Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verliebt seit 5 Jahren in das selbe Mädchen...

  • Starter*in Starter*in Jaden (17)
  • Datum Start Datum Start
J

Jaden (17)

Gast
Hey liebe Community,

Ich liebe seit der 6. Klasse (ungefähr) das selbe Mädchen. Wir haben uns immer gut verstanden. Anfangs waren wir einfach Schulfreunde, diskutieren über das Klassenklima, Hausaufgaben und wie ihr es geht. Smalltalk eben.
Aber ich habe in dieser Zeit immer mehr Gefühle bekommen, die einfach unaufhaltsam waren. Auf der Klassenfahrt in der 6.Klasse haben sich die Gefühle in Liebe entwickelt. Sie hat sich aber auf der Klassenfahrt, nie so richtig für mich interessiert.
Das ging einige Zeit so. In der 7.Klasse weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wie es war. Aber sowie es bei den Leuten die gerade in die Pubertät kommen, kriegen die Klassenkameraden sowas mit und das ist natürlich schön. Ich war immer schüchtern und bin es immer noch.
In der 8. Klasse sind wir fast beste Freunde geworden. Wir haben uns umarmt und sie hat mich mit den allzeit beliebten (hdl fs = hab dich lieb freundschaftlich) verabschiedet. Aber wir haben uns immer nur auf Geburtstagen von Freunden getroffen. Die Liebe wurde immer stärker, aber wie schon erwähnt, ich bin unglaublich schüchtern und konnte es ihr nicht sagen.
Da habe ich in der 9. Klasse (etwa Ende 9. Klasse), da ich gedacht habe ich tue ihr damit auch ein gefallen, weil ich gedacht habe ich nerve sie, dass ich sie ignoriere. Anfangs war es schwer ihre Nachrichten zu beantworten. "Was ist los mit dir 🙁 ? Hab ich was gemacht?" waren nur weniger ihrer Nachrichten. Irgendwann habe ich erzählt das ich die Freundschaft mit ihr beenden möchte. Beim Grund habe ich sie angelogen. Ich hatte gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass ich ihr nicht bedeuten würde und wir uns auseinander gelebt hätte und sie nur angekommen würde, wenn sie die Hausaufgaben haben wollte...
Nach dem Abschluss habe ich es durchgezogen, aber das war für mich ungesund. Ich konnte nie wirklich aufhören sie zu lieben, ich hatte es versucht, aber es hat nichts gebracht. Ich habe auch gehört, dass sie oft deswegen geweint hatte und ich sie damit verletzt habe. Aber dann muss da doch mehr hinter sein? ich weiß es klingt egoistisch von mir... Aber ich konnte die Gefühle nicht anders unterdrücken und musste es auf diesen Weg machen. Denn ich bin auch nicht gerade die Schönheit in Person. Ich bin etwas breiter also mollig. Und ich konnte es ihr nie sagen, weil ich Angst habe auf ihre Antwort und wenn sie darauf reagiert wenn ich sage das ich seit 5 Jahren liebe..
Am Silvester habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt. Sie hat es auch angenommen. Ich habe ihr das gesagt, weil ich die Stimmung nicht kaputt machen wollte, dass ich irgendwann die Wahrheit sagen werde ,warum ich das gemacht habe.
Sie sagte okay. Seit dem sind die Gefühle wieder stärker, wie in der 8. Klasse. Irgendwann hatte ich Mittagspause und schaut in WhatsApp was so los ist, dann sah ich so eine Art Kettenbrief, indem einen Text ging es um bedeutende wichtige Menschen. Sie hat mir diesen Kettenbrief geschickt. Ich bin vor Freude ausgerastet, denn der Kettenbrief war so schön, denn dort stand "Schick diesen Brief an 10 Leuten die dir etwas bedeuten." Und ich Idiot warte natürlich eine Woche bis ich ihr geantwortet hatte. Ich hatte sie dann gefragt, ob sie das ernst mein würde oder ein normaler Kettenbrief wäre. Sie sagte es ist ein normaler Kettenbrief und ich sollte mir kein Kopf machen...
Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Und in der Zeit wo ich sie ignoriert habe, hat sie natürlich weitere Jungs kennengelernt. Einer davon ist ein Klassenkamerad von uns. Mit dem sie sich immer mehr gut verstanden hat, dass hat sich etwa so entwickelt wie bei uns. Er ist auch ein Kumpel von mir. Aber er ist ein wenig mutiger und hat sich auch in sie verliebt, wo ich nicht drüber sauer sein kann, weil ich es verstehen kann. Sie ist das schönste und von Charakter her, die liebste Person die ich kenne. Egal. Er hat es auf einem Geburtstag ihr gesagt. Ich hatte die beiden etwas im Auge. Er hatte es später meinen besten Kumpel erzählt und er sagte mir das. Ich war am Boden zerstört. Aber ihre Antwort war das sie sich das überlegen muss. Und bis heute habe ich nichts mehr davon gehört, ob sich da noch was entwickelt hat.
Das ist jetzt mittlerweile ein Jahr her. Nun ist heute eine Party, wo sie, er und ich auch dabei sind. Aber ich will da nicht so gerne hin, weil die beiden bestimmt wieder rumblödeln und dass will ich mir nicht an tun. Aber ich will die anderen leute dort nicht enttäuschen, ob drein mein besten Kumpel.

Ich weiß nicht, was ich genau machen soll. Könntet Ihr mir einen Rat geben?

MfG.
 
Musst du es ihr unbedingt sagen?

Warum versuchst du nicht einfach wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Nicht partnerschaftlich, sondern einfach einen "alltäglicheren" Bezug mit ihr zu haben.

Du hast dir damit jetzt schon 5 Jahre den Kopf zerschlagen, für sie wäre das eine "neue" Situation. Sie wird sich diesbezüglich bestimmt auch ihre Gedanken gemacht haben und auch einen Standpunkt dazu haben. Geständnise sind auch immer ein bisschen provokativ. Was willst du denn? Dass sie sagt "Ich auch." oder "Super, dann bist du jetzt mein Freund."?

Warum muss man das ausdiskutieren? Bau Kontakt zu ihr auf, dann wird sich was ergeben, wenn das allmächtige Spaghettimonster es so will.

Vorallem hast du über die ganze Zeit immer Distanz zu ihr gehalten, sie immer weggestoßen aus Angst sie würde dich bei einem Geständnis abweisen. Oder nicht? Diese gewollte Distanz führt immer zu einer ungewollten Distanz ihrerseits zu dir. Vielleicht wollte sie zum Beispiel auch durch Kettenbriefe oder Fragen was denn los sei mehr Nähe zu dir aufbauen, aber du hast sie immer wieder weggestoßen. Ist auch mal eine Perspektive, die du noch nie gesehen hast oder? Tja. Weiß man im nachhinein immer besser, aber nun gut.
Also... frag dich mal ob du dich wirklich auf sie einlassen könntest damit sie die Chance hat sich auf dich einzulassen.

Das musst du auch begreifen, Angst dass jemand einen abweist, ihn deswegen nicht an sich ranlässt, führt nur zu mehr Ablehnung. Man erntet was man säht.
 
Pass auf, du hast hier ja recht ausführlich die Highlights deiner 5-jährigen Freundschaft mit diesem Mädchen beschrieben und wenn dies tatsächlich die Highlights sind, dann klingt es nicht so, als ob sie ein weitergehendes Interesse (also über Freundschaft hinaus) an dir hat.

Ich weiß, wenn man verliebt ist, dann greift man nach jedem Strohhalm, der einem das Gefühl gibt, der/die andere könnte genauso fühlen.

Um es mit Darth Vaders Worten zu sagen: "Luke, erfrosche deine Gefühle. Du weißt, dass es wahr ist."

In der Regel bleiben Gefühle, insbesondere in einer engeren Freundschaft, nicht verborgen. Oft ahnt der/die Geliebte, dass er/sie mehr als nur gemocht wird. Es werden dann subtile oder weniger subtile Abgrenzungen vorgenommen. Das heißt, Bekundungen der Wertschätzung werden relativiert und versucht in den richtigen Kontext zu setzen, damit der andere das eben auch als solche wahrnimmt. Aus einem einfachen "Hab dich lieb" wird vielleicht ein "Hab dich (freundschaftlich) lieb".
Du hast ihr die Freundschaft aufgekündigt unter Angabe falscher Gründe und hast dich letztlich dafür entschuldigt und ihr gesagt, dass die genannten Gründe nicht die wahren Gründe waren und dich mysteriös gegeben bzgl. der wahren Gründe. Wenn sie nicht wirklich sehr begriffsstutzig ist, dann sollte sie zumindest etwas vermuten. Hätte sie ebenfalls ein derartiges Interesse, hätte sie vielleicht auch nachgehakt, da sie ja ebenfalls ein Interesse daran hätte zu erfahren, ob du genauso empfindest wie sie (hätte sie Gefühle für dich).

Vielleicht werden dir einige Leute sagen, dass du es ihr einfach sagen solltest, denn was hättest du schon zu verlieren? Naja, u.U. eine Freundschaft. Wenn man sich in jemanden verliebt, mit dem man wirklich gut befreundet ist und einem die Freundschaft auch am Herzen liegt, dann ist man gut damit beraten mit solchen Gefühlen vorsichtig umzugehen. Letzten Endes funktioniert eine Freundschaft nicht, in der einer Gefühle für den anderen hat, die dieser jedoch nicht erwidert.

Mein Tipp wäre: Lass es gehen! Du bist wie alt? 17? Jeder hat so seine Schulschwärmerei gehabt. 5 Jahre sind für dich jetzt eine unendlich lange Zeit, aber glaub mir, auch das geht vorbei. Ich weiß, es klingt furchtbar altklug und hilft dir nicht weiter, aber Gefühle lassen sich nun mal nicht erzwingen. Wenn du es ihr unbedingt sagen möchtest, dann tu das. Es wäre ohnehin mein Rat gewesen, wieder auf Abstand zu gehen. Daneben zu stehen und mit anzusehen, wie das Mädchen, das man liebt, sich in andere verliebt ist Selbstgeißelung. Und bei jeder versehentlichen Berührung von ihr sich vorzustellen, dass wäre Absicht und die Hoffnung aus jedem noch so nichtssagenden Moment zu saugen, um weiter der träumerischen Vorstellung nachzuhängen, dass sie eines Tages ihre Gefühle für einen erkennt, ist pathetisch.

Du bist schüchtern, ok. Du bist übergewichtig, ok. Das heißt aber nicht, dass du niemals ein hübsches Mädchen deine Freundin nennen darfst. Lerne Grenzen zu ziehen. Selbstbestimmt zu sein wirkt im Übrigen unglaublich anziehend auf Frauen.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.
 
Ok, bei mir waren es 3,5 Jahre anstatt 5. Aber das hat auch gereicht.
Mit der Zeit habe ich eingesehen, dass wir nicht zusammen kamen, weil es nicht so sein sollte.
Denk nochmal scharf darüber nach! Würdet ihr wirklich zusammenpassen?
Habt ihr ähnliche Interessen/Prioritäten?
Ich hatte es mit meiner Angebeteten nicht, deshalb bin ich JETZT davon überzeugt, dass es vielleicht besser war, dass wir nicht zusammen kamen.

Vielleicht ein Denkansatz an dich.
Aber vielleicht passt ihr ja doch zusammen, who knows.....
 
Erstmal vielen Dank für die langen und hilfreichen Antworten von euch. Es hat mich zum Nachdenken anregt.
Die Party ist vorbei. Und by the way es war nicht gerade eine gute aber egal. Ich hab nichts großartiges mit ihr angefangen... ein Wörtchen dort und ein Wörtchen hier... eine Umarmung hier...eine Umarmung dort. Ich merk Tag für Tag das der Druck größer wird ihr es zu sagen bloss die Unwissenheit wie sie drauf reagiert und sie darauf antwortet, macht mir einen Kopf. Ich hatte ihr schon einen 5 Seiten langen Brief geschrieben wo alles drin steht aber nie abgeschickt, aus der Befürchtung was sie und ihre Freundinnen sagen könnten. Nichts desto trotz will ich eigentlich nur eines wissen. Ob sie je mehr Gefühle für mich hatte als Freundschaft. Klar ich werde es schon überleben bloss was ist wenn ich nicht mehr in die Augen sehen kann geschweige denn eine Freundschaft aufrecht erhalten kann? Ich danke euch dass ich mich an euch wenden kann!
 
Überlege dir genau, was du mit einem Bekenntnis erreichen möchtest.
Warum willst du es sie wissen lassen?
Doch noch Hoffnung?
Wenn sie interessiert an einer Beziehung wäre, hätte sie dich das in diesen 5 Jahren wissen lassen.
Warum öffnest du dein Herz nicht für andere Mädchen und löst dich aus dieser Fixierung?
Es ist Frühling, die Zeit ist reif.
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem mal wieder gegoogelt und bin dann wieder auf mein alten Post hier gestoßen.
ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die netten Kommentare und Ratschläge.
Mittlerweile ist schon wieder ein Jahr herum (ein wenig mehr, natürlich.). Es hat sich nicht mehr viel getan.
Ich habe die Ratschläge angenommen. Hab versucht den Kontakt nun ganz auf's Eis zu legen, aber auch das bringt leider nichts.
Was ich vor einem Jahr vergessen habe zu erwähnen ist, dass wir in einer Clique sind. Jetzt nicht so, dass wir uns jedes Wochenende sehen, aber wenn mal eine Party ansteht oder irgendwas anderes dann sind wir halt mit unseren Freunden zusammen. Dann ist unser gegenseitiges Verhalten sehr schwierig. Ein stumpfes Hallo (ohne Umarmung zur Begrüßung, was vor einem Jahr noch total unverständlich war..) und ein paar nette Worte da: "Wie läuft die Ausbildung?" bli bla blub.

Trotzdem alle dem habe ich weiterhin Gefühle für sie. Ab und zu träume ich sogar von ihr. Und am morgen denkt man was dieser Traum zu bedeuten hat und zack hat man sie wieder den ganzen Tag in der Birne. Letztens waren wir wieder zusammen mit der Clique auf einer Feier. Natürlich eine stumpfe Begrüßung am Anfang. Aber mit dem Genuss von Alkohol kam man wieder ins Gespräch. Nicht das wir jetzt total betrunken war, aber sagen wir mal der Alkohol hat mitgeholfen. Sie ist dann auch eine die anfängt einen anzufassen. Streicheln, hauen, kichern, lautes lachen etc.

Dann kommt noch diese blöde "Handy-raushol-und-draufgucken-und-schreiben"-Phase die dann auch ne gefühlte Stunde dauert. Man weiß natürlich das sie mit anderen Jungs schreibt. Einige kennt man und andere nicht. Das macht mich auch total fertig, weil man auch nicht weiß, wie viel sie für den Jungen gerade empfindet.

Einige hier meinten auch, ich sollte mich mal woanders umgucken. Das habe ich zwar versucht, kam aber immer zu scheitern weil die Gefühle für DAS Mädchen im Wege stehen. Bis ungefähr März diesen Jahres. Als ich die beste Freundin von DEM Mädchen kennengelernt habe. Sie war so nett und wir kamen ins Gespräch. Mein Charakter hat sie sofort zum lachen gebracht und ich glaube sie fand mich ganz sympatisch. An dem Abend im März habe ich viel Zeit mit ihr verbracht, haben geredet was sie vor hat in der Zukunft etc. Das war alles sehr toll, keine Frage ich mag sie auch. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Bis letztens auf der Feier von oben. Da war sie auch dabei. Wieder haben wir rumgeblödelt, gelacht und geredet. Und natürlich miteinander getrunken...
Irgendwann wollte sich mich auffordern zum tanzen. Ich war baff. Denn ich kann nicht tanzen. Ihr war das egal. Ich war trotzdem Sturr wie ein Stein. Das war ihr auch egal. Sie stand hinter mir und hielt meine Hand. Wollte mich vom Stuhl zerren, was natürlich nicht geklappt hat. Sie stand gefühlt 10 Minuten hinter mir um mit mir zu tanzen. Irgendwann haben meine Freunde mich bedrängt und haben gesagt: "Es ist viel peinlicher, das abzuschlagen als es zu versuchen." Sie hat es mir beigebracht. Später am Abend wollte sie nochmal. Auch das ging erst nach ein paar Versuchen ihrer Seits klar. Es war perfekt. Aber irgendwie wollen da bei mir keine Gefühle aufkommen, denn es kommt mir nur das andere Mädchen in den Kopf. Und ich weiß nicht was ich machen soll.

Demnächst ist wieder eine Fete und alle sind dazu wieder eingeladen.
Da habe ich mir die Ratschläge wieder durchgelesen, dass ich es versuchen soll den Kontakt abzubrechen. Denn sie immer wieder zu sehen mit anderen Jungs, dass wäre selbstgeiselung. Und das ist richtig. Aber wenn ich da nicht hingehe, sehe ich ihre beste Freundin nicht und mein bester Kumpel wäre auch sehr enttäuscht.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mittlerweile färbt es sogar auf meinen Arbeitsalltag ab. Bin nicht bei der Sache etc.
Ich glaube, ihr denkt auch das ist eine Matt-Situation oder? Wie sieht ihr das?
 
Hallo Jaden,
Ich sehe hier ein paar nette Ansätze.
Allerdings ist meine Sicht der Dinge etwas anders.
Versuchen wir das mal zu Diskutieren.
Kurzer Abriss der Fakten.
Du bist völlig vernarrt in die Dame
Ihr seid in einer Clique
Das Thema bringt dich um den Verstand
Andere Frauen interessieren dich nicht
Du bist mit der SItuation/freundschaft so wie es ist unzufrieden

Naja was Kann passieren
1)Nehmen wir an sie ist nicht an dir interessiert/liebt dich nicht
a)Du sagst es ihr nicht. Was in dem Fall im schlimmsten Fall passiert du findest nie wieder jemanden bist verbittert im alter und weinst immer der möglichkeit hinterher oder ein wenig weniger schlimm du findest wen aber trauerstimmer der Dame hinterher rest kann man sich selbst ausmalen.
Im besten Fall findest du wen wirst unfassbar glücklich und Happy end. (Schwierig wenn man so auf eine andere fixiert war/ist aber durchaus möglich.
b)Du sagst es ihr. Wahrscheinlich wird die Dame deines Herzens nicht gerade eine Sadistin oder ein unmensch sein man hört ja raus das ihr ein wenig immerhin an dir liegen muss. Ihr redet darüber du weißt das wird definitv nix, sie wird damit nicht hausieren gehen immerhin ist sie kein ungeheuer bzw was sollte sie damit gewinnen dich unglücklich zu machen immerhin mag sie dich ja anscheinend. Jetzt kannst du dich vilt. eher auf andere Frauen einlassen und die gibt es ja denk mal an die angesprochene Freundin.
Unwahrscheinlicher Weise hasst sie dich du musst dir neue Freunde ein anderes Umfeld suchen wenn sie eure Clique unter kontrolle hatte aber den Dämon bist du los. Es geht immer irgendwie weiter und vom Tiefpunkt geht es nur bergauf es tut weh es kostet kraft aber lieber ein schreckliches ende als ein schrecken ohne Ende.

2)Sie liebt dich kann was mit dir Anfangen.
a) Du sagst es ihr nicht Siehe Oben Punkt a
b) Du sagst es ihr. Im schlimmsten Fall merkt ihr das eure liebe eine eintagsfliege war ihr hattet ein wenig schöne Zeit zerstreitet euch auch hier musst du dir vilt. andere Freunde suchen. Aber deine Besessenheit wirst du los und auch hier wird es irgendwie weitergehn und die gefahr hast du bei jeder Frau (abzüglich der Geschichte mit den Freunden)
Vilt. werdet ihr aber auch glücklich 5,10,20 Jahre vilt sogar bis zu eurem Ende ihr setzt kinder in die Welt und hui Happy End.

Bei diesen Aussichten würde ich es ihr sagen und du kannst einen Frieden mit dir und ihr machen.

Du musst ja nicht sagen ich Liebe dich du mich auch?
Ja O NeinO Toastbrot O

Du kannst ja auch anfangen das du ein heikles Problem hast bei dem du ihre Hilfe brauchst.
Dann erzählst du ihr was Phase ist vilt nicht das du seid 5 Jahren schon unendlich verknallt bist sondern das es schon eine lange Zeit so ist das du dich deshalb so komisch verhalten hast das sie dir sehr wichtig ist und du sie nicht verlieren willst das aber diese Situation dich zerstört und du das endlich klären musst .

Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn ich nicht der ober Frauenversteher bin

P.s. enstschuldigt die Rechtschreibung Legsasthenie is was Böses 😛
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Seit Jahren unsterblich verliebt. Liebe 60
S Leider "verliebt" Liebe 48
G Verliebt in eine Vietnamesische Frau in Deutschland Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben