Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Jugendamt winkt nur ab

Das ist wirklich fies.

Schaue dir bitte nochmal den Beitrag von Roxxana Nr. # 33 an. Aus meiner Sicht, dürfte dir dieser bislang am ehesten helfen können.

Ich drücke dir die Daumen.

Habe heute eine schriftlichen Antrag Hilfe zu Erziehung beim JA beantragt. Darauf müssen sie reagieren.

Bei der Polizei habe ich vor ein paar wochen mal angerufen :
Ja was sollen wir da denn jetzt machen? Was wollen Sie denn von uns?
Dann lassen Sie das Kind doch einweißen.
Ich verbinde sie an den Notdienst.
Einweisen, einen zwölfjährigen? Das geht nur mit schriftlicher Einweisung vom Arzt.
Die haben sie nicht?
Na ja dann ...
Auf wiederhören.

Original so erlebt.
 
Anzeige erstatten und dann noch in Persona, wenn möglich mit einem Attest von einem Arzt in der Hand ist etwas vollkommen anderes, als Mal so nebenbei anzurufen.
Und glaube mir, in dem Fall schickt dich keiner wieder weg. Ich weis das dass alles nicht so einfach ist, ist aber letzten Endes machbar, wenn man dran bleibt.
Ich glaube du hast eher Angst vor den Konsequenzen deines Sohnes, kann das sein? Dennoch er muss merken, das sein Verhalten nicht ohne Konsequenzen abgeht, vor allem muss er merken das Muttern sich wehrt, wenn du das jetzt nicht schaffst mag ich mir nicht ausmalen, was er tut wenn er 15 oder älter ist.
Ich verstehe dich, mehr als du glaubst, dennoch du musst Handeln, das ist ganz wichtig, vor allem für dich.
Wende dich bitte einmal an die Caritas oder die Diakonie, die können dir auch in solchen Fällen helfen, vor allem brauchst du jemand der dir auch Mal den Rücken stärkt.
 
Hallo liebe TE,

Ich möchte dir dringend davon abraten deinen Sohn in eine Einrichtung zu geben. Egal ob in ein Internat oder ein Heim.

Ich kann dir aus der sicht eines eben solchen Kindes berichten, kann dir sagen das ich nicht glaube das dein Sohn dir und seinem Bruder etwas böses will.
Hast du ihn mal auf Hochintelligenz testen lassen? Denn für mich klingt das stark danach.

ER macht das was Ich und viele die ich auf meinem Weg kennenlernen durfte alle gemacht haben, ER sucht sich selbst. Ich finde es klingt als sei er überfordert mit sich selbst, und weis nicht wohin mit sich und seiner energie.

Den Pc würde ich ihm lassen, das Drama kannst du dir ersparen. Spielt er denn online? Mit Freunden? Was genau macht er am Pc?

Wenn deine beiden das Jahr wiederholen müssen seis drum. Das mindert ihren wert nicht und sollte dir egal sein.

Was haben deine Jungs sonst für Hobbys? Sport? Lesen? Musik? Gibt es dinge die sie machen möchten?


Ich kann dir sagen was mir damals geholfen hat, binde sie mit ein. Wenn das Schuljahr jetzt gelaufen ist lass die 2 Krankschreiben, und dann fahrt eine woche zusammen weg, irgendwo hin wo deine Jungs hinwollen, sich austoben können. Gib ihnen die möglichkeit runterzukommen. Und redet. Denn deine Jungs sind alt genug um zu verstehen das sie fehler machen, aber nicht um zu begreifen warum, und da musst du helfen bevor sie sich komplett zurückziehen.

Sobald du PNs schreiben kannst melde dich mal bei mir, ich hab das durch aus der sicht des Kindes, zwar geringfügig anders(ich bin damals zum JA um hilfe zu holen); ABER ich bin mir sicher dass der austausch dir helfen könnte.

LG🙂 Und nimm deine beiden einfach mal in den Arm 😉
 
Und über die körperlichen Angriffe, das Türeneintreten etc. wird dann drüber weg gesehen? Ich glaube, hier geht es nicht darum, mehr Liebe und Verständnis zu zeigen.
Irgendwann hört es auf. Spätestens dann, wenn ein 12jähriger Bruder und Mutter verprügelt.
 
Und über die körperlichen Angriffe, das Türeneintreten etc. wird dann drüber weg gesehen? Ich glaube, hier geht es nicht darum, mehr Liebe und Verständnis zu zeigen.
Irgendwann hört es auf. Spätestens dann, wenn ein 12jähriger Bruder und Mutter verprügelt.

Es bringt aber rein gar Nichts, wenn sie nun anfängt mit Bestrafen oder gar wegschicken / abschieben.
Denkt ihr alle ernsthaft es wird besser, wenn sie nun seinen PC entfernt?

Hier geht es nicht um ein bösartiges Kind oder einen Machtkampf zwischen Mutter und Kind.
Als erstes muss herausgefunden werden, warum der Sohn so wütend und überfordert scheint.

In NRW kann man sich an den schulpsychologischen Dienst wenden und dort ein Beratungsgespräch vereinbaren. Gibt es bestimmt auch in Bayern. Auch andere Anlaufstellen sind möglich. Das JA würde ich nicht direkt hinzu ziehen und erst Recht würde ich mein Kind nicht bei der Polizei anzeigen und damit dann zum JA gehen.

Versuche es erst über andere Beratungsstellen und lass dein Kind testen. Vlt ist es wirklich hochintelligent wie schon Jmd. sagte. Lass es testen.

Bekommt dein Sohn auf Grund von ADHS Medikamente? Wenn ja, lass die Dosierung überprüfen. Lass alles Mögliche abklären und vor Allem gib deinem Kind Sicherheit und Liebe! Bestrafung und autoritäre Erziehungsmethoden bringen nichts!
Und damit sage ich nicht, dass du dir alles gefallen lassen musst. Mach ihm klar, dass er niemanden schlagen darf! Aber übertreibe nicht.
 
Ohne Kommentar. 🙁

Ach, @Unlimited, es hilft weder dir (im ewigen Frust gegen Frauen) noch der TE, wenn du Sätze aus dem Zusammenhang reißt oder nicht alles Gescnriebene liest. Dieser Vater wäre für die Söhne garantiert keine Hilfe.

Liebe TE (thread-Erstellerin), ich kann nur ein ganz kleines bisschen "Aufbauarbeit" leisten: Ich bewundere es, wie du dich durchbeißt und alle Möglichkeiten versuchst, zu ergreifen. Das ist bestimmt sehr schwer. Aber lass dir und deinen Söhnen zuliebe nicht locker.
Vor allem: Versuche, deinem schlagenden Sohn gegenüber, so schwer es auch fallen wird, keine Angst zu zeigen, sondern Stärke und den Willen, dass du es so nicht weitergehen lassen wirst.
 
Ach, @Unlimited, es hilft weder dir (im ewigen Frust gegen Frauen) noch der TE, wenn du Sätze aus dem Zusammenhang reißt oder nicht alles Gescnriebene liest. Dieser Vater wäre für die Söhne garantiert keine Hilfe.

Des weiteren sollte er seinen Apell dann an männliche Erzeuger richten, die sich von vornherein mit "weglaufen" disqualifizieren. Der TE hier bringt das nichts - weil es nicht mal ihre Schuld ist das es damals so gekommen war.
Im Gegenteil: Sie bleibt übrig und versucht das alles in geordneten Bahnen läuft.
 
Du meinst also nicht diesen speziellen Vater, sondern Väter allgemein? ...und wie soll das der TE helfen? Das hilft ihr doch genausowenig. Soll sie sich einen backen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Jugendamt Familienhilfe Familie 3
O Jugendamt Familie 61
Rees Lado Nur verfahrene Situation oder schon ausweglos? Familie 52

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben