Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten, Ratschläge und vor allem den Zuspruch, den ich hier bekommen habe, bedanken.
Lieber watson, die meisten Deiner Fragen werde ich natürlich beantworten, auch wenn ich befürchten muss, dass die Antworten z. T. kein so gutes Licht auf mich werfen werden.
1. beschreibe bitte kurz deine allgemeinen lebensumstände.
Mein Mann und ich haben einen Betrieb im technischen Bereich mit rund 50 Mitarbeitern. Ich bin gelernte Steuerfachwirtin und leite den Bürobetrieb. Daneben engagiere ich mich caritativ.
Wir haben zwei Kinder, die derzeit beide studieren. Unsere wirtschaftliche Lage kann man als sehr gut bezeichnen.
Um Missverständnisse bzw. viele Spekulationen, die hier angestellt wurden, klarzustellen: Mein Mann und ich hatten bisher keine nennenswerten oder seit längerem bestehende Beziehungsprobleme bis auf das aktuelle Problem.
2. wer von euch beiden hat konkret vorgeschlagen, eine wette einzugehen?
Ich
3. wer von euch beiden hat konkret diesen wetteinsatz vorgeschlagen?
Ich
4. wie ernst war die wette gemeint?
Viele von Euch haben unsere Wette - mit Recht - als kindisch bezeichnet. Aber die Situation hat sich eben aufgeschaukelt und da wir beide auf unsere Weise sehr starke Persönlichkeiten sind, wollte keiner einen Rückzieher machen. Ich war zudem wütend, dass mein Mann mein sicher geglaubtes Wissen anzweifelte. Deine Frage muss ich deshalb mit "sehr ernst" beantworten.
5. wie sicher hast du geahnt, was sich dein mann von dir wünschen wird?
99,99%, weil wir vor unserem Gespräch über Musik damals über eine Hochzeitseinladung am folgenden Wochenende gesprochen haben und mein Mann mich dabei gebeten hat, mich dafür "sexy aufzubrezeln", weil er mich so "noch geiler" findet. Ich war entschlossen, ihm seinen Wunsch zu erfüllen, um ihm eine Freude zu machen, habe aber um ihn zu foppen, gespielt schnippisch mit "mal sehen" geantwortet. Falls jetzt jemand zu dem Schluss kommt, dass ich bei 99,99% eine dumme Kuh bin, dann hat er recht.
6. wart ihr bei abschluss der wette nüchtern?
Ja
7. hat sich dein mann zum zeitraum der wetteinlösung geäußert oder ist "auf dauer" nur deine interpretation?
Ehrlich gesagt ist "auf Dauer" nur meine Interpretotion. Ich habe ihn aber gefragt, wie lange er sich das vorstellt, aber er hat nur gegrinst und gesagt "mal sehen"(siehe 5.). In meiner Panik und der Ungewissheit, in der er mich lässt, habe ich seine Worte eben so interpretiert, dass er das für immer will. Oh Gott, ich merk gerade selber, wie dämlich meine Schlussfolgerung ist und höre förmlich Euere Gedanken: "Dumme Kuh". Ihr habt auch hier recht.
8. wie oft hast du dich seit september nach den vorstellungen deines mannes hergerichtet?
0 mal, weil ich auch sauer war wegen dem Druck, den er seitdem auf mich ausübt.
9. was hättest du dir gewünscht, wenn du die wette gewonnen hättest?
Ich bitte um Verständnis, wenn ich diese Frage nicht beantworten möchte, da es sich um etwas im erotischen/sexuellen Bereich handelt, für das ich mich schämen würde, es öffentlich zu machen (und mich vielleicht in noch schlechterem Licht dastehen lässt - wenn das überhaupt noch geht).
10. wie hättest du reagiert, wenn dein mann sich geweigert hätte, deinen wunsch zu erfüllen?
Das überlege ich auch die ganzen Monate und wollte es anfangs nicht wahrhaben. Aber ehrlich gesagt würde ich vermutlich ähnlich reagieren wie mein Mann es mir spüren lässt.
Lieber watson, ich hoffe, Du siehst jetzt nicht nur die dumme Kuh, die ich zweifellos bin.