Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es verwerflich unzufrieden zu sein wenn der Partner sich äußerlich verändert?

  • Starter*in Starter*in Richard433
  • Datum Start Datum Start
Ja, hmm, ja, hmmm mmmm ja. Nein, keine Spur oberflächlich. Ich würde dir raten, mach schnell mit ihr schluss und such dir eine, die genauso aussieht wie du...
Warte, ich hab ne Idee: Steht bei mir im Bad, ist flach, immer sauber und gepflegt und sieht aus wie du. Doch, wirklich, glaub mir.
 
Huhu,

ich an der Stelle von Richard würde der Partnerin einfach ab und an ein tolles Oberteil oder Unterwäsche kaufen. Kein hehl drum machen, einfach mitbringen als Überraschung und "nur mal so". Vielleicht freut sie sich ja über diese Aufmerksamkeit.

Beim Gewicht, das finde ich persönlich nicht so schlimm. Trotzdem kannst du sie ja zum joggen gehen oder anderes motivieren. Ihr macht dann etwas zusammen.
Falls sie auf beides negativ reagiert, würde ich das Thema sehr sensibel ansprechen, dass dir eben aufgefallen ist das sie sich so verändert hat in der letzten Zeit. Es ist ihr vielleicht gar nicht so bewusst, im Alltag achtet man nicht mehr so extrem sich für den Partner herauszuputzen. Sage ihr das du es dir wünschst, dass sie sich zumindest ab und an hübsch macht.
Es kann natürlich auch mit eigenen Problemen oder Unzufriedenheiten zusammen hängen, sprecht drüber. Das ist das beste.
In einer gesunden Partnerschaft sollte man auch über solche Themen sprechen können.


Liebe grüße
SchwarzeSeele
 
Zuletzt bearbeitet:
where is richard??

mein partner und ich laufen in schrecklichen klamotten rum, echt.
ich glaube wir würden aus dem "uns verwerflichkeiten an den kopf werfen" gar nicht mehr rauskommen..
wenn du mal jemanden in hausschlappen und schlafanzuch bei mcdo finden solltest, it´s me😀

knuffig! Ja, das ist Liebe würd ich sagen.

Ich bin schlank und sportlich, Kerle gucken mir auf der Straße hinterher. Aber wenn 20 Kerle notgeil gucken und einer im Café nur mal eben von seiner Zeitung hochschaut - straight in meine Augen mit einem "besonderen Blick", dann hätte keiner der 20 notgeilen Kerle eine Chance bei mir - ich würde fragen, ob am Tisch neben dem einzigartigen Mann noch Platz ist.

Ich hatte auch mal einen Partner, der mehr auf Äußerlichkeiten geachtet hat, als auf mich: Ich war einen Tag mal nicht gut drauf, als wir ein befreundetes Pärchen getroffen hatten und war während des Gesprächs abwesend. Er hat mir zu Hause eine Szene gemacht, warum ich mich so hab "gehen lassen". Anstatt zu fragen, ob alles in Ordnung ist, ob es mir gut geht oderso.

Ein no-go. Aber man muss ja auch fragen "Was bedeutet Liebe eigentlich?" Für den TE bedeutet Liebe scheinbar eine oberflächliche Beziehung - Essen, schlafen, arbeiten, Sex, Urlaub. Tiefer wird's wahrscheinlich nicht gehen. Wenn jemand nur mein äußeres ansprechend findet, meine Persönlichkeit aber mal so gar nicht, dann kann ich nicht, keine Lust auf Sex oder ähnliches - das ist absolut unerotisch. Zu gutem Sex gehört Innigkeit und dazu muss man auch mal einen Tag lang im Hausanzug auf der Couch - oder eben bei Mc's verbringen 🙄😀
 
Ich bin schlank und sportlich, Kerle gucken mir auf der Straße hinterher. Aber wenn 20 Kerle notgeil gucken und einer im Café nur mal eben von seiner Zeitung hochschaut - straight in meine Augen mit einem "besonderen Blick", dann hätte keiner der 20 notgeilen Kerle eine Chance bei mir - ich würde fragen, ob am Tisch neben dem einzigartigen Mann noch Platz ist.

----------------------------------------------------

glaubst du etwa dir würden notgeile kerle hinterhergucken, wenn du übergewichtig und schlecht gekleidet wärst? der typ mit der zeitung würde dann auch sagen, dass sein platz besetzt ist.

woher willst du überhaupt wissen, was liebe für den te bedeutet? er hat mit keiner silbe geschrieben, dass er seine partnerin nicht mehr liebt. was du da alles herausliest.
 
Warte, ich hab ne Idee: Steht bei mir im Bad, ist flach, immer sauber und gepflegt und sieht aus wie du. Doch, wirklich, glaub mir.
----------------------------------------------------------------------

was soll das denn sein ????
 
Ich bin schlank und sportlich, Kerle gucken mir auf der Straße hinterher. Aber wenn 20 Kerle notgeil gucken und einer im Café nur mal eben von seiner Zeitung hochschaut - straight in meine Augen mit einem "besonderen Blick", dann hätte keiner der 20 notgeilen Kerle eine Chance bei mir - ich würde fragen, ob am Tisch neben dem einzigartigen Mann noch Platz ist.

Ich würde auch gucken. Mist, verschissen 😀 Aber wahrscheinlich würdest du es gar nicht merken, ich kann das gut verdecken.

Das Thema zieht ja hier ganz schöne Kreise. Dummerweise können wir das Problem nicht lösen. Die Frage ist: "Möchte die Frau was ändern (wenns geht für sich, nicht für den Partner)?". Wenn ja und sie braucht dazu Tipps, dann muss sie selber kommen und fragen (nicht mich, ich hab keine Ahnung von Sport). Will sie es nicht und dem TE passt das nicht, dann ist es allein seine Entscheidung, wie er damit umgeht und was er tut. Obs verwerflich ist oder nicht, ist da ja erstmal egal. Ich persönlich finde die Beschreibung der Frau überhaupt nicht besorgniserregend, sprich, mich würde es nicht stören. Ich bin aber auch ich und der Richie is der Richie. Weisse Bescheid 😀
 
@ spamburger. es gibt auch männer die etwas anspruchsvoller sind und sich am übergewicht stören. ritchie ist dann eben einer davon. das ist nicht verwerflich und kein grund, sich über ihn lustig zu machen.
 
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Partnerin (30) zusammen. Ich hatte schon immer den "Anspruch" an eine Frau, dass sie eine gute Figur hat, und sich nicht 08/15 anzieht. Ich finde das auch nicht überheblich oder arrogant, ich mag das eben einfach.

Du hattest schon immer den Anspruch an eine Frau ... ich lese aus Deiner Formulierung durchaus, Dein Typ Frau ist eine mit guter Figur, wie Du es verstehst und dass sie nach was aussieht, wenn sie was anhat.
Ist die Frau für Dich ein Anhängsel, ein Art Statussymbol? So verstehe ich das. Und ich stelle fest, es ist Dein ureigener Anspruch an eine Frau. Ist nicht mein Anspruch an einen Partner, aber so verstehe ich den Anspruch an Deine Partnerin von Dir.


Am Anfang war ich total begeistert, tolle Figur, immer rausgeputzt, sexy Klamotten. Heute hat sich das ganze leicht Richtung pummelig entwickelt und manchmal gefällt mir auch der Kleidungsstil nicht mehr, bzw. ist unvorteilhaft.

Ihr seid 5 Jahre zusammen, in 5 Jahren entwickelt man sich weiter, und sexy Klamotten mag man vielleicht auch nicht mit 25 ebenso wie mit 30 tragen, ladylike ist doch auch was feines oder businessfein oder halt auch alltagstauglich. Ich lese aus Deinen Zeilen, sie zieht sich nicht so an, wie es Dir gefällt. Soll sie Dein Püppchen sein? Was siehst Du denn in ihr? Jemand, der Dinge zu Deinem Gefallen tut?
Zum Thema - Richtung pummelig - wenn Dir das nicht gefällt, dann hat es Deine Partnerin vermutlich immer schwer. Wie soll sie Deinen Ansprüchen genügen, ohne sich selbst zu verlieren. Für mich hat das wenig mit Partnerschaft zu tun. Die gestylten superschlanken Models haben natürlich alle immer nur supergute Gene und trinken viel Wasser, meistens essen sie auch alles, was schmeckt und machen gar nicht viel Sport ... - alles klar.


Bitte jetzt keine Predigten über Oberflächlichkeit, mir ist sowas einfach wichtig, da ich selbst sehr auf meine Figur und das Äußere achte, und sie das einige Zeit ja auch getan hat. Umgekehrt fände sie es sicher auch nicht gut wenn ich plötzlich mit Bierwampe rumlaufen würde.

Ich weiß nicht, ob ich dazu oberflächlich sagen würde. Du hast andere Prioritäten an eine Partnerschaft. Und wo bei Dir Äußerlichkeiten und Wirkung nach außen stehen, brauche ich andere Zutaten, um mit meinem Partner glücklich zu sein.
Und irgendwie stelle ich mir schon ganz viele Jahre immer die Frage, wo kamen all die Jahre immer die rundlichen Mamas und knuddligen Omas her ... ob die auch mal in jungen Jahren knackig und sexy waren, oder schon immer pummelig ... Der Mensch verändert sich, selbst in 5 Jahren. Und wenn ich meine Umgebung so betrachte, dann erlebe ich, wie aus jungen Mädchen scharfe Bienen wurden, sexy Bräute und Partnerinnen, dann Mamas und Omas ... und in allen Jahren haben alle diese fraulichen Wesen eine Veränderung erfahren. Kaum eine von ihnen sieht heute immer noch so aus wie früher, von Veränderungen an Haut, Knochen, Haaren, Figur ... ganz zu schweigen.


Ich würde mir immer wünschen sie würde auch mehr Sport treiben. Manchmal sehe ich die Mädels die im Fitness aktiv sind, und denke mir warum lässt sie sich so gehen. Das führt auch bereits dazu dass ich sexuell nicht mehr so euphorisch bin wie früher. Ich kann ihr das aber natürlich nicht sagen, weil ich sie auch nicht verletzen will, merke aber Unzufriedenheit in mir.

Du wünschst Dir, sie würde mehr Sport treiben. Will sie das auch? Ich sage mal bisschen ketzerisch, vielleicht waren die letzten 5 Jahre für sie hart genug, so für Dich zu sein, wie sie dachte, dass sie sein soll. Und nun ist die Luft raus, sie will vielleicht jetzt mit 30 so sein, wie sie ist ... ich weiß es nicht, kenn Euch ja nicht.


Ansonsten halte ich es eher wie frara ... mein Mann ist mein Partner, auch er hat sich in den letzten Jahren - wie ich auch - verändert ... und ich liebe einfach alles an ihm.

Letztens las ich einen guten Spruch, "... warum sind Menschen eigentlich immer nur mit ihrem Aussehen unzufrieden und nie mit ihrem Hirn ..." - für mich ein richtiger Gedankengang, ein Partner, der aussieht wie geleckt, gestylt ohne Ende und mit vermeintlich makelloser Figur kann es sein, muss es bei mir aber nicht.
 
ich denke, dass die freundin die ansprüche des te kennt. sie hätte dann eben keine beziehung mit ihm eingehen dürfen, wenn sie seinen ansprüchen nicht gerecht werden kann.
 
Ich weiß nicht, was hier manche für Probleme haben, ich kann den TE sehr gut verstehen. Wenn meine Partnerin 50kg wiegt und nach ein paar Jahren dann auf einmal 70kg, einfach so, weil sie auf einmal meint, "hey, jetzt habe ich ja einen Mann, jetzt brauche ich nicht mehr auf mich achten und kann den ganzen Tag futtern", dann zeugt gerade ein solches Verhalten von einem - wie soll man es nennen - nicht besonders tauglichen Charakter. Soviel zur Oberflächlichkeit. Dann ist eben Schluss. Dann kann sie gerne weiterfuttern, aber eben alleine (bzw. mit wem auch immer, aber nicht mit mir).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mittlerweile ist das ganze nur noch ein Horror... Liebe 31
J Was ist das Leben ohne Liebe? Liebe 40
S Ihm ist egal was ich möchte Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben