, oder vielleicht ein VHS-Kurs.
Es fällt Dir ja offenbar garnicht so schwer, mit Leuten in Kontakt zu kommen: Du musst nur in den "richtigen Gewässern fischen gehen". Verstehst Du?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Ängste dann auch schwächer werden, wenn Du Dir nach und nach ein Umfeld aufbaust, in dem Du entspannt unter netten Leuten bist, neue ECHTE Freunde findest und Gespräche mit beiden Geschlechtern führen kannst.
Guck doch mal im Netz, was in Deiner Stadt so geboten ist und such Dir was aus. kein Mensch MUSS allein sein- es gibt so viele nette Leute- also mach Dich mal auf die Suche nach ihnen!

Noch eins zum Onlinedating: Es stimmt in der Tat: Für Männer kann das sehr frustrierend sein: Auch Männer, die wirklich top aussehen haben es da schwer, weil es eben ein Überangebot an Männern gibt. Ich kann verstehen, dass es Dir einfach erscheint, dort ein Date auszumachen, aber ich befürchte, das wird nicht klappen! Versuche es lieber in der realen Welt: Da wirst Du es leichter haben. Also mach Dich auf die Socken und guck, was es in Deiner Stadt zu entdecken gibt.

Wirst sehen, wenn Du die erste Angst mal überwunden hast, wird es immer leichter, beständig Neuland zu erobern!
 
Richtig beraten lassen was das Thema angeht, nein. Egal zu welchem Psychologen, Berater ich gehe es heißt immer:
"Herr ... sie sind nicht hässlich." Deshalb fühle ich mich was das angeht auch nicht ernst genommen.
Wenns danach geht gibt es an meinem Körper sogar wichtigere Dinge die ich korrigieren lassen müsste als mein Gesicht. Ich habe auch Angst dass ich dann ein anderer Mensch bin, in den Spiegel gucke und mich nicht mehr erkenne, mir fremd bin und wenn irgendwas schief geht sehe ich erst Recht vernarbt und scheiße aus.

Hm. Sorry, ich kenne dich nicht und hoffe ich trete dir nicht zu nahe. Aber mich beschleicht das Gefühl, daß du ein ziemlich verqueres Selbstbild hast, kann das sein? Ich weiß, da frag ich wohl den falschen. :-/ es erinnert mich ein bißchen an eine Magersüchtige, die mit 1,80cm und 41kg noch in den Spiegel guckt und denkt, sie wäre viel zu dick.
Das Problem ist, daß der Leidensdruck schon ziemlich extrem sein muß, damit man selbst es überhaupt erkennen wollen würde und sich dementsprechend in Behandlung begibt.
Aber ist ja auch nur eine Vermutung von mir, vielleicht magst du mal drüber nachdenken.


Ich hab noch eine Frage an dich:
Denkst du, du kannst bösartige und wohlwollende Menschen (dir gegenüber) voneinander unterscheiden?
 
Ich war vor kurzem bei einem "Coaching" was sogar vom Jobcenter bezahlt wurde. Da ging es in meinem Fall halt darum wie ich trotz meiner Probleme nicht mehr sozial isoliert bin wenn man nicht der Norm entspricht (damit meine ich jetzt auch psychische Dinge). Ich habe echt viele Kontaktstellen kennen gelernt wo man jederzeit hin gehen kann, umsonst. Dort sind Leute denen es wie mir geht und auch Psychologen, Therapeuten, Betreuer, Gruppengespärche, usw. Da kann man mit den Leuten quatschen, spielen und sich halt beschädigen. Ich beschrieb das als eine Art Freizeitzentrum für Erwachsene.

Jetzt das große aber. Öffnungszeiten, vormittags, in der Woche... Montag um 10 Uhr fühle ich mich nicht einsam und habe schon gar keine Kraft mich inne Bahn zu setzen, durch Berlin zu fahren nur um dann mit fremden Leute zu frühstücken.
Freitag, Samstag, Sonntag, abends, nachts... das sind die Zeiten wo ich mich einsam fühle und all diese Stellen bringen mir nichts wenn sie dann nun mal zu haben. Jetzt könntest du ja sagen dann verabrede dich mit den Leute am Wochenende. Ja, und wer bezahlt das wieder? Ich.... denn auch dort wurde ich gefragt: Hey kannst mir mal 2 Euro leihen? Wie soll ich mit solchen Leuten weg gehen?

Ganz ehrlich? Ohne Internet wäre ich heute noch Jungfrau und hätte noch nie ne Beziehung gehabt. Was denkst du denn was ich mein Leben lang probiert habe? Ich versuche dir doch die ganze Zeit zu erklären dass ich im realen Leben nun mal Frauen "abschrecke" mit meinem Äußeren. Was glaubst du denn was passiert wenn ich im Club eine Frau angesprochen habe? Die haben sich nur so lange mit mir abgegeben wie ich Getränke gezahlt habe, danach waren sie weg. Wenn man nichts hat was Frauen anzieht dann und man beim "Hallo" sagen schon zu hören bekommt: "Du brauchst es gar nicht versuchen, bist nicht mein Typ aber was ausgeben kannst mir trotzdem." wie soll man darauf aufbauen können? Die würden nicht mal im Traum daran denken mir ihre Nummer zu geben.

Das ganze Thema, einsam sein und sich hässlich fühlen können wirklich nur Leuten verstehen denen es genauso geht. Ich kann mich ja auch in keinster Weise in Menschen mit Übergewicht reinversetzen weil ich nicht mal ansatzweise weiß wie zunehmen überhaupt geht und was es heißt dick zu sein.

Johnny_B hat das schon sehr gut beschrieben. Oder würdest du raus gehen und versuchen Leute kennen zu lernen wenn du hässlichen Herpes hast? Sicher nicht. Es soll ja Leute geben die haben so ein großes Selbstbewusstsein. Ich gehöre nicht dazu.
 
Hm. Sorry, ich kenne dich nicht und hoffe ich trete dir nicht zu nahe. Aber mich beschleicht das Gefühl, daß du ein ziemlich verqueres Selbstbild hast, kann das sein? Ich weiß, da frag ich wohl den falschen. :-/ es erinnert mich ein bißchen an eine Magersüchtige, die mit 1,80cm und 41kg noch in den Spiegel guckt und denkt, sie wäre viel zu dick.

Ich hab noch eine Frage an dich:
Denkst du, du kannst bösartige und wohlwollende Menschen (dir gegenüber) voneinander unterscheiden?
Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen denn eine Magersüchtige muss sich ja nicht ständig anhören wie dick sie ist und dass sie doch bitte mal abnehmen soll. Oder sehe ich das falsch?

Also ein wenig Menschenkenntnis habe ich, ja. Da ich nun doch schon ein wenig Lebenserfahrung habe kann ich das denke schon unterscheiden. Nur wer es ernst meint oder nur was vorspielt weiß man erst wenns darauf ankommt. Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige. Es gibt leider viele (gute) Schauspieler da draußen. ich gehöre nicht dazu. ich könnte mich nie besser verkaufen als ich bin.
 
Das kannst du aber nicht miteinander vergleichen denn eine Magersüchtige muss sich ja nicht ständig anhören wie dick sie ist und dass sie doch bitte mal abnehmen soll. Oder sehe ich das falsch?

Also ein wenig Menschenkenntnis habe ich, ja. Da ich nun doch schon ein wenig Lebenserfahrung habe kann ich das denke schon unterscheiden. Nur wer es ernst meint oder nur was vorspielt weiß man erst wenns darauf ankommt. Der erste Eindruck ist nicht immer der richtige. Es gibt leider viele (gute) Schauspieler da draußen. ich gehöre nicht dazu. ich könnte mich nie besser verkaufen als ich bin.

Oh doch, das wäre vergleichbar. Sage zu einer Magersüchtigen mal aus Spaß "na du kleine Speckqualle" oder ironisch "ja, duu bist ja so dick!" - sie wird es ernst nehmen. Da wird aus 2mal ein "ständig". Selbstbild ist Selbstbild... dick oder häßlich oder zu klein oder zu wenig geschminkt 😉 wenn du verstehst was ich meine.

Und deswegen auch die Frage mit der Menschenkenntnis - meinst du, du könntest es wirklich ehrlich erkennen, wenn es dir jemand im Spaß sagt, oder aus irgendwelchen Motiven gemein zu dir sein will?

Wie gesagt! Ich kenne dich nicht und weiß nicht ob da was dran ist - mit deinen Erzählungen sehe ich aber parallelen. Ich hab dich ja nie gesehen. Und es für dich überprüfen wird alleine sicher schwierig. Vielleicht redest du aber mal mit jemandem drüber, wenn es grade paßt, falls dir danach ist?
 
Man möge mich korrigieren, aber ist das nicht sehr unüblich? Ziel einer Therapie ist es nicht den Patienten davon zu überzeugen, dass er nicht hässlich ist, sondern dass er dem Äußeren weniger Bedeutung zumisst, seine Lebensumstände akzeptiert und dennoch die Freiheit erlangt mehr zu tun, das heißt Ängste überwindet.

Mal ein anderer Ansatz: Du schreibst, dass du untergewichtig bist. Hast du dagegen mal etwas getan?
Das hast du sehr richtig erkannt! Und grad weil ich eben das Gefühl habe dass Therapeuten das Problem gar nicht bei den Wurzeln packen fühle ich mich extrem "nicht geholfen". Das ist genau das gleiche wenn ich zu einer Psychologin sage dass es mir extrem schwer fällt raus zu gehen und pünktlich da zu sein und als Antwort dann nur kommt ich solle beim nächsten Termin bitte pünktlich sein sonst muss sie mir die Stunde in Rechnung stellen. Problem erkannt? NEIN!

Ich war schon immer dünn. Ich bin auch recht groß und kann halt essen was ich will. Ich nehme kein Gramm zu. Ich denke mal auch dass meine Trichterbrust das zunehmen eh erschwert. Deswegen sage ich ja dass eigentlich mein ganzer Körper eine Baustelle ist. Ich würde gerne zunehmen aber weiß einfach nicht wie. Ich kaufe mir schon extra Lebensmittel mit viel Kalorien aber da müsste ich glaube regelrecht fressen dass da was ansetzt Nur habe ich wegen meinen Depressionen nicht immer die Lust und den Hunger 3,4,5.....Mahlzeiten am Tag zu essen wobei ich das eh nicht bräuchte denn ich sitze zu Hause und verbrenne ja eigentlich nix.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ich bin total hässlich und werde ignoriert was tun? Ich 384
G Bin ich hässlich? Ich 17
G Hässlich, Depression und Minderbegabt Ich 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben