Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

menschenfeindliche Bargeldabschaffung

Die Karte hat den Vorteil, das die Kunden nicht ewig im Geldbeutel wühlen und meinten ich sei die Bank und mir alle ihre Münzen raussuchen. Oder wenn ich das Rausgeld schon in der Hand habe, meinen sie müssen mir noch nachträglich 63 cent geben "damit der Geldbeutel nicht so schwer ist". Und wenn man sagt man das Geld schon ist man auch sauer pflafft mich an.

Sorry, aber ich gehe auch mindestens jeden zweiten Tag einkaufen. Und die Leute die mit Abstand am längsten brauchen, sind die Kartenzahler. Entweder vertippt man sich, tippt zu langsam da keine Brille dabei, oder das Gerät rechnet sich tot bis es endlich mal einen Schritt weiter geht. Dann am Besten noch unterschreiben müssen, etc.
 
Ja, bei Aldi und Lidl kann ich mir das vorstellen. Ich kaufe aber auch bei kleinen Läden, die z.B. Edeka angeschlossen sind.
Oder auch bei Fressnapf jede Woche. Da wird es sicher gespendet - aber ist ja auch egal, Hauptsache ich muß mich nicht mit den kleinen Münzen rumärgern. Ich habe davon schon etwa 10 Kilo hier rumliegen. Will ja keiner und auf der Bank verlangen sie, daß ich es rolle. Ja sonst noch was.....
 
Ich habe früher auch immer in bar gezahlt und habe mich sehr gegen Karten gewehrt.
Ich habe darin keinen Vorteil gesehen.

Als ich zu einer neuen Bank mit kostenlosem Konto gewechselt bin, wurde mir auch eine kostenlose Kreditkarte angeboten. Hab ich natürlich erstmal abgelehnt, irgendwann dann aber mal ausprobiert.... und ich liebe sie!

Nie wieder zum Geldautomaten laufen müssen. Nie wieder die Unsicherheit Abends spät an einen öffentlichen Automaten stehen müssen, mit der Angst, ob der Automat manipuliert ist.
Kein Kleingeld, nie aufpassen müssen wie viel Geld man braucht.
Beträge bis 20 € blitzschnell zahlen können. So schnell dass andere Kunden dich schon komisch angucken.

Ist mir neulich beim Essen mit Freunden, war der letzte der bezahlte. Kasse stand am Ausgang. Meine Kumpels schon draußen und ich hörte noch "warte, Andreas ....." und zack stand ich hinter ihnen "häh hast du nicht gezahlt?"

Es ist superbequem.
 
Ja, oder sie wissen die Geheimnummer nicht. Habe ich das nicht schon erzählt?
Mein ehemaliger Nachbar - inzischen bei den Radieschen unten - hatte einen Schlaganfall und wollte Geld holen. ( am Automat ) Ich habe im Auto gewartet. Da ist er zur Mittagszeit in die größte Bank rein - Schlange etwa 15 Hausfrauen - und hat den Betrieb aufgehalten. Als er nicht mehr kam, bin ich rein und was war? 15 Hausfrauen haben gestöhnt. Er stand am Apparat und hat Zahlen eingetippt.
Natürlich wußte er seine Geheimnummer nicht. Ich habe mich dann eingeschaltet und nachgesehen. Normalerweise wäre die Karte ja weggewesen - nein, er hat es mit seiner Krankenkassen-Karte versucht. Ich bin mir total peinlich vorgekommen.
 
Karten sind was für Geizhälse. Kein Trinkgeld, und bei jedem Bettler in der Stadt an welchem man vorübergeht freut man sich, das dieser noch kein Kartenlesegerät zur Hand hat. 😀
 
Vorausgesetzt es ist kein glatter Betrag, den ich sofort bar zur Hand habe, geht Karte bei mir immer schneller.

Und das kann man auch statistisch belegen. Bei Kunden und Kassierern, die an Karte gewöhnt sind, geht die Zahlung sehr schnell. Unter 20 € ohne PIN sogar extrem schnell.

Oft kann die Kassierer/in sogar schon was parallel machen während ich zahle, z.B. Bonuspunkte abreißen 😀

Zum Glück habe viele solcher Kunden. Ich nutze sie Zeit auch um kurz durchzuatmen oder einen Schluck trinken.

Solche fixen Kartenzahler sieht man bisher nur selten. Meistens geht da erst einmal das Gefummel los, dann wird die Karte reingesteckt, PIN eingetippt, auf die Antwort des Systems gewartet, und nicht selten funktioniert es gar nicht auf Anhieb.

Bei mir geht es aber auch mit Bargeld sehr rasch - die Bedienungen sind ja sehr geübt, und der Vorgang dauert nur wenige Sekunden.

Wobei bei mir sowieso das Einsammeln der Waren länger dauert als die Bezahlung.

Klar die gibt es auch. Karte wieder falsch reingesteckt. Die falsche Karte von 5en genommen, zu schnell reingeschoben, Zahl vergessen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben