Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In eine affaire reingeschlittert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ? findest du die Idee also gut? Kommt das mit dem spontanen melden nicht als hinterherlaufen oder Manipulation rüber? Bin sehr gespannt auf die Meinung von einem Mann ?
 

@ jord
Dankeschön, ich denke mal das mit den Krankheiten ist nicht das Thema, ich bin nicht leichtsinnig was das angeht 


Eine Freundin hat er natürlich nicht was er sonst so treibt weiß ich nicht, dafür hatte ich jetzt schon zu lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Auf der Arbeit weiß es keiner, ich möchte das auch nicht denn das würde alles noch komplizierter machen als es eh schon ist.


Das mit den Beziehungen ist so eine Sache. Ich weiß dass er kurz bevor das mit uns angefangen hat seine letzte Beziehung zu Ende ging. Ich weiß aber nicht wer sich getrennt hat, er hat nie darüber geredet. Er hat nur mal in einem Gespräch erwähnt dass man👎 ja automatisch vorsichtiger wird wenn man schon zu oft enttäuscht worden ist.


Wünsche dir auch viel Glück dass du irgendwann die Beziehung führen kannst die du dir wünscht. Alles gute!


Vielleicht darfst du ja doch noch hoffen, dass es mal was mehr wird zwischen euch.
Aber wenns weh tut, weils noch lange dauert, dann schütz dich besser und ergreif die Flucht.

Ich müsste erstmal die Angst vor körperlicher Nähe überwinden, dann möchte ich eine Beziehung versuchen. Hoff ja immer noch, dass die Liebe kommt. Aber bin deswegen jetzt nicht unglücklich. Das ist wohl die Hauptsache, selbst nicht unglücklich sein und keinen unglücklich machen.

Alles Liebe usw. 🙂
 
Ach, nochwas...

Wie genau lief denn eigentlich das Gespräch damals zwischen euch ab?
Hat er dir klar zu verstehen gegeben, dass er sich garkeine Beziehung mit dir vorstellen könnte und vllt ein paar Gründe genannt?
Hast du nachgehakt was er genau meinte usw?
(Ich weiß nicht mehr genau was du dazu geschrieben hast, und will gerade nicht rumscrollen.. 🙄 )

Wenn ihr sehr wenige Worte gewechselt habt, wo kaum was erklärt wurde, dann könntest du doch mal einfach so darüber mit ihm reden. Nur ums für dich selbst ganz klar zu stellen, sagst du ihm. Warum immer nur so rumvermuten und hoffen? Lieber ausquetschen, nur nicht überreden es mit dir liebestechnisch zu versuchen. Er soll schon total ehrlich sein. Immer dieses rumgerätsel erinnert mich an irgendeinen Liebesfilm. 😀 Wenn du dann trotzdem noch Lust fühlst, kannst du ja trotzdem mit ihm... So denk ich mir das gerade.
 
@ jord
Also unser Gespräch damals war eine mittlere Katastrophe, total peinlich ?
Denn ich habe mich wie ein verliebter Teenie verhalten, hab mir alles so schön überlegt was ich ihm sagen wollte und dann irgendwie kein Wort rausbekommen.


Ich hab dann nur gefragt was das zwischen uns ist und dass ich gefühle habe und mir mehr vorstellen könnte.


Und daraufhin meinte er nur dass es leider bei ihm nicht so wäre. Und dann kam der berühmte Satz: es liegt nicht an dir, sondern an mir ?
Er meinte er will nicht irgendwas anfangen bzw etwas aufbauen bei dem er sich nicht 100 % sicher ist um dann festzustellen dass es doch nicht passt.


Dann hab ich mir nur gedacht im Leben gibt es für nichts eine Garantie. Ich war mir auch nicht zu 100 % sicher, hätte es halt nur gern versucht. Aber hab ihm das natürlich nicht gesagt ?


Seit diesem Gespräch hab ich mir geschworen mit ihm nie wieder über Gefühle zu reden, denn das hat ihn erst so weit von mir weggetrieben. Ich bin normalerweise auch für die Variante reden, aber habe mittlerweile gelernt dass es männer gibt die mit ihren Gefühlen nicht umgehen können (Kopfmenschen) geschweige denn darüber reden wollen....
 
@ Kobaltblau


Danke 🙂 ich werd's so versuchen, verlieren kann ich ja jetzt eh nichts mehr ?


Ich will ihn halt nur nicht dazu zwingen was mit mir unternehmen zu müssen nur weil er dann die Aussicht auf Sex hat. Ich kann halt einfach nicht in seinen Kopf reinschauen, denn damals hat er viele Dinge mit mir unternommen und der Sex war gar kein thema.


Und es soll ja eher eine offene Nachricht sein. Also nur so mal viele Grüße und dass ich an ihn denken musste ?
Es soll also nur dazu dienen mich wieder in sein Gedächtnis zu rufen und dass er dann die Möglichkeit hat wieder auf mich zuzugehen wenn er das will.
 
Vielleicht hat er einfach keine Lust auf diese Nähe. Weil er sich schonmal in Beziehungen ganz fallen lassen konnte, dann ja enttäuscht wurde und nun die Nase voll davon hat. Und an deiner Stelle würde ich mir jetzt auch sicher sein, dass du nicht das Wichtigste für ihn bist, weil man Wichtiges nicht so behandelt.

Aber wie gesagt, wenn du das mit dem Gefühl und der Lust trennen kannst, dann machs weiterhin mit ihm.
 
Ja das hab ich mir auch schon gedacht dass er jetzt einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung hat, denn das mit der Enttäuschung und der Vorsicht hatte er schon mal in einem Gespräch erwähnt. Zwar nicht direkt auf ihn bezogen aber konnte mir das dann schon denken.


Er ist einfach unglaublich sensibel und deshalb hoffe ich dass ich mit meiner Aktion letztens ihn nicht komplett von mir weggetrieben habe. Ich habe ihm quasi indirekt unterstellt dass es ihm nur um den Sex ging...und er ist bei sowas schon sehr eitel und stolz.
 
Er mag vllt sensibel sein, aber nicht unbedingt im Umgang mit deinen Gefühlen. Er wirkt dann schon eher egoistisch, oder?
Er will dich auch nicht oft genug sehen, kommt gut mit Pausen über Wochen klar, dann ist es ihm wirklich nicht so ernst.

Auch der Satz, den er sagte:

Er meinte er will nicht irgendwas anfangen bzw etwas aufbauen bei dem er sich nicht 100 % sicher ist um dann festzustellen dass es doch nicht passt.

Eigentlich kennt man sich vor dem Start einer Beziehung noch nicht so gut, dass man sich sicher sein kann, oder? Man weiß das im Laufe der Beziehung doch erst. Darum trennen sich ja manche auch erst nach wenigen Jahren. Und manche sogar nach vielen Jahren, weil man sich ja auch noch weiterentwickeln und darum auch auseinanderleben kann.

Ob er Angst hat? Also so richtig? Vor Verletzungen? Dann macht er sich mit dem Sex aber was vor.

Oder es war von ihm wohl nur eine dumme Ausrede, damit er einfach Sex bekommt. Der ja durch deine Gefühle nun doch komplizierter geworden ist, aber das ist ok. Da muss er durch, da darf er jetzt nicht geschont werden.

Ich denke immer noch, schweigen und genießen, oder aber alles nochmal durchkauen und ihn therapieren wenns Ängste sind 😀 . Nur dann wird er wohl geheilt sein für weitere Frauen, aber nicht für dich, da du ja die Therapeutin warst, und mit der kann er ja dann erst recht keine Beziehung führen, oder doch? 🙄

Ein schwieriges Ding, so eine Affäre.

Reden oder nicht traurig sein... hmmmm
 
Danke jord,
ich kann nur spekulieren aber ich denke mal es ist ein bisschen von beiden was. Auf der einen Seite ist er totaler Gefühlsmensch und braucht auch die nähe und die Umarmungen. Anfangs haben wir sehr viel gekuschelt....auf der anderen Seite würde er sich vom Kopf her nie auf mich einlassen, da ich 6 Jahre älter bin wobei man uns diesen Unterschied aber nicht ansieht.


Und da er aufgrund dieser Tatsache wohl gedacht hat dass es für mich auch nur Spaß ist, musste er einfach auf diesen großen Abstand gehen als er gemerkt hat wie ernst es mir war.


Das sind wohl diese typischen Geschichten. Erst ist es nur eine affaire, dann verliebt sich einer ?
und dabei sagt mein Kopf dass es das beste wäre es als das zu sehen was es ist: eine sexbeziehung, und es auch einfach nur zu genießen so lange es halt möglich ist.


Hätte ich diese Erkenntnis früher gehabt dann hätte ich von Anfang an nicht so viele Erwartungen gehabt und hätte die Zeit auch nur genießen können. Ich weiß halt einfach nicht wie es jetzt noch funktionieren soll aufgrund der Tatsache dass ich mehr gefühle habe als er, denn ich will nicht dass er ständig darauf Rücksicht nimmt und mich jetzt bloß nicht einmal zu viel in den Arm nimmt um mir keine Hoffnungen zu machen, das frustriert einfach nur und so kann ich das ganze nicht mehr genießen.


Ich habe wohl jetzt die letzten Wochen versucht ihm was vorzumachen dass meine Gefühle weniger geworden sind, was er aber jetzt irgendwie gar nicht mehr einordnen kann warum ich jetzt so abweisend bin. Und mittlerweile denk ich auch das kann nicht funktionieren, bzw dass es nach hinten los gehen wird.


Vielleicht sollte ich ihm das hier einfach alles sagen, aber die Angst ist irgendwie zu groß mich dann noch verletzlicher ihm gegenüber zu machen. Weiß mir echt keinen Ausweg mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben