Hallo Nichtkonform,
Ich dachte wir machen das schon längst.... Gelder bzw Zinsen fremd generieren lassen... und nicht erst seit gestern.
Kaufen wir nicht alle - denen uns scheinbar das Geld beim wandern gleichgültig - da reich-lich besitzend - unbeachtet bisher aus der Tasche rieselte, Waren ein, die von Menschen produziert wurden, die nicht einen - bzw unseren - Mindestlohn erhalten, weil sie nicht hier verweilen, während sie unsere Bedürfnisse durch Produkte befried(igt)en?
*hmmmmm...* Ah! *Fingerschnipp* Zumindest 1 Wort taucht auf mit dem ich inmitten deines abstrakten wirrwar etwas anfangen kann: Mindestlohn!
Gut das es diesen gibt. Sollten vielleicht andere Länder auch einführen! Wie so häufig, geht die BRD mit gutem Beispiel voran *Schulterklopf*!
Ist globalisierung nicht toll solange unsere Bedürfnisse erfüllt werden können?
Ich weiss nicht wie du deine Bedürfnisse erfüllst. Für meine gehe ich im Durchschnitt 46 Std. die Woche arbeiten!
...Cabrio fahren, Urlaub mit Blagen (und... warum eigentlich ohne Dich?)... Was schätzt Du, wer sich das - bezogen auf 7,x Milliarden - erlauben kann?
Anscheinend stehen Cabrio und Urlaub für den Luxus schlechthin?
Vielleicht ist mein Cabrio ein alter Ford Escort und bei den Urlaubsreisen lässt sich eine Menge durch Frühbuchen, richtige Saison und ein glückliches Händchen erreichen. Gerade vor kurzem haben wir nach den Malediven gegoogelt. Euro 1.200 pro Person für eine kleine Insel mit 200 M Sandstrand und gerade mal max. 110 Personen für 14 Tage. Das sind 100 Ocken im Monat, wenn man dies 12 Monate zur Seite legt. Das könnte sich sogar jemand erlauben der gerade ausgelernt hat. So wild ist das also gar nicht. Auf Malle habe ich mal 900 Euro für eine Woche ausgegeben. Also bitte. Aber dann hört man Malediven oder Dubai und dann ticken die Leute gleich aus. Obwohl sie keine Details kennen.
Und mitgefahren bin ich letztes Jahr nicht weil ich keine 14 Tage Urlaub mit zwei sich fortwährend zankenden Kindern verbringen möchte. Das ist für mich kein Urlaub. Diesen hatte ich dann zeitgleich zu Hause, trotz Arbeit.^^
Sie sind halt beide allmählich pubertär. Außerdem hatte ich nicht das Bedürfnis, 2x hintereinander dorthin zu reisen.
Was, denkst Du, wer Dir (!natürlich UNS), Wohlstand, derart verschafft...
Ich gehe arbeiten, zahle Steuern und habe einen entsprechenden Ausgleich verdient. Tue ich nichts, besitze ich keinen Wohlstand. Das gilt auch innerhalb unserer Grenzen.
Und in wie fern, liegt Dir der Gedanke nahe, das
a. bisher zu ignorieren
b. weiterhin so ignorant zu betreiben
und
c. vermeintliche Argumente zu prostituieren das erhalten zu wollen...
Das können wir abkürzen:
Was tust du dagegen? Gehörst du zu der hungernden Bevölkerung da du 99 Prozent deines Vermögens oder Einkommen spendest oder für eine entsprechende Initiative zur Verfügung stellst?
Tust du dies, oder lebst du einfach nur wie ich auch? Wenn letzteres zutrifft, ist mir unklar weshalb du mich dies fragst.