Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eigene Schuld - fremde Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nordrheiner,

wenn du wirklich eine Aussage hast, dann schaue deinen Menschen direkt ins Auge, spreche und handle auch so. Verstecke dich nicht hinter einem Gott.
 
Ist ein halbwegs schwerer Fehler, Nordrheiner. Du meinst, dass das, was du glaubst, Wahrheit für deine Mitmenschen sein müsste.

Und genau darin besteht deine Überheblichkeit, Fehleinschätzung und Ignoranz.
 
Und jedes Mal, wenn du wieder mal proklamierst, dass du und dein Gott das Beste auf dieser Welt sind, werde ich dich widerlegen. Es sei denn, du könntest das Gegenteil verständlich darlegen.
 
Ich bin es leid, dass du deinen Gott und deinen Glauben ständig als irgendwas Besseres hinstellst, ohne es auch nur in irgendeiner Weise belegen zu können.
 
Zum Weitermachen zwei simple Fragen:

Wirkt Schuld der Gutheit entgegen?

Wirkt Gutheit der Schuld entgegen?

Lass es mich so erklären:
[FONT=&quot]
Gut[/FONT]
[FONT=&quot] sind (in meinen Augen) folgende Elemente: [/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Liebe, Respekt, Vielfalt, Kreativität, Entwicklung, Freiheit, Heilung, Gemeinschaft, Ehrlichkeit, Wissen, Kommunikation, Klarheit, Standhaftigkeit, Leben; Ziel: glückliches Leben[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Böse [/FONT][FONT=&quot]sind (in meinen Augen) folgende Elemente: [/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Hass, Angst, Einseitigkeit, Rückschritt, Stagnation, Lüge, Krankheit/Verletzung, Einsamkeit, Unwissenheit, Nicht-Kommunikation, Verwirrung, Flucht; Ziel: Vernichtung und Tod

Wir entscheiden uns täglich ob wir Elemente des Guten fördern oder des Bösen. Je mehr wir richtige Entscheidungen treffen, also Elemente des Guten fördern, je schwerer wird es uns fallen, falsche Entscheidungen zu treffen. Und umgekehrt: Je öfter wir Elemente des Bösen unterstützen, je schwerer wird es uns fallen, gute Entscheidungen zu treffen.

Man kann von Schuld reden, wenn wir die Möglichkeit hatten, Elemente des Guten zu fördern und diese Möglichkeit nicht nutzten. An dieser Stelle stehen wir - mal mehr und mal weniger. Wenn wir uns jetzt auf unseren Fehler konzentrieren, haben wir keine Perspektive für das Gute. Insofern wirkt Schuld dem Guten entgegen. Wenn wir uns jedoch sagen "ok, das habe ich falsch gemacht. Aber morgen mache ich das nochmal und dann aber richtig" dann verhindern wir, dass unser Fehler dem Guten entgegenwirkt.
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Gut, da stimme ich dir zu, Nordrheiner.

Was sind die drei größten Motivationskräfte des Menschen?

Lasse dir mit der Beantwortung ruhig Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben