Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt ihr eigentlich damit klar, kein Abitur machen zu können?

  • Starter*in Starter*in Kleines Seelchen
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man fühlt sich neben einem Akademiker total minderwertig.

Das ist eher ein Problem Deines Selbstbewußtseins.

Ich fühle mich kein bisschen Minderwertig. Ich kenne viele Akademiker und die sind auch nicht anders als andere.

Abgesehen davon: Woher weißt Du ob jemand Akademiker ist oder nicht?

Es trägt ja niemand ein Schild um den Hals , wo drauf steht , dass er / sie es ist.
 
Man fühlt sich neben einem Akademiker total minderwertig.

Wieviele Akademiker kenne ich, die kein Spiegelei braten können, geschweige denn, einen Haushalt führen. Manche dieser Herrschaften erkennen die eigenen Kinder auf der Straße nicht. Einige von denen haben null Ahnung vom Alltag, kriegen von den Geschehnissen um sie herum nichts mit, leben nur in ihrer eigenen Welt, ohne Interesse an den Mitmenschen, an irgendwas außer sich selber.

Einige Akademiker waren charakterliche Schweine und Sadisten. Wer sich gegenüber Akademikern miderwertig fühlt und Komplexe hat, ist einfach nur verblendet. Ich bin mein Leben lang mit Akademikern zusammen gewesen, über Gefühle von Minderwertigkeit könnte ich nur noch lachen.

Diese Verherrlichung und Verklärung von Akademikern ist weltfremd, in höchstem Maße ungesund und schädlich für jeden.
 
Ich sag mal so, das finanzielle ist eigentlich das entscheidende. Es ist was anderes, ob ich etwas über 1000 Euro verdiene, oder ob es fast 5000 sind.
 
Ich sag mal so, das finanzielle ist eigentlich das entscheidende. Es ist was anderes, ob ich etwas über 1000 Euro verdiene, oder ob es fast 5000 sind.
Nö, man kann 1000 oder 5000€, intelligent oder nicht, sinnfrei zum Fenster raus werfen. 😀

Meine Bildung war gratis, aber nicht umsonst. Wems nicht reicht, der ist eh nicht an mir interessiert.

Die Storry vom Tellerwäscher zum Millionär haben wir auch noch.
Am Ende kochen doch alle nur mit Wasser, sind nackt geboren usw.

Ich kann nun mal nix mit einem Vollhorst anfangen. Auch nicht mit einem akademischen Horst.
Falls ich mich zum Vollhorst mache, nun ja.... :unschuldig: Kann man mögen oder eben nicht. Im Zweifel für den Angeklagten.😀

Hallo,

früher dachte ich immer, ein normaler Schulabschluss würde reichen.

Heute zu Tage habe ich echt ein Problem damit, nichts akademisches gemacht zu haben.

Kennt ihr das?
Tja, mit der Erwatungshaltung macht man es sich nur selber schwer. Bildung kann aber nie schaden. Außer Einbildung.😉

Geh Du mal lieber unter Leute! Dann wirst Du merken wie wenig Akademische es tatsächlich gibt. Die, die ich kenne, sind nah 100% auf dem "Teppich" geblieben. Snobs gibt es immer und überall. Von denen halte ich mich fern.
 
Ich sag mal so, das finanzielle ist eigentlich das entscheidende. Es ist was anderes, ob ich etwas über 1000 Euro verdiene, oder ob es fast 5000 sind.

Nicht jeder Akadamiker verdient einen Haufen Geld. Abgesehen davon muss man ja sehen , dass ein Akademiker , bis er den Abschluss hat, auch viel Geld und Zeit investiert hat, das irgendwo wieder rauskommen muss und es bleiben ihm weniger Jahre um in die Rente einzuzahlen und Geld anzusparen.
 
Abi und Studium führen nicht automatisch zu mehr Erfolg. Ich habe lange nach dem Studium einen Job suchen müssen und bin mir sicher: leute mit einer Ausbildung haben es leichter. Manchmal ist eine Ausbildung besser.
 
Ich hatte lange Zeit nur einen Realschulabschluss. Dann habe ich mein Fachabi nachholen können, hab sogar angefangen zu studieren. Ich habe mich ganze 2 Wochen toll gefühlt mit meinem "besseren Bildungsabschluss", weil ich dachte dass ich es endlich geschafft habe und jetzt studieren kann und mir alle Welt offen steht. Das Gefühl ging weg als ich gemerkt habe, dass Uni nur lesen lesen lesen und Vorträge anhören bedeutet und ich damit einfach nicht konnte. Hab dann abgebrochen, meine Ausbildung gemacht und bin jetzt sehr zufrieden, dass ich nicht studiert habe. 🙂

Insofern kann man es sehen wie man möchte. Man muss sich nicht minderwertig fühlen, dass ist nur Gehirnwäsche der heutigen Gesellschaft. Fragt mal eure Eltern oder Großeltern wie das früher gesehen wurde. Da zählten Werte wie einen anständigen Beruf zu haben (Handwerksberufe o.ä.), Schulabschluss eigentlich egal, für die Familie da sein (!!!). Und so seh ich das heute auch noch.

Am besten finde ich immer noch : PAR**** für Akademiker und Singles mit Niveau.
 
Ich habe kein Abitur, sondern habe nur bis zum Hauptschulabschluss durchgehalten. (Pflicht-Schuljahre).
Jetzt - 8 Jahre später - studiere ich an einer Uni im 4 Fachsemester (Bachelor) und mein Notenschnitt liegt bei 1,6.
Der Schulabschluss sagt meiner Meinung nach nichts über die Intelligenz einer Person aus. Nicht mal Intelligenztests geben 100%ige Sicherheit.

Studieren heißt für mich: höre zu, lese und versuche das alles bei der Klausur wiederzugeben. Das gepaar mit einem schicken Vokabluar .. statt x oder y Achse nehme abzisse und ordinate. Hört sich total wichtig an, meint aber das Gleiche.
 
Gestern gabs einen passenden Film zum Thema hier auf Sat 1. Ich weiß leider nicht mehr wie der geheißen hatte aber da gings um angehende Kriminalisten/Profiler beim FBI. Es waren insgesamt 7 Leute und 2 wussten schon vorher, dass sie keinen Abschluss bekommen werden. Trotzdem aber fuhren alle 7 und ein Außenstehender mit auf eine einsame Insel wo deren kriminalistisches Geschick überprüft wurde was wichtig war für den Abschluss. Auch der Lehrer/Dozent fuhr mit. Alle die den Abschluss bekommen hätten wurden getötet und auch der Lehrer selber von dem einen der schon wusste dass er nicht den Abschluss bekam. Nur die eine die es auch wusste, dass sie den Abschluss nicht bekommt, hatte überrissen wer der wahre Mörder von allen 8 war und brachte ihn zur Strecke mithilfe des Außenstehenden. 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben