_Tsunami_
Urgestein
Der unträglichste Kompromiss wäre keine Kinder zu haben. So sehe ich das zur Zeit.
Verstehe.
Der aggrulente Mensch würde nun sagen, dass Frauen immer nach einem Erzeuger und/oder Versorger suchen - sie sonst nicht glücklich sind.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Der unträglichste Kompromiss wäre keine Kinder zu haben. So sehe ich das zur Zeit.
Hallo _Tsunami_,
schau mal hier: Er will plötzlich doch keine Kinder - bin verzweifelt. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Verstehe.
Der aggrulente Mensch würde nun sagen, dass Frauen immer nach einem Erzeuger und/oder Versorger suchen - sie sonst nicht glücklich sind.
das ist aber keine lösung, angel...
kannst du nicht nochmals mit ihm reden??
oder ihm vorlesen, was wir heute alles geschrieben haben??
@Herzi1
Es steht mir nicht zu jemandem zu verwehren Kinder zu bekommen, nur weil ich keine möchte. ICH würde mich aber nicht trennen, nur weil mein Partner gerne Kinder möchte (wie er es sieht, das ist was anderes).
[...]
@Egobin
[...]
Auch deshalb schrieb ich oben, dass ich ihr keinen Ratschlag erteilen kann, nur aufzeigen möchte, dass ich ihren Mann verstehe und auch nachvollziehen kann, dass man nicht mit offenen Karten spielt.
Wenn ihr alle perfekt ehrlich seid in Beziehungen, kein Ding, dann hab ich nichts gesagt, aber ich denke, dass jeder von uns schonmal so eine Lüge benutzt hat. Ich kann ihn verstehen.
Naja, ich denke, mit Reden lässt sich auf jeden Fall viel Klarheit gewinnen. Nur wenn Du mit ihm redest, wirst Du merken, wie er wirklich tickt. Da müssen schon ein paar längere Gespräche her.
Sicher ist es schwer, sich mit dem Gedanken anzufreunden, ihn zu verlassen, aber ich denke, es wäre besser für Dich, wenn Du Dich darauf einstellen und bereit sein könntest.
Sieh es mal so: Du verzichtest ihm zu liebe auf Kinder- dann wäre eure Beziehung auch zerstört, denn ein so großes (einseitiges) Opfer hält kaum eine Beziehung aus. Für ihn würde alles so weiter gehen, wie bisher, aber Du hättest ein großes Opfer gebracht. Was wäre seine "Gegenleistung"? Du würdest diesen Gedanken vermutlich in Dich hineinfressen, Dich hintergangen und ausgenützt fühlen. ("Ich gebe für ihn meinen Traum auf und was tut er für mich?")
Vermutlich würdest du es Dein Leben lang bereuhen und so viel inneren Willen besitzt keiner, dass er das dem Partner in einem schwachen Moment nicht doch vorwirft.
All das würde eure Beziehung sehr belasten und auf Dauer zerstören.
Dann sitzt Du ohne ihn da und auch ohne Kind!
Ich will Dir jetzt keine Panik machen, aber Du solltest den Gedanken an eine Trennung ertragen lernen, denn nur so bist Du frei, den Weg zu wählen, der Dich glücklich macht.
Offenbar ist Dein Kinderwunsch so stark, dass ich bezweifle, dass Du glücklich mit einem Mann leben könntest, der Dir diesen Traum nicht erfüllen kann.
Sehe ich genau wie Du.
Er hadert auch mit sich. Sagt das wenn er sich gegen Kinder entscheide, er damit leben müsse, dass meine Liebe für ihn nicht so stark war wie der Kinderwunsch. Finde diese Aussage wiederum recht unfair, aber man kann es so sehn.
Es ist aber ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
auf Kinder verzichten um bei ihm zu bleiben kann ich ihm nicht antun. Denn der Vorwurf wird kommen, beim kleinsten Streit werde ich es vorwerfen dass ich wegen ihm nun keine Kinder habe. So sind Menschen, so bin ich wohl. Und das hat er auch nicht verdient.
Meine Empfehlung: Wenn Ihr sprecht, dann sprecht auch über Euer Rollenverständnis. Würde er Dich verlassen, wenn ein Arzt für Dich die Diagnose einer baldigen vollkommenen Erblindung stellt, und das Verlassen erfolgt, weil er mit einer blinden Frau nichts anfangen kann, da sie sein gutes Aussehen nicht mehr feststellen wird? Sie wird ihn nicht mehr lieben können wie vorher, aber evt. auf eine neue Art und noch stärker.
LG; Nordrheiner
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)