Auf mich war mal eine Freundin meines Partners eifersüchtig. Sie hatte wohl irgendwie die Hoffnung , dass aus den beiden mehr wird als nur Freundschaft , obwohl sie wusste das er schwul ist. Als ich dann mit ihm zusammen kam, hat sie versucht , mich schlechtzumachen. Dabei hat sie aber erst mal auf besorgte Freundin gemacht ,indem sie so Sachen zu ihm meinte wie " er ist ja ganz nett, aber er passt doch gar nicht zu dir.Du brauchst eher jemanden der so und so ist (alles Eigenschaften ,die ich nicht hatte, sie aber schon 🙄).
Als das nichts brachte hat sie dann angefangen zu behaupten ich wäre frauenfeindlich und würde total mies mit ihr umgehen. Dabei hat sie mich andauernd provoziert. Hat mir zum Beispiel erzählt, dass ihre Freundin schwanger ist und meinte so Sachen wie "Schade, dass das bei dir wohl nichts mit eigenen Kindern wird." Wobei das ziemlich geheuchelt war , weil sie genau weiß wie sehr ich mir Kinder Wünsche und sie wollte mir das einfach nur unter die Nase reiben.
Als sie mich mal mit einem anderen Mann in der Stadt gesehen hat, ist sie auch gleich zu meinem Freund gerannt und hat dem das gesteckt. Und dabei auch wieder nur so getan, als wäre sie einfach besorgt und fände , er hätte das Recht zu wissen, dass ich mich mit anderen Männern zu treffe. Nur blöd für sie , dass mein Freund das eh schon von mir selber wusste.😉
So ging das jedenfalls die ganze Zeit. Auf besorgte Freundin machen, aber in Wirklichkeit nur uns auseinanderbringen wollen, damit sie freie Bahn hat.