Mit Frauen zwischen 25 und 30 ist ein Gespräch kaum möglich. Ich nenne es immer das "Arroganz-Alter". So ab 30 werden Frauen irgendwie netter und sind weniger arrogant und weniger narzisstisch.
Ich empfinde das eigentlich nicht so, klar gibts solche auch, aber die meisten sind recht nett und aufgeschlossen. Liegt vlt. auch daran, dass ich Frauen, die eine gewisse Arroganz oder Oberflächlichkeit ausstrahlen konsequent meide, egal wie gut sie aussehen (meistens finde ich die auch gar nicht so hübsch, ich kann mit Tussi-Optik und kiloweise Makeup nichts anfangen und die Ausstrahlung ist ja auch ein wesentliches Kriterium der Attraktivität).
Aber ich geb dir schon recht, dass Frauen ab 35+ oft irgendwie etwas entspanntes, sicheres, einladendes, Ausstrahlen, was man bei jüngeren nicht so oft oder so stark spürt.
Aber Hobbies, die Du allein machst, machen dann ja wohl auch Frauen allein. Das ist ja eine Basis.
Nicht unbeding, ich kenne zB wenige Frauen, die gerne an Oldtimern rumschrauben
😉
Wenn du auf Frauen stehst, die ca. 10 Jahre älter sind als du und du in deinem Umfelfd (Uni) einige siehst, die dir gefallen, dann wird es sich wohl um Dozentinnen/Professorinnen handeln, die sicher kein Interesse an einer Affaire oder gar Beziehung mit einem Studenten haben.
Du kannst dich vielleicht an älteren Frauen auf einem anderen Parkett erfreuen. Uni wird schwierig, denke ich.
Oder su nimmst eine "ewige Studentin".
Auch nicht so prickelnd.
Ich denke, da hast du was falsch verstanden. Ich stehe nicht explizit auf ältere Frauen, ich finde sie nur nicht (wie manche Männer in meinem Alter) kategorisch unattraktiv und uninteressant. Für eine ernsthafte Beziehung (die suche ich; keine ONS oder Affären) möchte ich auch eindeutig eine gleichaltrige. Mit Professorinnen oder Dauerstudentinnen habe ich noch nie geflirtet, die Frauen waren immer aus einem völlig anderen Umfeld.
Ich glaube der Thread driftet etwas am eigentlichen Thema vorbei, eventuell habe ich mich auch unklar ausgedrückt.
Mein Problem ist nicht dass ich auf ältere Frauen stehe, nicht dass ich zu wenige Frauen in meinem Alter kennenlernen würde, nicht dass ich mir die Frauen zu arrogant sind...
Ich kann nur nicht gut mit 20-25 jährigen Flirten, ich bin da einfach etwas unbeholfen, unsicher und nervös, während ich sowas bei älteren Frauen nie empfinde, da läuft immer alles ganz locker.
Ich denke, dass mir bereits im zweiten Beitrag eine sehr plausibler Grund genannt wurde:
Wieso es dir bei gleichaltrigen Frauen schwer fällt, sie anzuflirten, ist eigentlich klar. Da wünschst du dir, dass zwischen euch mehr wird und bist bestimmt aufgeregt. Würde dir empfehlen, dich einfach locker zu machen.
Wenn ich es jetzt noch irgendwie schaffe auf Knopfdruck lockerer zu werden ...
😱