Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarin belästigt uns

  • Starter*in Starter*in Gastilette
  • Datum Start Datum Start
G

Gastilette

Gast
Hallo, vielleicht wisst ihr ja eine Lösung oder habt zumindest ähnliches erlebt! mein Mann und ich wohnen in einem 4 Parteien Haus im Obergeschoss. Seit einiger Zeit werden wir enorm von der unter uns wohnenden Frau belästigt. Mehrere Familien sind auch schon ihretwegen ausgezogen. Leider kennt sie aus früheren Umständen meine Familie und viele unserer Freunde. So kommt es mittlerweile dazu, das sie zu diesen geht und ihnen lügen auftischt, Zb das wir jeden Tag grillen, und die zwingen will gegen uns vor Gericht Auszusagen. Sogar bei meiner Mutter hat sie es versucht, und bei einer Freundin ging es so weit das sie sagte sie würde sich was antun wenn besagte Freundin nicht gegen uns aussagt! Anbei bemerkt haben wir wegen dieser Nachbarin schon seit über 2 Jahren ( wir wohnen da seit 3) nicht mehr gegrillt da sie jedes mal erstickungsanfälle in ihrem Garten vorgetäuscht hat und uns sogar einmal einen Anwalt auf den Hals gehetzt hat. Wohlgemerkt zu einer Zeit in der wir seit Monaten nicht gegrillt hatten. Mitlerweile reicht es wenn ich nur auf den Balkon gehe, sei es um Wäsche aufzuhängen oder einfach nur ein Buch zu lesen, jedes Mal kommt sie in den Garten und starrt mich durch die Stäbe an. Einmal hat sie sogar gefragt was ich denke was ich da bbitte mache, ein anderes mal hat sie mich und meinen Mann angeschrien weil wir uns auf dem Balkon unterhalten haben. Ich bin total verzweifelt, wir sind den ganzen tag arbeiten, haben nie Besuch, feiern keine Partys und trotzdem sieht sie ständig Gründe uns fertig zu machen! Weiß einer was ich noch tun kann? Klärende Gespräche werden abgeblockt mit: DIR kann ich nicht verzeihen.
 
Es klingt alles etwas wirr, sorry, aber vermutlich ist es das auch.
Wende dich an deinen Vermieter, das ist der einzig hilfreiche Weg.
 
Offensichtlich ist die Frau krank.

Aber warum verzweifelt Euch das so sehr? Sofern Ihr Euch im Rahmen der Regeln und Gesetze bewegt, kann sie Euch nichts tun. Wenn sie mit Suizid droht, solltet Ihr den sozialpsychiatrischen Dienst einschalten.

Was Du aufzählst, mag lästig sein, aber mit etwas Grenzziehung und Gelassenheit ist dem doch gut beizukommen.
 
Sorry, sowas ist hier echt Alltag im Ghetto. Daher mein Rat, sich umgehend an den Vermieter zu wenden, denn alles andere hat hier echt keinen Sinn.
 
.......sicher sind solche Nachbarn lästig, aber ich sehe hier keinen Grund, sich in seiner Lebensqualität einschränken zu lassen, wenn grillen erlaubt ist.........dann grillt. Und wenn sie meint, sie müsse ersticken, dann soll sie ausziehen.
Ihr könnt auch Party machen, wenn ihr ab 22:00h den Lärmpegel auf Zimmerlautstärke haltet.
Desweiteren reagiert nicht auf sie, behandelt sie wie Luft........denn jede Reaktion von Eurer Seite, ist Benzin in ihrem Tank. Überseht sie wissentlich und überhört sie.
Lass sie zur Polizei rennen, sie wird sich nur blamieren und wie heißt es so schön..........wer zuletzt lacht, lacht am besten und das solltet ihr sein.
 
Ihr gebt der Nachbarin viel zuviel Macht über euch.
Solang ihr euch an geltende Gesetze, euren Mietvertrag und die Hausordnung haltet, kann sie euch gar nichts.

Sie täuscht Erstickungsanfälle vor? Ruft den Rettungsdienst.
Sie droht mit Selbstmord? Sozialpsychiatrischen Dienst oder Polizei rufen.
Ihr fühlt euch durch die Balkonstäbe beobachtet? Bringt einen Sichtschutz an. Da gibt es sehr hübsche.
Sie schreit euch an? Ignoriert sie, nachdem ihr ihr höflich mitgeteilt habt, dass ihr bereit seit, mit ihr zu reden, wenn sie euch mit dem nötigen Respekt anspricht.
Sie droht mit Anwalt? Ja und? Solang ihr nichts illegales tut, kann euch das doch total egal sein.
Sie intrigiert bei Freunden und Familie? Die werden doch wohl Bescheid wissen, redet mit ihnen, warnt sie vor und legt ihnen nahe, die Nachbarin zu ignorieren.

Und redet mit eurem Vermieter.
 
ja mit solchen Menschen ist nicht gut Kirchen essen, die sind krank......
kenne dies nur von Bekannten der hat volgendes gemacht.......
dem Vermieter ein schreiben geschickt(Schreiben kein Telefonat)
ihm mitgeteilt das sie dafür sorgen sollen das........alles auflisten was eine Mietminderung berechtigt.
Polizei rufen durch Belästigung und sich das Quitieren lassen.
Wieder Schreiben an den Vermieter....dann die Miete reduzieren....immer wieder wegen allem die Polizei informieren.
Dem Vermieter informieren wegen grillen.......wenn sie einen Hustenanfall vorteucht Krankenwagen anrufen über Polizei.....
 
Danke für die lieben antworten! Das Problem ist das ich selbst sehr krank bin und Ruhe brauche. Wenn ich die Nachbarin nur sehe Fang ich an zu zittern und bekomme herzrasen... Deshalb meine Verzweiflung, ich fühle mich einfach extrem durch ihr Verhalten gestört. Dazu kommt noch das wir nicht mal richtig lüften können weil aus ihrer Wohnung ein extremer gleich nach Schimmel dringt sobald sie Fenster oder Türen aufmacht..
 
FYI - Zimmerlautstärke gilt rund um die Uhr, ab 22 Uhr beginnt Nachtruhe.

es geht speziell um Partys:

Nachbarrecht:
"Partys dürfen theoretisch so oft gefeiert werden wie gewünscht, jedoch unter Einhaltung der Zimmerlautstärke ab 22 Uhr. Das bedeutet: Stereoanlage leiser drehen, Stimmen dämpfen, Fenster schließen. Möchte man einmal über die Stränge schlagen, sollten Sie die Nachbarn informieren und ihre Zustimmung einholen."
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Neuer verpeilte Nachbarin Sonstiges 64

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben