Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten nervt...

Ich bin eh alleine mit mir selber, mir selbst ne Familie aufzubauen krieg ich ja nicht auf die Reihe. Und auf Alibiweihnachten für die "Gestörten", was so die psychosozialen Träger anbieten, habe ich keinen Bock. Zudem passen mir die Weihnachtsfeiertage diesmal gar nicht. Stehe kurz vorm Umzug und da wird dann wieder nix, weil alle Weihnachten machen und nix auf hat. Nee, kann alles weggelassen werden dieses Jahr.
 
Der Rekordhalter hier bin iimmer noch ich. Geschenke kriege ich eh keine mehr ( zu alt und Verwandtschaft geradezu ausgestorben ) - ich spekuliere aber zumindet auf eine Weihnachtskarte. Im letzten Jahr war ja auch eine. Von der Bank, man glaubt es nicht. Na ja, ein paar freundlcihe Mails von der Kundschaft vielleicht. Wie immer nehme ich mir an den Feiertagen viel vor: Ausgiebige Hundespaziergänge mit Frech. Ein wenig an meinen elektrischen Eisenbahnen bauen und mir endlich über das Fußende des Bettes ( hoch an der Decke ) ein Regal mit TV-Video-Kombi einbauen. Damit wir ( die Katze Dosy und ich ) auch während der Einschlafphase berieselt werden können. Und zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich meinen besten Kunden besuchen, der gerade aus der Klinik mit überstandenem Darmkrebs wieder zu Hause ist. Dabei gehts über einen Vogesen-Paß, auf dem ich einige Heidelbeer-Stöcke "mitnehmen" werde, für meine Zucht sozusagen. Es gibt jedenfalls immer was zu tun. Vom Däumchendrehen wird man nämlich nur depressiv.
 
Hallo Acromantula74,


es gab eine Zeit, in der hätte dein Threat auch von mir kommen können. Und wenn du Weihnachten jetzt noch durch Geburtstag ersetzt, dann passt es auch wieder - aber mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden, dass jedes Jahr Weihnachten ist.


Abgesehen vom neuaufgelegten "Do they know it's Christmas" finde ich Weihnachten gar nicht mehr so wild, das hängt aber auch damit zusammen, wie man das Fest betrachtet. Nur ein paar Beispiele:


- In den dunklen Monaten neige ich dazu, ruhigere Musik zu hören: Da kommt doch ein wenig besinnliche Musik wie gerufen!


- Ich sehe meine Familie kaum: Die Weihnachtsfeiertage sind die perfekte Gelegenheit.


- Heiligabend bedeutet immer viel Arbeit in der Küche: Sch**** drauf - Heiligabend wird der Grill angeschmissen!


- Was soll ich bloß schenken? Gar nix, denn darauf kommt es nicht an!


- ...




Alles eine Sache der Betrachtung. 😉
 
wie ist das eigentlich???

ohne jesus hätte es gar kein weihnachten, oder geschenke...
also hat jesus den glühwein..??
kein weihnachtsmarkt ohne jesus...??
 
naja, ich trink keinen glühwein, und geschenke mach ich nicht. glück gehappt!!!!!!
also muss irgendein geldgieriger nabob weihnachten erfunden haben

trörrööö
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen nordmanntannen, z.b. werden ja nur für weihnachten..ohne den zugang in ein warmes wohnzimmer... diese bäume könnten in der freien natur gar nicht überleben, leutz! die b r a u c h e n uns 😀😀😀
 
Spoony, Du bist wirklich manchmal daneben. Heidelbeerstöcke tragen im Winter keine Früchte. Das ist lediglich im Sommer - je nach Sorte - der Fall. Es könnte aber sein, das man mit dem Schlagen von Tannen den Tieren das Futter wegnimmt. Glaub ich wenigstens.
 
Glaub ich nicht. Meine Heidelbeeren treiben im März aus - und tragen nur an den neuen Trieben. Was noch altes da ist, nennt sich Holz.Und da habe ich z.B. noch nie Bißspuren festgestellt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben