Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Partnerin (30) zusammen. Ich hatte schon immer den "Anspruch" an eine Frau, dass sie eine gute Figur hat, und sich nicht 08/15 anzieht. Ich finde das auch nicht überheblich oder arrogant, ich mag das eben einfach.
Du hattest schon immer den Anspruch an eine Frau ... ich lese aus Deiner Formulierung durchaus, Dein Typ Frau ist eine mit guter Figur, wie Du es verstehst und dass sie nach was aussieht, wenn sie was anhat.
Ist die Frau für Dich ein Anhängsel, ein Art Statussymbol? So verstehe ich das. Und ich stelle fest, es ist Dein ureigener Anspruch an eine Frau. Ist nicht mein Anspruch an einen Partner, aber so verstehe ich den Anspruch an Deine Partnerin von Dir.
Am Anfang war ich total begeistert, tolle Figur, immer rausgeputzt, sexy Klamotten. Heute hat sich das ganze leicht Richtung pummelig entwickelt und manchmal gefällt mir auch der Kleidungsstil nicht mehr, bzw. ist unvorteilhaft.
Ihr seid 5 Jahre zusammen, in 5 Jahren entwickelt man sich weiter, und sexy Klamotten mag man vielleicht auch nicht mit 25 ebenso wie mit 30 tragen, ladylike ist doch auch was feines oder businessfein oder halt auch alltagstauglich. Ich lese aus Deinen Zeilen, sie zieht sich nicht so an, wie es Dir gefällt. Soll sie Dein Püppchen sein? Was siehst Du denn in ihr? Jemand, der Dinge zu Deinem Gefallen tut?
Zum Thema - Richtung pummelig - wenn Dir das nicht gefällt, dann hat es Deine Partnerin vermutlich immer schwer. Wie soll sie Deinen Ansprüchen genügen, ohne sich selbst zu verlieren. Für mich hat das wenig mit Partnerschaft zu tun. Die gestylten superschlanken Models haben natürlich alle immer nur supergute Gene und trinken viel Wasser, meistens essen sie auch alles, was schmeckt und machen gar nicht viel Sport ... - alles klar.
Bitte jetzt keine Predigten über Oberflächlichkeit, mir ist sowas einfach wichtig, da ich selbst sehr auf meine Figur und das Äußere achte, und sie das einige Zeit ja auch getan hat. Umgekehrt fände sie es sicher auch nicht gut wenn ich plötzlich mit Bierwampe rumlaufen würde.
Ich weiß nicht, ob ich dazu oberflächlich sagen würde. Du hast andere Prioritäten an eine Partnerschaft. Und wo bei Dir Äußerlichkeiten und Wirkung nach außen stehen, brauche ich andere Zutaten, um mit meinem Partner glücklich zu sein.
Und irgendwie stelle ich mir schon ganz viele Jahre immer die Frage, wo kamen all die Jahre immer die rundlichen Mamas und knuddligen Omas her ... ob die auch mal in jungen Jahren knackig und sexy waren, oder schon immer pummelig ... Der Mensch verändert sich, selbst in 5 Jahren. Und wenn ich meine Umgebung so betrachte, dann erlebe ich, wie aus jungen Mädchen scharfe Bienen wurden, sexy Bräute und Partnerinnen, dann Mamas und Omas ... und in allen Jahren haben alle diese fraulichen Wesen eine Veränderung erfahren. Kaum eine von ihnen sieht heute immer noch so aus wie früher, von Veränderungen an Haut, Knochen, Haaren, Figur ... ganz zu schweigen.
Ich würde mir immer wünschen sie würde auch mehr Sport treiben. Manchmal sehe ich die Mädels die im Fitness aktiv sind, und denke mir warum lässt sie sich so gehen. Das führt auch bereits dazu dass ich sexuell nicht mehr so euphorisch bin wie früher. Ich kann ihr das aber natürlich nicht sagen, weil ich sie auch nicht verletzen will, merke aber Unzufriedenheit in mir.