Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

anstehendes internet-date, er steht auf dünn, ich bin "nur" schlank

G

Gast

Gast
hallo,

ich (27, w) habe im internet in einer singlebörse einen sympathischen jungen mann (27) kennengelernt. wir verstanden uns auf anhieb gut, haben augenscheinlich viele gemeinsame interessen und haben den kontakt dann auch bald auf telefonieren ausgeweitet. ebenfalls haben wir untereinander fotos getauscht, von denen er sagte, dass ich ihm sehr gut gefalle.

das problem ist, dass er mir sagte, er stehe auf "sehr dünne" frauen und besonders eklig fände er bauchspeck. ich bin definitiv nicht dick oder mollig, wiege bei 1,70 ca. 55 kg, aber ich habe einen kleinen speckbauch, den ich mir so über die monate ange"fressen" habe, weil ich in meinem beruf leider nur sitze und bisher immer sport nicht für nötig hielt bzw. einfach zu bequem dafür war. zwar kann ich diesen bauch problemlos noch einziehen, sodass er nicht mehr auffällt, aber das ist ja irgendwie auch nicht sinn der sache, dass man sich, gesetzt den fall, man kommt sich näher, immer im hinterkopf behalten muss, dass man auch bloß den bauch einzieht..

ich habe ihn auch gefragt, wie er von einer frau denn erwarten könne, dass sie dünn ist, denn er selbst ist unter 1,80 und wiegt 95 kilo und hat, wie man auf den fotos deutlich sehen kann, auch einen richtigen bierbauch. mich persönlich stört sowas jetzt nicht. jedenfalls meinte er, er hätte bisher immer nur dünne frauen gehabt und das würde er auch weiterhin so handhaben wollen, da er speck wie gesagt einfach nur "eklig" fände an den damen.

jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich mich (wie geplant) mit ihm treffen soll. denn eigentlich habe ich mich durch die tatsache, dass ich nicht komplett dünn bin, ja ohnehin schon ins aus geschossen. was würdet ihr an meiner stelle machen?
 
Na ja, überleg mal, wenn ich selber so ne Plauze hätte und generell an anderen das eklig fände, dann müsste ich mich schon fragen lassen, ob dich denn einen an der Klatsche hätte, oder ich bekämpfe erst mal meinen eigenen Ranzen.

Wobei du ja schlank bist und er nicht.

So würde ich es denn auch angehen, am besten gar nicht oder unter dem Vorbehalt, dass der Typ sie nicht mehr alle hat. 😉

Irgendwo hat Machogehabe ja auch Grenzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von so einem Typen die Finger lassen. Es kann immer mal etwas passieren, was die Figur aus dem Leim gehen läßt (Kinder, Medikamente...) Was dann?
 
Wenn er Speck so eklig findet, dann muss er sich eine magersüchtige Frau suchen.
Er schiebt selbst eine Bierwampe vor sich her kann sich solche dummen Sprüche gar nicht erlauben. An deiner Stelle würde ich ihn in's Aus schießen.Er kommt im Vorfeld schon unsympatisch rüber.
 
Hi,
kurzum, ich würde diesen Mann gar nicht erst treffen wollen, und sei ich auch noch so dünn.
Weshalb nicht? Weil ich generell niemanden an meiner Seite haben wollen würde, der auf irgendein bestimmtes äußeres Merkmal derart fixiert ist und alles, was (auch nur leicht) davon abweicht, nicht anziehend oder sogar eklig findet. 🙄 Und wenn du dir jetzt schon so 'nen Kopf machst wegen deinem (angeblichen 😉) kleinen Bäuchelchen, würdest du dir bei dieser Einstellung von dem Typen wahrscheinlich bald pausenlos Gedanken darum machen, damit er dich bloß nicht eklig finden wird. Autsch...
 
Treff dich und hau ihn verbal nieder..ala..eigentlich steh ich ja nur auf Männer mit mind.20 cm Dödel ..kann ich mal messen?..und dann würd ich den Honk einfach stehen lassen.
 
jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich mich (wie geplant) mit ihm treffen soll. denn eigentlich habe ich mich durch die tatsache, dass ich nicht komplett dünn bin, ja ohnehin schon ins aus geschossen. was würdet ihr an meiner stelle machen?

Ich würde ihm schreiben dass Du bislang nur Freunde ohne Wampe hattest und Du befürchtest dass so ein Auswuchs die Leistungsfähigkeit und die Vielfalt der sexuellen Entfaltung zu stark einschränkt ....
 
Es ist einfach kindisch, sich so aufs Äußere zu fixieren, vor allem, wenn es, wie in deinem Fall, absolut unmaßgeblich ist. Das hat nichts damit zu tun, dass man keinen 200kg Partner möchte, sondern es ist eine kindisch-stumpfe Weltsicht, die man mit 27 längst abgelegt haben sollte (eigentlich bereits mit 17, wenn alles gut läuft) und die sich wahrscheinlich auch auf andere Lebensbereiche erstreckt. So etwas würde ich mir nicht antun wollen.

Ihn treffen und stauchen würde ich auch nicht. Immerhin sagt er dir vorher, wie er tickt. Aber ich würd das Treffen an sich schon ablehnen.
 
Ich würde gar nicht zum Gegenangriff übergehen, wenn dies nicht ohnehin in meiner Natur läge.
Mal abgesehen davon stünde das m.E. auf einer ähnlichen Ebene, wie die Aussagen des Mannes und eine diesbezügliche Annäherung hielte ich für infantil. Ich würde sagen, solch eine Unsicherheit, vor allem am Anfang, ist doch eher kontraproduktiv. Wenn man nicht über so etwas hinwegsehen kann, ist die Gefahr groß, dass man jene durch den gesamten Beziehungsverlauf in sich trägt. Die Präferenzen muss man dem anderen gar nicht streitig machen, jedoch so viel Standhaftigkeit besitzen, die eigenen nicht zu verleugnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben