Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pegida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest Du das näher erläutern, was Du unter Hilfe und Mitgefühl falsch verstehen direkt meinst?




Keinerlei Radikalisierung ist zu akzeptieren!
Leider ist die Gefahr doch immer noch aktuell. Denn es gibt mehr Opfer in Deutschland durch Rechtsextreme als z.B. Terroropfer durch Islamisten!



Da stimme ich Dir vollkommen zu! Schnellschüsse sind meistens nicht durchdacht und müssen oft auch wieder zurück genommen werden weil sie nicht unseren Gesetzen entsprechen.

Was bedeutet das Wort Isizisierung?




Woran macht Du es fest, dass es in Staaten mit Religionsfreiheit, genauso gut, oder schlecht läuft wie in Staaten ohne Religionsfreiheit?



Da bringst Du wohl zwei Begriffe durcheinander. Nazis eine politische Gruppierung und Atheisten mit der Überzeugung, dass es keinen Gott gibt.
Wobei Nazis doch eigentlich auch nicht an einen Gott glauben. Wenn man nun einen Führer (wer auch immer) nicht als Gott bezeichnen möchte.

Falsch verstandene hilfe und mitgefuehl in dem sinne dass man den menschen vorauseilend ein umfeld wie sie es von zuhause vielleicht gewohnt sind vermitteln moechte indem man unsere feste und traditionen umbenennt ( von sankt martin in laternenfest, von weihnachtsmarkt in wintermarkt etc.) weil man annimmt, sie koennten anstoss daran nehmen...(andererseits ballert man die menschen aber ohne ruecksicht mit westlichem humor (karikaturen) zu.
Oder das anbieten von halal-produkten (vor allem beim fleisch. Betaeubungsloses schlachten ist eigentlich verboten, aber fuer muslime z.b. werden ausnahmen gemacht^^)
Das ist alles zeimlich unwuerdig...unselbstbewusst...und schuert die ablehnung.

Das wort sollte natuerlich laizisierung heissen.
Woran machst DU fest, dass es in laendern wie frankreich oder der tuerkei, beides laizistische staaten, besser laeuft?

Ich muss zugeben, dass das ganze thema rund um pegida, fluechtlinge, asylbewerber, auslaender und was da alles dranhaengt und gerade durch die medien geistert und diskutiert wird ziemlich verwirrend ist. Man bekommt nicht wklich einen faden zu fassen um ihn zuende zu denken ohne dass zig andere mitdranhaengen.
Aber mich deucht, das geht nicht nur mir so.
 

Hallo beihempelsuntermsofa,

schau mal hier: Pegida. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Das die Geschichte mit dem umbenannten Weihnachtsmarkt immer noch aktuell ist ( lach ) Es gibt aber eine noch bessere: Aldi hat Seife aus dem Programm genommen, auf deren Verpackung eine Moschee abgebildet war. ( Merke: Im Internet ist alles möglich )
 
Wo liegt der Unterschied bezüglich der Gerechtigkeit, ob er hier oder dort verurteilt wird?

Bist du so naiv oder tust du nur so.

Wenn er hier verurteilt wird gilt deutsches Strafrecht und deutscher Wohlfühlknast.
In seiner Heimat ist die Strafe drakonischer und der Knast ein Loch.
Und so ganz neben bei sparen wir viele Euro.
 
Weisst Du was mich am Meisten stoert?
Der Moerder hat in der "Gruppe" mit den anderen noch einen "Hilferuf" abgesetzt, Sie haetten ja in Dresden so Angst. Dann die Aussagen, dass das Opfer ja ein so guter Junge sein. Laut Spiegel online aber voller Drogen im Blut.

Diese Verurteilung der Menschen in Dresden, dieser unterstellte Rasissmus, es ist traurig wie belehrend die Menschen hier und deutschlandweit vorschnell geurteilt haben. Das ist sehr bedenklich!

Ja, und unsere Pappenheimer hier im Forum möchten davon natürlich jetzt nichts mehr wissen und äußern sich hierzu nicht. Aber weiter die Nazikeule Richtung PEGIDA schwingen.

Jetzt mal ehrlich, Tobias: Was genau gibt dir das eigentlich, Leute versuchen zu überzeugen die totale Realitätsverweigerer sind? Eher winden sie sich wie ein Aal, anstatt etwas zu zu geben.

Ich gebe zu, ich brauchte auch lange bis ich verstanden hatte, die können nix dafür, die sind wirklich so naiv. Mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, auf jeden Unsinn einzugehen.
 
Verstehe ich nicht. Warum sollen Ausländer nicht auch zum Mörder werden können? Ist doch irgendwie menschlich, sozusagen. Und was hat das überhaupt mit dem Ausland zu tun? Und was hat das mit Pegida und der eingebildeten Nazi-Keule zu tun? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Mord nicht rassistisch begründet war. Was soll das dann?
 
Verstehe ich nicht. Warum sollen Ausländer nicht auch zum Mörder werden können? Ist doch irgendwie menschlich, sozusagen. Und was hat das überhaupt mit dem Ausland zu tun? Und was hat das mit Pegida und der eingebildeten Nazi-Keule zu tun? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Mord nicht rassistisch begründet war. Was soll das dann?
Was soll denn das sonst sein, wenn ein Moslem in der heutigen Zeit, wo das Thema Rassismus aktuell in der angeheizten Form ansteht, einen Mord an einem anderen Menschen begeht?
Genau das ist doch Deine eigene hier eingebrachte Definition von Rassismus, wogegen ich widersprochen habe.
Du hast Dich der meinen angschlossen? Aha, hätte ich nicht für möglich gehalten von Dir.

Der Mord ist eventuell rassenmäßig (also charaktermäßig) bedingt. Es gibt eben so heißblütige Menschen, es steckt wohl mehr in den Genen, wie auch in der unweigerlichen Prägung der ersten Jahre, als man zugibt und sich bewußt ist.

FG
 
Unsinn. Wenn ein Ausländer einen anderen Ausländer umbringt hat das noch lange nichts mit Rassismus zu tun. Ich nehme mal an das es eine Beziehungstat war. Das kommt jeden Tag vor. Auch mal unter Deutschen übrigens. Wer das aber anprangert, sollte sagen was er will: Ein Strafrecht für Ausländer und eines für Deustche?Gelinda, tut mir leid, ich gehöre nicht zu denen, die Dein wirres Zeug irgendwie verstehen würden. Ich meine, wenn man sich auf den Standpunkt stellt, daß es sich, wenn ein Moslem einen anderen Moslem umbringt um Rassismus handelt, dann müßte man seiner eigenen Logik folgend auch sagen: Wenn ein Deutscher einen anderen Deustchen umbringt ist es Rassismus. Käse, Gelinda!
 
...ist eventuell rassenmäßig (also charaktermäßig) bedingt. ...FG

Die moderne Sozialpsychologie kann eine solche Verknüpfung nicht erkennen. Übrigens besagst Du damit, dass ganze Rassen Mörder oder nicht-Mörder sind. Hinzu kommt, dass Du einer Rasse und damit allen Angehörigen bestimmte Charaktereigenschaften zusprichst. Fehlen ja nur noch die gemeinsamen "körperlichen" Merkmale, die Juden... abgrenzen. Findest Du Deine Einstellung nicht recht traurig?
 
Hier melden sich einige Politiker mit Migrationshintergrund zu Wort, die einen spürbaren Anstieg rassistischer Hassmails feststellen. Dabei sind das zum Teil nicht mal Muslime. Es scheint salonfähig zu werden, jemanden aufgrund des Namens, der Augen- oder Haarfarbe übelst zu beleidigen. "Schließlich ist das doch Meinungsfreiheit":

Pegida-Bewegung: Mehr Hassmails an Abgeordnete des Bundestags - SPIEGEL ONLINE
Wie ich finde aber leider von beiden Seiten. Das sind wohl die Leute, die sich irgendwie und wo in die Diskussion einbringen wollen. Fäkalsprache und solche Ausdrücke sind für eine regelde, gewaltlose Lösung nicht förderlich. Die schreiben haben keinen Einfluß auf Entscheidunge, die treffen ganz andere.

Es ist mühsig sich gegenseitig als "Anfänger" zu bezeichnen. Wer oder was ist nun die Ursache dafür?
Für mich steht am Anfang der Koran - alles weitere entsteht daraus, woran maßgeblich die Imame beteiligt sind.
Da muß sich halt angespochen fühlen, auf den es zutrifft.

Es ist so, daß die einen beten und die anderen tun. Wenn man den Koran und die Scharia kennt, gehört Mißtrauen zu dem täglichen Umstand des Umgangs, auch wenn es mir sehr leid tut, daß es nun mal nötig ist, mißtrauisch sein, weil es meinem Charakter widerspricht.

Was die Sache ja derzeitig auf die Spitze treibt, ist ja die offenbar durch Unwissen ermöglichte, öffentlich wiederholte Entscheidung der Kanzlerin, daß der Islam zu Deutschland gehört.

Derzeit ist es so oder so dramatisch, aber sie hat es auf die Spitze getrieben, statt diplomatisch zu wirken. Schlimme Schnitzer von Kanzler und Bundespräsident. --> das ist jetzt freundlich ausgedrückt.

FG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben