Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

dämlicher Kinderwunsch

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich habe ein ziemlich dummes Problem:
Ich möchte schwanger werden. Haha.. ist an sich nicht das Problem… Wenn ich schwanger werden WILL, werde ich das auch…
Nein. Das Problem ist, dass ich ungeplant schwanger werden möchte. Und zwar nicht auf die miese Masche, mit Kondom kaputt machen, Lügen oder solchen Späßen. Nein. RICHTIG ungeplant. Also aus Versehen.

Wir verhüten seit insgesamt 6 Jahren natürlich (zwischendurch mal mit Hormonspirale, aber die blieb nur 1 Jahr). Also ohne Hormone, Spirale oder sonstiges, sondern nur mit Kondom oder Coitus-Interruptus in der fruchtbaren Zeit. Anfangs noch nach Kalender, dann nach „Gefühl“ (mein Mann konnte mir anhand meiner PMS-Zickigkeit auf den Tag genau sagen, wann meine Periode eintrudeln würde) und jetzt so mit großem Temperaturmess- und Zyklusblattbrimborium, da die Familienplanung prinzipiell abgeschlossen ist.
Aus dieser Zeit sind 2 ungeplante Schwangerschaften mit 2 lieben Söhnen hervorgegangen und 3 geplante Schwangerschaften die jeweils um die 9.ssw endeten.
Also jetzt dürfte auch klar sein, warum ich unbedingt ungeplant schwanger werden möchte.
Die beiden Jungs haben 6 Jahre abstand. Der jüngste ist jetzt 2.
Meine Gefühle bzgl Kinderwunsch sind äußerst gespalten. Einerseits wünsche ich mir wie verrückt ein Mädchen, andererseits ist mir das Risiko einen Jungen zu bekommen zu hoch. So sexistisch, wie das klingt, aber diese ganzen Mühen und Strapazen bzgl Babypflege würde ich nur für ein Mädchen in Kauf nehmen.
Eigentlich will ich mir das alles gar nicht mehr antun. Aber für ein Mädchen würde ich das auf mich nehmen.

Vor knapp 3 Wochen hatten wir einen Kondomunfall. Das Dumme ist, dass erst 6 Tage danach der Eisprung stattfand. Ich habe mir zwar 2 Tage vorher eingebildet, der Eisprung könnte eher stattgefunden haben, aber momentan spricht alles dagegen.
Ich bin einfach mega-angespannt… Man sagt ja, dass ein Mädchen wahrscheinlicher ist, wenn der Sex längere Zeit vor dem Eisprung passiert.
Aber ich glaub 6 Tage sind ZU lang… Ich hoffe trotzdem… Wahrscheinlich wird meine Periode nächsten Montag oder Dienstag einsetzen.

Falls hier jemand meint, er müsse mich „aufwecken“, „wachrütteln“ und mir den „Kopf waschen“ und mir vorwirft, dass ich gefälligst zufrieden sein soll, dass ich zwei tolle Jungs habe – das sind olle Kamellen für mich. Ich kenne die üblichen Vorwürfe zu dem Thema und mache sie mir auch selbst.
Ohne den verflixten Wunsch nach einem Mädchen wäre alles einfacher. Spart euch die Zeit.

Liebe Grüße
 
Ich kann deinen Wunsch speziell nach einem Mädchen nachvollziehen. Bei mir ist es etwa auch so, nur dass ich mir einen Jungen wünsche.
Nur 2 Fragen:
Wünscht dein Mann sich auch noch ein 3. Kind? Was ist wenn er von deiner möglichen Schwangerschaft alles andere als begeistert ist?
Was ist wenn du schwanger wirst, aber es ein Junge wird?


Mein Mann wünscht sich kein 3. Kind. Es spricht auch von den Rahmenbedingungen alles dagegen. Vermutlich würde er mich bitten abzutreiben. Und ich kan nicht mal sagen, dass ich das nciht tun würde...

wenn ich schwanger werde und es wird ein Junge, bräche für mich wohl - aus jetziger Sicht - eine Welt zusammen.

Eben deswegen ist der Kinderwunsch so belastend. Weil er so sehr auf ein Mädchen zugeschnitten ist und ich für ein Mädchen alles in Kauf nehmen würde. Aber nciht für einen Jungen.

Ich finde das so dumm von mir!
Es wäre ganz schön, wenn mich dieser Wunsch, oder wenigstens die extreme Ausrichtung auf ein Mädchen, endlich verlassen würde.
 
Und was willst du jetzt eigentlich genau von uns?

ich weiß nicht... ich möchte jetzt einfach so reden.
vielleicht redet ja wer mit.
Ich möchte keinen fachmännischen Rat. Ich bearbeite das Problem schon einige Jahre und hoffte, dass die Geburt des zweiten Kindes dieses lösen würde. hat es ja nicht.

einfach nur einfach so reden.. am besten mit Mädels, die das Problem kennen.
 
Wenn du so: " So sexistisch, wie das klingt, aber diese ganzen Mühen und Strapazen bzgl Babypflege würde ich nur für ein Mädchen in Kauf nehmen" tickst, solltest du vielleicht...garnicht schwanger werden.
Oder willst du einen eventuellen Sohn zurückschicken?
 
Die Gefahr, dass das ganze schief geht und wieder "nur" ein Junge rauskommt, für welchen du aber keinen Bock mehr hättest irendwelche Strapazen zu unternehmen, liegt bei 50% und ist damit auf jeden Fall ein (zu) hohes Risiko.

Natürlich musst du auch "ungeplant" schwanger werden, für deinen Mann scheint die Familienplanung ja abgeschlossen zu sein.

Du achtest ja schon darauf, wann so ganz ungeplant die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer ist.

Irgendwie fällt es einem (mir) schwer nach deinem Bericht, dir eine Schwangerschaft zu wünschen.
 
Also ganz komm ich da nicht mit: Du willst also noch ein Kind (Ich geh jetzt mal davon aus, dass dein mann das auch will, denn wenn das nicht so ist, ist ja klar, wie mein Rat dazu wäre)
Du willst ein Mädchen, ok bei 2 Jungs verständlich, aber Du weißt natürlch, dass das durch NIX zu beeinflussen ist.
Aber wieso willst Du denn "ungeplant" schwanger werden? Du willst also, dass ein Verhütungsunfall passiert? Dann lass die Verhütung doch ganz weg und schon hast Du deinen "Unfall". Du verhütest so unsicher, dass Du es im Prinzip auch ganz weglassen könntest und wenn Du eh ein Kind willst, kannst Du es doch auch einfach der Natur überlassen.
Ich fasse mal zusammen: Du willst ein Mädchen und keinesfalls einen Jungen. Du willst, dass es als Unfall passiert, da Du Angst hast, dass die Schwangerschaft schiefläuft, wenn Du das ganze planst (das ist natürlich unlogisch, weiß Du selber, oder?- das war Zufall und hätte bei ungeplanten Schwangerschaften auch sein können)
Also meiner Meinung nach solltest Du nur ein Kind bekommen, wenn Du auch einen Jungen annhemen könntest. Und es dann einfach der Natur überlassen, wann und ob Du nochmal schwanger wirst.
 
Wenn du so: " So sexistisch, wie das klingt, aber diese ganzen Mühen und Strapazen bzgl Babypflege würde ich nur für ein Mädchen in Kauf nehmen" tickst, solltest du vielleicht...garnicht schwanger werden.
Oder willst du einen eventuellen Sohn zurückschicken?

*lach* nein. Zurückschicken geht ja gar nicht.

Du hast schon recht. Ich sollte gar nicht schwanger werden.
Es ist nur jeden Monat rund um den Eisprung das selbe Hick-Hack: Stimme der Vernunft: "verhüte ordentlich" und Wunsch nach einem Mädchen: "lass Lücken"

Jeh nachdem, welche Stimme überwiegt, so wird halt verhütet.
Diesen Monat hat die Stimme der Vernunft überwogen und ausgerechnet da verrutscht das Kondom! Das ist uns echt in den 6 Jahren, in denen wir die Kondome (also diese Kondommarke) benutzen, nicht passiert!

Unter "verhüte ordentlich" verstehe ich die Benutzung von Kondomen von Anfang an. Also überstreifen, bevor er eindringt.
Unter "lass Lücken" verstehe ich Coitus Interruptus oder die Lightversion von CI, indem wir erst mal kurz ohne Kondom Sex haben und lange vor dem Höhepunkt eins überstreifen.
Bisher ist da auch - selbst an den hochfruchtbaren Tagen (also die 3 Tage um den Eisprung herum)- noch nie was passiert. Meine beiden Söhne entstanden beide durch einmaligen ungeschützten Sex - ich hatte damals meine unfruchtbare Zeit falsch eingeschätzt. Deswegen jetzt Temperaturmessen und Zyklusblatt mit allem Bim und Bam...

Ich habe einige Monate gehofft, dass das mit dem CI auch mal schief geht, aber da kann ich wohl warten, bis ich schwarz werde ;-) Ich mein: wir machen das ja schon seit insgesamt 6 Jahren so.

Mein Mann kümmert sich diesbezüglich nicht. Hat auch abgelehnt, dass ich mir ne Goldspirale legen lasse, weil sie sehr teuer ist und er Angst hat, dass ich sie nach 1 Jahr wieder ziehen lasse, wie bei der Hormonspirale.
Ich würde mich am liebsten Sterilisieren lassen, aber ich habe von so vielen Problemen durch diese OP gehört, dass ich Angst davor habe. Ich mag meinen Zyklus so schon nicht und Zyklusstörungen durch minderdurchblutete Ovarien klingen für mich nicht erstrebenswert.
Er meint, dass CI sicher sei, weil er übergewichtig ist und raucht und alle Schwangerschaften ja immer dann entstanden, wenn er nicht geraucht hat. Ich bin da anderer Meinung, kann mich aber nicht immer dazu durchringen, meinen Mann zu stoppen und vorher ein Kondom überzustreifen. (ihr wisst schon: Stimme-der-Vernunft und Wunsch-nach-einem-Mädchen...)

Wenn ich ein ordentliches Gehalt habe, und ich mal 500 EUR übrig hab, lasse ich mir die Spirale heimlich legen... aber so lange hangel ich mich eben von zyklus zu zyklus *kotz*
 
Etwas verstehe ich nicht. Du hast gesagt, ihr habt alles irgendwie so auf die Reihe bekommen, das du 2 ungewollte Schwangerschaften hattest, die beide gut gegangen sind. Drei geplante, die dann in die Hose gingen. Der große Punkt ist doch, das du gerade bei denen so angespannt warst. Jetzt bist du das genauso, du willst unbedingt ein Mädchen, ... aber genau das kannst du absolut nicht steuern. Das geht einfach nicht. (zum Glück)
Dein Mann will aber keine Kinder mehr bekommen, also... wieso seit ihr beide da so gegeneinander? Wie wäre es, wenn du einfach das mit deinem Mann richtig beredest? Ich finde das nämlich schade, das du trotz zwei Kinder etwas auf Spiel setzen willst, nur weil es kribbelt.
Ich denke auch, gerade, weil du so um bedingt ein neues Kind haben willst, das auf Teufel komm raus ... deshalb wird es so nicht klappen, weil du dich da drauf hin versteifst. Hab doch Spaß am Leben, am Sex und versuch das ganze Lockerer zu sehen.
 
Hallo TE

Zitat...
Falls hier jemand meint, er müsse mich „aufwecken“, „wachrütteln“ und mir den „Kopf waschen“ und mir vorwirft, dass ich gefälligst zufrieden sein soll, dass ich zwei tolle Jungs habe – das sind olle Kamellen für mich. Ich kenne die üblichen Vorwürfe zu dem Thema und mache sie mir auch selbst.
Ohne den verflix
ch nach einem Mädchen wäre alles einfacher. Spart euch die Zeit

Oh....jetzt habe ich mir die Zeit genommen, Deinen Beitrag zu
lesen.
Hätte Dir gerne ein paar Worte gesagt.🙄
Aber ich will Deine Zeit nicht verplempern....

Eis-Fee
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Kinderwunsch Familie 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben